Rezept für deftige Erbsensuppe?

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gutem Rezept für deftige Erbsensuppe / Eintopf.

Habe auch ca. 1000 Stück gefunden ....:)

In der Regel bastel ich mir aus zwei Rezepten die sich gut lesen irgend etwas eigenes .... meistens wird es zum Glück auch was.

Wollte dennoch mal hören ob einer etwas gutes zu empfehlen hat.?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Fredo

Basis ist eine ordentliche, selbst gekochte, Brühe. Die Suppe mache ich mit gelben Erbsen aus der Dose, die mit kleingeschnittenem Suppengrün und Kartoffelstückchen in der Brühe gegart werden, zum Schluß stosse ich alles mit einem Kartoffelstampfer an und lass es schön sämig einkochen. Für die Farbe kommen eine Handvoll TK-Erbsen in einen Becher und werden mit dem Mixer aufpüriert, damit bekommt die Suppe eine appetitliche Farbe. Gewürze Salz,Pfeffer,Majoran.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut, mit einer guten Cervelat oder Rindswurst vom Metzger sowie eine Scheibe Schwarzbrot ist das ein vorzügliches Essen im Revier.

Ich hätte jetzt auch noch zum Speck an eine dicke Rippe, Fleichwurst oder Bockwurst und Mettenden gedacht.... :unsure:

Dann lösen wir mal etwas vom Rätsel auf.
Erbswurst, ist nicht meins.
Die Brühe kann man z.B. hervorragend aus einem Stück Kassler mit Knochen, Suppengrün und Lorberblatt kochen. Ein Stück Schwarte von geräuchertem Speck mitgekocht gibt dem Eintopf nochmal Kraft. Als Einlage, wenn die Zutaten gar und angestossen und die Grünen Erbsen zugefügt sind, nehme ich das Ausgelöste und gewürfelte Kassler und gern eine Bockwurst,Krakauer,Knacker dazu.
Am besten heute kochen, ab in den kalten Keller und morgen aufwärmen und servieren.;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man sich auch bei Erbesnsuppe verkünsteln.

Ich nehme einige Dosen Sonnen-Bassermann Erbsensuppe, schneide noch ein paar Wiener hinein, und fertig ist die Erbsensuppe für die Mittagspause.

Tut mir leid, aber die meisten Leute, die da mitessen, können eine selbstgemachte Erbsensuppe nicht würdigen.

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und ich nehme den Erbsenpamp um die Wildschweine damit anzulocken, das ist tatsächlich das einzige wofür es gut ist🤢

Und ich nehme den Erbsenpamp um die Wildschweine damit anzulocken, das ist tatsächlich das einzige wofür es gut ist🤢

ich kann und möchte mir nicht dauernd Flußkrebse schmecken lassen:cool:
Ausserdem mag ich Eintöpfe und könnte 2-3 mal die Woche einen Eintopf essen, macht aber meine Frau nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
534
Oben