Richtige Jagdschule?

Glückwunsch,

auch ich war im Emsland, war die genau richtige Entscheidung.
Alles passt, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war.

Waidmannsheil

T

Tina79

Guest
Guten morgen,
welche Lernunterlagen/Bücher nutzt die Jagdschule Emsland? :30:
Will mich entsprechend schon vor der Anmeldung richtig einlesen :12: und keine Bücher doppelt kaufen

Gruß Tina aus dem Harz

Hey Tina,
wir hatten einen Tobi ausm Harz bei uns im Intensivkurs. :26:

Die Jagdschule benutzt "Der Jäger". Das Buch bekommst du bei anmeldung zusammen mit dem Fragenkatalog von Niedersachsen.

Ich selber habe mit Heinges angefangen aber bin dann auf "Der Jäger" umgestiegen weil er doch kompakter ist.

Heintges ist teilweise sehr umfangreich. z.t. mehr als man brauch für die Prüfung.
Außerdem bekommst du bei der Anmeldung auch Gutscheine für ein Jahresabo von der Wild&Hund oder DJZ und dann zusätzlich noch ein Jahresabo vom Jäger (Magazin).

In der Jagdschule dann selber bekommt man nochmal alle Themen schön zusammengefasst wo man sich alles markieren und ergänzen kann.

Ich persöhnlich fand die Waffenhandhabung und Haarwild/Federwild bei Heinges am besten behandelt. und alles andere hat "Der Jäger" ausgereicht.
Und dann mit den Jagdzeitungen schön ergänzt.
Ich finde mehr benötigt man nicht unbedingt.
Heintges habe ich mir ausgeliehen und weitere Bücher hab ich bis heute noch keine weiter gekauft, da auch die Zeitungen viel aktuelles wissen mitteilen.

Es kommt auch sehr gut an wenn man bei der Mündlich/ Praktischen Prüfung zeigen kann das man auf dem Laufenden ist.

Für die Schriftliche Prüfung ist es sehr von Vorteil den Mitgeschickten Fragenkatalog zu lernen.

Und vorab auf dem Schießstand zu schießen ist nicht erforderlich. Die Leute bringen es dir richtig bei.

Wünsche dir viel Erfolg und Waidmannsheil.

P.S. Ist die richtige Entscheidung. :27:

habe den tröt eben erst gelesen, finde aber schön wie viele hier auch in der js emsland waren und auch so begeistert waren wie ich. war eine tolle zeit und es ist fast schon schade das man die prüfung nicht öfter machen muss :12:
ist zwar schon etwas her, ich finde es aber immer wieder bewundernswert wie gut die nachbetreuung ist

Ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen, da ich mich im Oktober in der Jagdschule Emsland angemeldet habe. Ich freue mich, wenn die Schule ein so gutes Feedback hat und bin schon gespannt. Mein 2-Wochen-Kurs beginnt Ende Februar, zz. büffele ich das Buch und den Fragenkatalog durch. Ist schon ganz schön umfangreich, aber etwas Zeit habe ich ja noch.

@Erasmus
Viele Fragen die sich beim bearbeiten der Fragen stellen werden dann in der JS recht simpel aufgeklärt.

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg.
Gruß Andy

Jaa Andy da haste Recht. Zum Beispiel mit diesem Prämolar. Da wurde das gezeigt und ich hab's verstanden aber aus dem Buch heraus hab ich nur Bahnhof versrabden. Deswegen Erasmus wenn de was nicht verstehst einfach aufschreiben nachfragen ich habe dort auch meinen Jagdschein gemacht.
MfG chrille93

OK, das mache ich sowieso schon. Meine Fragenliste ist schon umfangreich :23:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
505
Oben