Original erstellt von Varminter:
[QB]
Hi Kollege,
rate dir dringend ab.
Bei diesem Modell gibt es gravierende Probleme mit dem Schwingungsverhalten der Läufe.
@Varminter
Verwendet Steyr nicht für den Ultra Light die Bauteile des Scout? Der einzig echte Unterschied scheint mir der Holzschaft. Der kannelierte Lauf und die Systemfeatures erinnern sehr an den Scout. Wieso gibt es jetzt Probleme mit dem Schwingungsverhalten?
MfG Tobisch
Vielleicht durch die furchtbare Originalmontage???Wieso gibt es jetzt Probleme mit dem Schwingungsverhalten?
Original erstellt von Varminter:
[QB]
Hi Kollege,
rate dir dringend ab.
Bei diesem Modell gibt es gravierende Probleme mit dem Schwingungsverhalten der Läufe.
@Varminter
Verwendet Steyr nicht für den Ultra Light die Bauteile des Scout? Der einzig echte Unterschied scheint mir der Holzschaft. Der kannelierte Lauf und die Systemfeatures erinnern sehr an den Scout. Wieso gibt es jetzt Probleme mit dem Schwingungsverhalten?
MfG Tobisch
<HR></BLOCKQUOTE>
Servus Tobisch,
das wüsste ich selber gerne.
Der Scout ist im Vergleich deutlich besser.
Ich selber habe bisher 5 UL geschossen, deren frustierte Besitzer gerne ausschliessen wollten, dass sie selber schuld an dem schlechten Streukreis sind.
Sie schiessen 2 oder 3 Schuss zusammen, dann springt der Streukreis immer wieder.
Da ich verschiedene gute Bekannte im Steyr-Umkreis habe, wurden mir als Ursache Schwingungsprobleme genannt.
Es schient offensichtlich nur den UL zu treffen.
Beste Grüsse
Varminter