Repetierer in 308 o. 8x57IS?

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Moritz93 schrieb:
Ich führe einen 98er mit dem Kaliber 8x57IS und bin sehr zufrieden.

Das freut hier alle- ist hier aber vemutlich nicht als "Abstimmung" gedacht.
Wie reichhaltig die persönliche jagdl. Erfahrungswelt ist kann bei bisher 0 Beiträgen auch nicht abgeschätzt werden.
Die meisten wirklich erfahrenen Jägern wird es ziemlich egal sein, ob sie mit einer 8x57 oder einer 308 jagen gehen. Zumindest die mir bakannten Berufsjäger sind diesbezüglich ziemlich leidenschaftslos...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
43
Meine jagdliche Erfahrung enspricht tatsächlich meinen bisher wenigen Beiträgen, dies lieg daran das ich meinen Jagdschein erst seit letzem Jahr Sommer habe.
Wollte eigentlich nur meine persönliche Meinung zu diessem Kaliber sagen da ich sehr zufrieden bin.

Grüße :)
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.591
habs dem TS Starter auch schon per Pm mitgeteilt...

Ich habe erst jahrelang 8x57is geführt und nun 308 - mit beiden Raubwild, Rehwild, Sauen, Damwild, (Rotwild nur mit der 308) erlegt

Beide immer mit Geco TMR

Fazit: gehopst wie gesprungen
(außer dass die 308 auch aufgrund des höheren Waffengewichtes quasi wie ein Luftgewehr zu schießen ist und das gefällt mir persönlich außerordentlich gut)

P.s. ne 30.06 M03 die bei mir über ist hab ich auch noch im Schrank stehen, also falls jemand.....
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.598
Warum machst du nicht Nägel mit Köpfen und kaufst dir eine a) absolut zuverlässige b) leicht zu demontieren und zu reinigende c) unverwüstliche d) sehr gut schießende e) dir vertraute Waffe ? Z.B. eine MKE T41 in .308 Win oder was ähnliches in Grün, oder gleich ein MR308.

Zusammen mit einer HK Spannmontage bzw. beim MR308 eine Recknagel PSG Montage und gutem Glas. Damit bist du für jede Sau gerüstet. :lol:

Teddy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
582
Oben