Riho und Jahü bei Fichtlmeier

Hallo ,
geht jemand zum Seminar am 07.06 und 08.06.
zu Fichtel ??

Schattenjaeger
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Toll, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werd egleich mit meiner Frau reden ob ich oder wir daran teilnehmen.
Schließlich soll Wenzel deises Jahr seine GP bestehen und beim apportieren hat er die eine oder andere Schwierigkeit.

canini

Bin noch am Überlegen. Tiefstes Bayern ist halt von Hamburg sehr weit weg...

Die Leitbache

Wenn einer von Euch zu Fichtl. fährt, dann fragt ihn mal, ob er endlich sein geplantes Buch oder die DVD fertig machen will. Ich seh nämlich immer nach, obs schon was von ihm gibt. Fehlanzeige.
Und achtet mal bei dem Kurs darauf, wie er Eure Rolle in dem Rudel (Ihr - Hund) definiert. Das ist nämlich ein Aspekt, der bei niemandem sonst vorkommt. Der Hund muss Euch als Rudelführer anerkennen und das kann er aus seinem Verständnis nur, wenn Ihr als Rudelführer Konflikte, z.B. mit anderen Hunden, löst. Es ist nicht die Aufgabe Eurer Hunde, sich mit anderen rumzukloppen, sondern Eure, ein solches Ereignis abzuwenden.
Allein dieser Punkt hat mich zum Umdenken gebracht.
Viel Spass.
Riho

Ich würde gern gehen . Bei Uwe H. war ich letztes Jahr . Weiß jemand , ob noch Seminarplätze frei sind ??
G + W
Kuduhunter

servus miteinander
habe auch diesen kurs besucht (führe eine weimaraner hündin) und war begeistert von seinem umgang mit unseren hunden ! man muß ihn einfach erlebt haben aber man muß einstecken können, nichts für sensible menschen.
ist nur sehr sehr schade, daß WuH ihn so ignoriert, es entäuscht mich !

wmh

andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Leitbache:
Bin noch am Überlegen. Tiefstes Bayern ist halt von Hamburg sehr weit weg...

Die Leitbache
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Leitbache,

auch nicht so viel weiter weg, als Hildesheim.

Gib Dir einen Ruck, es lohnt sich bestimmt. Ansonsten kann ich Andi nur recht geben, man muß einstecken können.

Hallo Kuduhunter,

versuch's mal hier www.fichtlmeier.de.

Ich hätt gern an dem Seminar teilgenommen, darf an dem Samstag aber eine Schweißprüfung richten, eigentlich schade.....

Viel Spaß, denen, die Zeit haben hinzufahren.

Hallo allerseits,

ich bin zwar kein Jäger (und habe auch keinen jagdlich geführten Hund), bin jedoch via Suchmaschine und dem Suchbegriff "Fichtlmeier" auf dieses Forum bzw. diesen Thread aufmerksam geworden.
Der Hintergrund ist, das ich das in kürze anstehende Seminar bei Fichtlmeier besuchen werden. (http://www.fichtlmeier.de./seminar.htm"

Mich würde von den Teilnehmern des letzjährigen Seminars interessieren, ob es sich ebenfalls um den Themen-Breich "Suchen & Apportieren" gehandelt hat oder ein anderes "Kapitel" abgearbeitet wurde.
Hat sich eigentlich mittlerweile noch jemand aus diesem Forum angemeldet?

Das Video ist übrigens inzwischen verfügbar - aber das wissen die Fichtlmeier-"Jünger" ja wahrscheinlich ohnehin...

Gruß
Thomas

Original erstellt von Richthofen:
[QB]Wenn einer von Euch zu Fichtl. fährt, dann fragt ihn mal, ob er endlich sein geplantes Buch oder die DVD fertig machen will. Ich seh nämlich immer nach, obs schon was von ihm gibt. Fehlanzeige......

Hallo,
neues von Fichtel.....
ein Video ist fertig!!!

Schattenjaeger

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schattenjaeger:
Original erstellt von Richthofen:
[QB]Wenn einer von Euch zu Fichtl. fährt, dann fragt ihn mal, ob er endlich sein geplantes Buch oder die DVD fertig machen will. Ich seh nämlich immer nach, obs schon was von ihm gibt. Fehlanzeige......

Hallo,
neues von Fichtel.....
ein Video ist fertig!!!

Schattenjaeger

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieder "nur" ein Video. Gibt es eigentlich auch jagdliche DVDs? Auch die WuH-Videos gibt es ja nur als VHS-Kassette
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Gruß

Pipp

Das Seminar am Pfingstwochenende fällt leider aus, da Herr Fichtelmeier vor 2 Tagen einen Unfall hatte. Sehr sehr schade - hatte mich sooo darauf gefreut...
icon_sad.gif

Gruß
Thomas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thomas70:
Das Seminar am Pfingstwochenende fällt leider aus, da Herr Fichtelmeier vor 2 Tagen einen Unfall hatte. Sehr sehr schade - hatte mich sooo darauf gefreut...
icon_sad.gif

Gruß
Thomas
<HR></BLOCKQUOTE>

Weißt Du näheres?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Weißt Du näheres?
Nein bislang noch nicht. Ich wurde via mail informiert, das das Seminar abgesagt werden muss, weil eine Genesung bis zum Seminartermin nicht zu erwarten ist. Ein neuer Termin wurde vorläufig auf Anfang 2004 angesetzt.

Gruß
Thomas

@ andi
Ganz so ignorant ist WuH doch gar nicht. Veröffentlichungen von Fichtlmeier finden sich in WuH 20/2001 v. 19.10.01; 04/2002 v. 15.2.02 und 06/2002 v. 15.03.02.
Und Fichtlmeier verlinkt selbst nach WuH.
Hoffentlich ist er bald wieder auf den Läufen.

Gruß und WeiHei
Dilldapp

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
604
Oben