Robben"jagd" in Kanada

Schade das sowas bei keiner Jagdreise dabei ist.... :( :cry:

Das Brett mit ner 300er Spacks würd schon noch irgendwo Platz finden. :D

Moin,
mir gefällt es nicht, allerdings muss ich die Schweineschlachtung in nem Schlachthaus auch nicht mit ansehn. Quietschen zeitweise auch erbärmlich. Wenn die Sache überwacht wird, damit die Tiere möglichst wenig leiden müssen, gut. Zumindest hatten die Robben ein Leben in Freiheit und wurden nicht wie viele Pelzlieferanten in Käfigen gehalten, auch ein Aspekt. Da habens dann die Schweine wieder schlechter.
Urteilen möcht ich darüber nicht, steht mir nicht zu. Und die Medien bringen aus lauter Sensationsgier meist gestellte Szenen bzw. verunglückte Schlachtungen, was anderes will doch keiner sehn! :roll:

Grüße vom Oichkatzl

Was mich stört, ist, daß die Tötung auch von Jägern hier im Forum gerade deshalb mißbilligt wird, weil insbesondere Jungrobben getötet werden. Bei uns wird gerade auch beim Schwarzwild dagegen immer ein beherztes Eingreifen in die Jugendklasse gefordert. Mindestens 80 % der Frischlinge sollen erlegt werden. Hierzu werden zum Teil die Untersuchungskosten für Frilis bis 15 kg erlassen und es darf mit der .22 geschossen werden.
Das ist Doppelmoral. Und ob eine Robbe durch einen Knüppelschlag langsamer stirbt, als ein Frischling mit auch gut sitzender .222, lasse ich mal dahingestellt. Gerade von Jägerseite sollte man die Füße stillhalten, auch wenn das Schlachten dort mit Jagd nichts zu hat. Das hat Graugansvergasung in Holland aber auch nicht.

Ohne Bewertung:
Bei den jungen Robben kommt es darauf an, wie jung sie sind.
Damit sie ein sich wirklich wärmendes Fell und eine entsprechende Fettschit bekommen müssen sie einige Tage/Wochen erst mal in einer Mulde aus Eis liegen.
Wenn ihnen das nicht möglich ist (z.B. weil kein Eis in ihrer Region mehr existiert) gehen sie mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf Grund des kalten Wassers später ein.

Mit Wertung:
Der Welt Artikel zeigt es doch hervorragend. Schon im ersten Abschnitt ist die Rede von viel Geld.
Man bildet ein wirklich Herz rührendes Bild einer Robbe ab schreibt über ein Blutbad und die Millionen Spendengelder fließen in Strömen !
Was passiert eigentlich mit dem Geld ? Ich kann mir gut vorstellen, dass es vollkommen zweckentfremdet in andere Kanäle (ich schließ da radikale nicht aus) der Organisationen fließt.
Wenn die Tierschutzorganisationen das Schlachten wirklich beenden wollen würden könnten sie das ganze gespendete Geld den Fischern dort oben 1:1 auszahlen.
Die Arbeit auf dem Eis muss teils recht gefährlich sein und sieht auch nicht gerade leicht aus.
Wieso sollten die Leute sich da oben abrackern, wenn Ihnen die Orgas ihren Lebensunterhalt einfach so zahlen würden.
Als Gegenleistung könnten die Fischer Robbenzählungen oder sonst was für sie durchführen.
Hat aber wohl noch keiner gemacht !

Das Video ist doch auch wieder bezeichnend.
Erst flauschige, dann blutige Bilder und zum Schluss der Satz (sinngemäß): "Join PETA to stop that slaughter..."
Da braucht man wohl kein Wort mehr drüber verlieren.
(Übrigens: Sehr gute Quelle :!: )
Noch etwas verwundert an dem Video.
Normal ist bei youtube jeder Mist, der auch nur irgendwie unansehnlich ist für Personen unter 18 offiziell gesperrt (ob das was bringt ???). Bei den Schlachtvideos aber Fehlanzeige. Hat auch einen faden Beigeschmack.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass sie das Robbenfleisch nicht verwerten.
Das Fleisch der jungen Robben ist doch sicher noch nicht so mit Giften aus der Umwelt verseucht (im Fett der großen Robben lagern sich über die Jahre so viele Gifte an, dass diese, wenn überhaupt, oft nur noch von Erwachsenen gegessen wird. Für Kinder wäre es zu gefährlich), dass man es nicht mehr essen kann.

42% der Robben sollen lebend gehäutet werden? Wissenschaftler haben das nachgewiesen ?
Bekommt man das auch von einer offiziellen Quelle bestätigt ?
Die Robbe, die sie zu diesem Satz in dem Video gezeigt wurde kann ebenso nur noch Nervenzuckungen gehabt haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
504
Oben