Revier kaputt - Pächter weg.

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Um Gottes Willen, wer baut sich denn sowas ins Revier :shock: das ist ja erbärmlich :!:
Jagdliche Öffentlichkeitsarbeit halt.
Kann aber auch sein, dass der Turm von einem Jagdgegner gebaut wurde, um die Jägers vorzuführen..... 8)

basti

Kitsune schrieb:
[...]Der aktuelle jährliche Pachtpreis lag bei etwa 25 000 Euro. Hinzu kam der jährlich zu erstattende Wildschaden für Wildschweine, der sich meist ebenfalls im fünfstelligen Euro-Bereich bewegte. Dazu kam noch eine Pauschale für Wildschäden im Wald.[...]

:shock:
Ist in der Gegend nicht ungewöhnlich.

..hätte ich nicht gedacht, dass der "Pachtpreisverfall" so schnell
über den Rhein schwappt.. :roll: na..dann geht ja auch dort mal ein
neuer zeitgemäßer Ruck durch die Jagdeigentümer :!:

A

anonym

Guest
Und du würdest natürlich liebend gerne die Rechtsberatung machen.

Bei Pachtpreisen von 40 und mehr Teuronen steht Eigenbewirtschaftung nicht zur Debatte. Und Pacht kürzen auch nicht. Irgendeinen findet man immer. Und ob die Pachtverträgeüber die volle Zeit laufen, interessiert niur die Schweine, die zum Trog wo - verzeihung, die Rechtsverdreher, die aus solchen Fällen lange und teure Prozesse stricken.

Zu den Pachpreisen kann mann nur sagen,Angebot und Nachfrage regeln das halt.Der Hochsitz ist mit Anstand das schärfste was ich gesehen habe,ist da vielleicht noch ne Rampe für den Porsche dran die mann nicht gleich sieht ?Oder vielleicht gleichzeitige Trassenführung für die Deutsche Bahn.

Bei uns ist unser Nachbarrevier auch wieder frei weil der Pächter die letzten 3 Jahre vergessen hatten die 7000€ für die 3 Rehe und 2 Schweine und vielleicht alle 5 Jahre ein Hirsch,also wenn jemand Lust hat melden gebe gerne Kontakt weiter.

Schönen Wochenanfang

A

anonym

Guest
Mouseshoot schrieb:
Der Hochsitz ist mit Anstand das schärfste was ich gesehen habe,ist da vielleicht noch ne Rampe für den Porsche dran die mann nicht gleich sieht ?Oder vielleicht gleichzeitige Trassenführung für die Deutsche Bahn.

Irgendwie erinnert mich das Ding mehr an irgendeinen Mad-Max-Film... :)

C.

:lol: Recht so! Sollen die auf ihren Revieren sitzen bleiben! Geht doch niemanden mehr um Jagd und Wildbewirtschaftung. Ein bissel weniger Prestige währe gut. Wenn die so weitermachen können wir uns vom Revierjagdsystem verabschieden. Das würde ich in manchen Fällen gar nicht schlecht finden. Viele von diesen, entschuldigt meinen Ausdruck, Geldsäcken nutzen ihre Reviere doch ehe nur um Geschäftsbeziehungen zu Pflegen. Ich hoffe in den Forsten wird es bald genau so einen Trend geben, damit die mal alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden! Die sehen doch alle nur noch das Geld und versuchen ihre Gewinne immer weiter hoch zu schrauben!

Gruß

AccuBond

AccuBond schrieb:
:lol: Recht so! Sollen die auf ihren Revieren sitzen bleiben! ...
Gruß

AccuBond

Dann pachten es Holländer, die jedes WE eine Busladung zahlender Gäste mitbringen. Die machen da noch ein Geschäft draus....

PatrickM schrieb:
AccuBond schrieb:
:lol: Recht so! Sollen die auf ihren Revieren sitzen bleiben! ...
Gruß

AccuBond

Dann pachten es Holländer, die jedes WE eine Busladung zahlender Gäste mitbringen. Die machen da noch ein Geschäft draus....

Aber nicht für 25000 Euro + Wildschaden.

Die Reviere sind da so teuer, weil nur 40 Automin. von Köln und 20 min von Bonn weg.

Die Holländer sind nicht so freigiebig - die pachten für 6000 und verkaufen für 20000. :wink:

:lol: Wenn ich schon die Summe höre: 25000 Pacht+10000 Euro Wildschaden. Ich frag mich wie lange dieser Wahnsinn weitergehen soll!

Gruß

AccuBond

A

anonym

Guest
AccuBond schrieb:
:lol: Wenn ich schon die Summe höre: 25000 Pacht+10000 Euro Wildschaden. Ich frag mich wie lange dieser Wahnsinn weitergehen soll!

Wieso Wahnsinn?

Weil Du Dir das nicht leisten kannst?

Jeder wirft sein Geld auf seine Weise zum Fenster heraus; und wenn die Leute das zahlen wollen, ist das doch ihre Sache!

Rolf2

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
643
Oben