Reportage - 7 Tage auf der Jagd | NDR Fernsehen .

[video=youtube;JEpHtsSUidQ]http://www.youtube.com/watch?v=JEpHtsSUidQ[/video]

Sehr gute Doku wie ich finde.

Waidmannsheil Rothaus

Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Für mich waren es deutlich zu viele “Schlachthausszenen” ohne wirklichen Bezug zur Jagd und Jagdausbildung. Auch inhaltlich ging es nur um “Kann und will ich schiessen und töten” und alles andere, was zur Jagd und Jagdausbildung gehört, wurde komplett ausgeblendet. Thema verfehlt, unter dem Titel und der Kurzbeschreibung habe ich was ganz anderes erwartet.

A

anonym

Guest
...Auch inhaltlich ging es nur um “Kann und will ich schiessen und töten” und alles andere, was zur Jagd und Jagdausbildung gehört, wurde komplett ausgeblendet. Thema verfehlt,...

Ich habs im TV gesehen - und hatte ähnliche Gedanken dabei.
Der Reporter wirkt ehrlich. Weil er ehrlich ist und eigentlich nur über sich redet und nicht über das Thema Jagd berichtet.
Klar, wenn ich eigentlich gar nicht will - und trotzdem die Ausbildung mitmache (um der beruflichen Story wegen), dann ist natürlich für ihn die Frage "Kann ich das?":roll:

Einerseits möcht man sich bedanken beim Reporter, man würd sich ja wünschen es würden mehr Menschen sich unvoreingenommen so stark mit dem Thema beschäftigen.
Andererseits geht es dann aber doch nur um die Voreingenommenheit und das Berichten über den Umgang damit.
Er hätte genauso gut darüber drehen können ob ein Mitteleuropäer mit dem Leben der Menschen auf einer indischen Teeplantage klarkommt.
Und das ist dann auch für mich das eigentlich Erschreckende: Jeder von uns wähnt sich als in Deutschland lebender Deutsche. Und solche Berichte zeigen Dir dann wie weit sich "die Deutschen" vom ländlichen Leben entfernt haben und zum Stadt(Stall)vieh geworden sind. Fleisch wächst in der Kühlung...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
517
Oben