Repetierer Sauer 202 / Wechsellauf Kal. 8,5x63 Reb

A

anonym

Guest
Hallo,

hat jemand Info ob Fa. Sauer in Isny Wechselläufe fertigt im Kal. 8,5x63 Reb für Repetierer Sauer 202 Kalibergruppe Medium ?

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Nein, fertigen sie nicht. Musst mal die IWA abwarten, vielleicht legen sie dieses Jahr mal welche auf, wo doch die beiden anderen im Bunde, Blaser und Mauser dieses Kaliber schon lange anbieten.

Momentan bleibt nur der Gang zu Custom Büchsenmachern, einmal Andreas Schuler/Hochwang in Deutschland oder Bixn Andy/Kufstein oder Michael Mayerl/Zeltweg in Österreich übrig. Von letzterem hatte ich bis vor kurzem einen 8,5x63 Customlauf für meine Sauer 200 welcher hervorragend schoss.
Von Herrn Schuler habe ich einen Sauer 202 Wechsellauf in 8x64S, macht auch einen grandiosen Eindruck, allerdings kam ich noch nicht dazu diesen zu testen.

Stop!!!!!
falschaussage, Sauer fertigt seit Neustem doch 8,5x63 Läufe ab Werk!!
Die Ersten kommen jetzt in den Handel, schrein Werner Reb mal an, ich glaube er kann schon welche besorgen.

Gruss

Wenn man eine 8,5*63 hat von sauer s202 kann man dann den lauf mit allen medium kalibern wechseln? und wenn ja was braucht man dann alles...nur das Magazin oder auch eine neue Kammer oder so?

welche kaliber passen mit den magazinen von sauer zusammen?

Wenn man eine 8,5*63 hat von sauer s202 kann man dann den lauf mit allen medium kalibern wechseln? und wenn ja was braucht man dann alles...nur das Magazin oder auch eine neue Kammer oder so?

welche kaliber passen mit den magazinen von sauer zusammen?

Die 8,5 x63 (ohne Reb) ist eine Standardpatrone. Das heißt sie passt in alle Magazine, Systeme, Kammern wo eine .30-06, .308,7x64, 8x57, 9,3x62 auch reinpassen.
Du brauchst nur den Lauf.

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Die 8,5 x63 (ohne Reb) ist eine Standardpatrone. Das heißt sie passt in alle Magazine, Systeme, Kammern wo eine .30-06, .308,7x64, 8x57, 9,3x62 auch reinpassen.
Du brauchst nur den Lauf.
Man braucht definitiv ein 9,3x62 Magazin! Haben breitere Lippen als die Standard-Magazine.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
626
Oben