Revover im Kaliber .22 WinMag

Das funktioniert bei beiden Kaliebern ,egal ob aus Kurz oder Lang. Die Legionen an Hausschweinen die schon mit der 22 lfb gefallen sind....

Es gab mal einen Test in Visier - ich meine 1987 - ein 6“ Colt Trooper brachte 512m/s mit der damaligen RWS TM, ein 3“ Arminius immerhin deutlich über 300m/s.
Von daher würde ich da schon einen deutlichen Unterschied zur lfB vor allem aus 4“ und 6“ sehen.
Was mich wundert, dass die meisten Fallenjäger-Aussagen hier im Forum dahin gehen, dass 22WMR bereits zu stark sei aus Kw für diesen Zweck. Ich musste vorgestern Nacht einen Fuchs im befriedeten Bezirk erlösen und konnte dies nur mit der 22 WMR aus der Lw vollführen. Ich entschloss mich für einen Schuss mit CCI MaxiMag aus allernächster Nähe frontal auf den Schädel - er wurde davon unmittelbar regelrecht von den Läufen gerissen - das war mit Abstand die schnellste Erlösung durch eine Kugel, die ich persönlich gesehen habe. Kein Ausschuss. Aus einem Revolver mit 6“ müsste das bei einem Waschbären, Fuchs oder Dachs ähnlich gut gehen.
Der Vorteil gegenüber der lfB ist, dass ein solcher auch für den Fangschuss auf größeres Wild tauglich wäre. Zwar hat die DEVA generell Kw in diesem Kaliber als nicht geeignet für den Fs auf Schalenwild angesehen - man sollte sich aber am besten persönlich davon bzw vom Gegenteil überzeugen. Die Patrone hat schon Dampf!
Für die Falle ist die 22 lfb die ideale Patrone.

Also ich hab einen Arminius in 22 magn., meine einzige Kurzwaffe. Der Grund war, wir machten damals viele "Baujagden" in Strohscheunen. Da hat die 22 magn. schon Vorteile auf Fuchs. Bei der Fallenjagd reicht die 22 lfB dicke, da bin ich ja auf 10 cm dran. Ich verschieße die 22 lfB auch aus diesem Revolver. Geht aber nur wenn der Hahn gespannt ist, also nicht über Double-Aktion.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
425
Oben