Rezepte für Fuchs

Original erstellt von Monsignore:
[QB]Kohl-Fuchs ?

Beilage beim naechsten Gruenkohlessen!
icon_biggrin.gif

Hoo-ah
Grizz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:

Muß man die Bandwürmer längs oder quer vierteln????
<HR></BLOCKQUOTE>

Querlängs, soweit ich mich erinnere!
675.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von canini
den Geruch (in der Küche) <HR></BLOCKQUOTE>

Mir hat mal in den früheren 80-er-Jahren ein Moselwinzer erzählt, dass die alten Eifeljäger in der Nachkriegszeit Füchse gegessen haben und vor der Zubereitung den Fuchs für ein paar Tage in einen kalten, fliessenden Bach gehängt haben, um den starken Geruch zu elemieren!

A

anonym

Guest
@Monsignore
Kohlfuchs war noch länger in der Ofenröhre als Brandfuchs.
icon_eek.gif

Die Koreaner haben mich letztens mal nach den Terminen der Stöberhundgruppe gefragt. Was die da wohl wollten? Der Chef des Restaurants hat vielsagend und mit traurigem Blick auf seine Tiefkühltruhe geschaut. Als ich ihn fragte ob ich ihm mal Wild mitbringen würde, zeigte er auf Wenzel und fragte ob ich ihn nicht gleich da lassen könnte. Als ich ihm als Ersatz Katzen und Dachse anbot schüttelte er sich vor Ekel. Die anwesenden Gäste schauten schon etwas irritiert, schoben das Fleisch auf dem Teller beiseite oder boten es ihrem, auf der Sitzbank liegenden und sabbernden Fiffis an. Als diese ablehnten, verließen die ersten Gäste den Raum Richtung Toilette. Die Gesichtsfarbe änderte sich mit abnehmender Entfernung zur Keramikschüssel in grün.
Füchse habe ich dann nicht weiter angeboten. Ich wollte keine Klage auf Schadensersatz riskieren.
;-)

canini

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JROB:

Mir hat mal in den früheren 80-er-Jahren ein Moselwinzer erzählt, dass die alten Eifeljäger in der Nachkriegszeit Füchse gegessen haben und vor der Zubereitung den Fuchs für ein paar Tage in einen kalten, fliessenden Bach gehängt haben, um den starken Geruch zu elemieren!
<HR></BLOCKQUOTE>

Leider kenne ich auch nur Geschicheten vor hören-sagen.

Ein befreundeter Tierarzt und Jäger erzählte mir, dass in manchen Gegenden Italiens Fuchsrücken gegessen wird.

Eben auch indem er zuvor ein paar Tage im Bach gewässert wurde.

Wh Ralph

Hi,

werde demnächst das Rezept von GrizzlyPaul probieren, Samstag auf einer revierübergeifenden Drückjagd hat ein Wachtel einen Fuchs abgetan, leider hat er ihn erst eine Weile am A...gehabt, die eine Keule ist nun etwas lädiert, aber egal.

Zwar wollte ein Jagdscheinanwärter den Fuchs für die Hundeausbildung aber der Forstamtsleiter hat ihn dann doch der experimentierfreudigen Truppe zugesprochen, für den Hund wäre schließlich schon ein Fuchs eingefroren. Allerdings mit der Bitte, dass er nicht zum Essen eingeladen würde
icon_smile.gif

melde mich wenn es gemundet hat
Anke

A

anonym

Guest
Hallo Anke, melde Dich auch, falls es nicht gemundet hat. Ich wollte den Gedanken auch mal in die Tat umsetzen. Ich kann mir vorstellen, dass es hervorragend schmeckt.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Samstag auf einer revierübergeifenden Drückjagd hat ein Wachtel einen Fuchs abgetan, leider hat er ihn erst eine Weile am A...gehabt, die eine Keule ist nun etwas lädiert, aber egal.
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Anke
Bei solchen Texten frage ich mich immer, wie kalt muss ich werden, um über diese tierquälerische Aktion so locker daher zu reden....war ja nur ein Fuchs...ist doch egal, oder wie??
Nutria

I

*Seufz*

Tja Nutria, ist nunmal so... Mit Jägern über Ethik zu reden ist so, wie mit einem Blinden über Farben zu diskutieren.

Na denn Guten Appetit...

*KOTZ*

@nutria

och weißte, ich glaube Dir fehlen so ziemlich alle Hintergrundinfos zu diesem Vorfall, um das irgendwie beurteilen zu können - dass ich die Situation nicht wirklich "glücklich" fand, hab ich durchaus ausgedrückt...wenn Du das nur auf den "Wildbretverlust" beziehst, Dein Problem.

schönen Tag auch
Anke

Ach überigens , I und Nutria ..die ersten Forscher in Amerika behaupten auch Pflanzen könnten Schmerz verspüren ....
MAHLZEIT!

PS:Es ist unfair einen Salat statt einem Tier zu essen nur weil der Salat nicht traurig gucken kann.
icon_wink.gif

Wenn ich "Nutrias" geheucheltes Geschreibsel von "Tierquälerei" lese kommt mir auch immer das Kotzen. Ausgerechnet er, der sich "Landwirt und Angler" nennt.
Da er konsequent Fragen zu diesen Themen ignoriert, vermute ich: er ist weder/noch. Dann bleibt halt nur "Lügner".

[ 21. Januar 2003: Beitrag editiert von: Foxhunter ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
126
Oben