Ricken und Kitze 09/10

Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Noch ein kleiner Nachtrag von vorgestern Abend im letzten Büchsenlicht:

Schußentfernung : 10 m
Ruger Mini 14
Federal 223 Rem
Flucht 0m




 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
meister-reineke schrieb:
Waidmannsheil! Wo ist denn der Treffersitz?

Gutes Neues !!

Waidmannsdank. Die Kugel ging hinter dem linken Blatt rein, der Ausschuß ist unterhalb vom re Blatt. Den Ausschuß sieht man auf dem Bild nicht so gut, da liegt der re Lauf davor. Der Ausschuß ist auch nicht besonders groß (223 REM).
Die Kugel ging genau durchs Herz. Von dem ist leider nicht viel übrig geblieben (Schmeckt im Salzteig gebacken hervorragend).

Werde es morgen oder übermorgen ausziehen. Kann dann bessere Bilder reinstellen.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
hunter30-06 schrieb:
Werde es morgen oder übermorgen ausziehen. Kann dann bessere Bilder reinstellen.

Ausziehen?Nur keine anstössigen Bilder hier!!!! :lol:
Oder sprichst du von dem Reh und meinst eigentlich aus -der-Decke-schlagen und zerwirken?????

:wink: das war nicht ganz ernst gemeint,aber sollte doch mal gesagt werden :wink: :wink: :wink: :lol:
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
War heute auch erfolgreich, aber nur teilweise :evil:
auf der Freifläche vor mir bemerkte ich gegen 17 Uhr zwei Kitze die richtung Dickung zogen. Da ich auf einer offenen Leiter saß brachte ich die Waffe im Zeitlupentempo in den Anschlag, spannte und ließ auf das rechts stehende Kitz fliegen.
Mit diesem Gewehr hatte ich erst ein Stück gestreckt, mit Blattschuß, wollte diesmal deutlich hinter das Blatt halten.
Nach dem Schuß sprang das Kitz ab in die Dickung, ohne daß ich eine Changse auf einen Nachschuß hatte.
Da ich im Knall repetiert hatte ließ ich nun auf das 2. Kitz fliegen, daß nach dem ersten Schuß nur ein paar Sätze gemacht hatte. Der Blattschuß bannte es an den Platz. Nach kurzer Wartezeit stieg ich von Sitz und brachte das 2. Kitz zur Leiter. Am Anschuß des ersten Kitzes fand ich außer die Schaleneingriffe keine Pirschzeichen (trotz Schnee). Ich folgte der Spur ca.30m und fand nirgends Schweiß.
Mit meinem Latein am Ende kehrte ich zum Sitz zurück um meine Sachen zu holen.Da bemerkte ich ca.2m neben dem Sitz ein kleines Bäumchen mit abgeknickter Spitze. Also nochmal auf den Sitz und richtung 1. Anschuß geblickt, das Bäumchen steht genau in der Linie :evil: :evil: :evil:
Morgen wird noch mit nem Hund nachgesucht, wobei ich nicht glaube, daß das Kitz was abbekommen hat.
Bäumchen:
3521485.jpg


Ausschuß
3521486.jpg


Einschuß
3521487.jpg


Der Einschuß liegt höher wie das Bild vermuten lässt, vermutlich war der Lauf bei der Schussabgabe angehoben.

Edit meint:
10 kg, ca.35m, 45-70 Federal TM
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Waidmannsdank!
Sodele, die Nachsuche hat nichts ergeben und der Nachsuchenführer meinte, daß er definitiv auschließen kann, daß das Kitz etwas abbekommen hat.
Werde dem Ausschneiden vor den Sitzen zukünftig deutlich mehr Aufmerksamkeit widmen!
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Gestern Nachmittag:


3523994.jpg


Ausnahmsweise:

Heym Büchse 30-06 KS
Einschuss etwas weiter vorne, Flucht etwa 20m
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil allen erfolgreichen ! :D

Hab zur Abwechslung auch mal wieder was beizutragen - bzw. hatte heute mal wieder die Kamera parat.

3528397.jpg


Heute Abend gegen 17:30
Die Kitze und die Goaß zogen über die Lichtung an der ich saß und begannen auf dem Kleestreifen zu äsen den ich im Frühjahr angesäät hatte.

Nachdem ich das erste Kitz beschossen hatte sprang die Goaß ab, das zweite Kitz verhoffte noch kurz.
Ein Fehler.

Zwei Goaßkitze mit je 11 Kilo.
Beide auf ca 70 m
Mit .30-06 S&B Sierra Game King 11,7 g
aus R 93 Prof mit Z6i 2-12
Flucht unter 10 Meter.
Beim zweiten Kitz kam ich leider etwas weit vorne ab - hat halt pressiert :wink: - beide Vorderläufe ab.
Naja, der Schaden wird sich in Grenzen halten. :wink: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
A

anonym

Guest
hallo ihr rehjäger, erstmal waidmannsheil allen die hier so schön geschichten und bilder einstellen!

da es schneite in sirvival´s gegend, ich aber die letzten 2 nächte fast komplett draußen verbracht habe und einen herben streit mit der regierung riskiert hätte wenn ich mich gestern nacht wieder nicht blicken lassen würde, entschloss ich mich die einladung des jagdnachbar anzunehmen und ihm beim weiblichen rehwild zu unterstützen...da bin ich ja früh wieder zuhause :wink:
wie gesagt, es schneite...
3535434.jpg

aber, dass muss das boot abkönnen :p

um 16.30 sehe ich links von mir eine bewegung in der naturverjüngung.
glas hoch da sehe ich gerade noch ein spiegel durch die schluppe ziehen.
verdammt.
naja ich behalte erstmal die schluppe im auge um zu gucken od da noch was nachkommt....
tut sich nichts mehr...
10min später kommt ein stück auf die nächste schluppe, von dort an wird die naturverjüngung etwas lichter.
das stück steht allerdings so hinterm baum, dass ich nur die schürze sehen kann, immerhin :wink:
lange tut sich nichts, nichts kommt nach, da sehe ich vor dem baum das haupt rausgucken, mit langem träger versucht es ein paar ginster triebe zu äsen.
hm, denke ich vom haupt her eindeutig ein kitz....
komisch, wo ist denn die mutti.....kein stück weit und breit.
gwehr her und das treiben durchs ZF beobachten.
ja, eindeutig ein kitz....in dem zieht es vor...und was für ein mickriges...
dann gehts wie immer schnell.....das kitz will halb spitz von mir weg zurück in die naturverjüngung....als es auf der schluppe steht, pfeiffe ich es an, es verhofft....innerlich verabschiede ich mich von dem rechten blatt fakel nicht mehr lange und lasse fliegen.
im knall der 300 winmag (165gn NBT ) verendet...welch wunder....das schwache ( 7,5kg) kitz am anschuss.
stille, kein rascheln nichts springt ab....

ich hab dann nicht mehr lange gewartet, abgebaumt....zum stück.
schuss sitzt da wo er hin sollte, einschuss 10 ausschuss wie erwartet auf dem blatt.
anhand der fährte im schnee kann man jetzt 100% ig sagen, tatsache ein verwaistes kitz :?
so ist das im wald....die zeitfenster sind eng...und ein einzelnes kitz ohne ricke wollte ich ungern laufen lassen :?
3535435.jpg


waidmannsheil sirvival
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil!!! 7,5 KG um die Zeit ist sicher nicht wohlgenährt. Ist was davon bekannt, ob in der Nähe ne Ricke überfahren wurde?
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Weidmannsheil!!! 7,5 KG um die Zeit ist sicher nicht wohlgenährt. Ist was davon bekannt, ob in der Nähe ne Ricke überfahren wurde?

ne, ist nichts bekannt. nicht wohl genährt ist für unsere verhälnisse geschmeichelt
kitze haben bei uns im wald in winter zwischen 10 und 12 kg.
im feld kann starkes kitz auch schon mal schwaches schmalreh sein, da muss man aufpassen....
 
A

anonym

Guest
@ 30-06: Werde es morgen oder übermorgen ausziehen. Kann dann bessere Bilder reinstellen.

Würde mich auch interessieren!
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
wmh den erlegern,

@sirvival: was ist den eine "schluppe" ???
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
610
Oben