Reparatur Plastikschaft

moin,

ich habe mir gestern einen derben kratzer in meinen plasteschaft "geschnitzt".
hat jemand ein paar tips, wie ich den wieder aus dem schaft bekomme? nur mit bisschen polieren wird das nicht, da er ziemlich tief im material ist (sch*** nagel ).
danke für hinweise

gruß

Das habe ich vor 14Tagen auch geschafft. Bei mir war es eine verrostete Leiter. Die Spuren waren zum Glück nicht so tief, als das sie mir die Lichter verätzten aber ärgerlich war es schon. Diana hat mich an diesem Ansitz jedoch reichlich entschädigt.

Ich glaube bei deinem Schaden ist guter Rat echt teuer. Sollte die Riefe wirklich tief sein könntest Du sie mit Epoxidharz aufüllen und im noch nicht augehärteten Zustand durch den Abdruck von rauhem Schleifpapier strukturieren. Ein Problem wird die Farbe werden. Entweder leichtes Airbrush oder das Epoxid mit Farbe anrühren. Revell hat hier ne breite Farbpalette an "Email-Lacken" in Kleinstabpackungen für Modellbauer. Ob es funktioniert sieht man beim ausprobieren.

Also, Versuch macht Kluch, berichte bitte deine Ergebnisse.

WH

Ein Bild wär auch sehr hilfreich, damit wir indiviuell zu dem Schaden passende Raparaturvorschläge machen können :wink:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Wichtig waere zu wissen ob es sich um einen Spritzguss oder Composite Schaft handelt. Beim Spritzgusschaft kann man nicht allzuviel machen.
edi

Ist nicht der Sinn eines Plasteschaftes, dass man sich darüber keine Sorgen mehr macht .... ?

Mit der Heissklebepistole auffüllen ?
Klebesticks könnte es auch in schwarz geben.

Moin!

Ich habe mal einen gespritzten Plastikschaft (Ruger) mit UHU Endfest 300 ausgebessert.

Tiefe Riefe mit Schleifpapier angerauht. Saber entfettet und gesäubert (mit Lösin Lösungsmittel).
Uhu Endfest 300 mit feinem Graphit angerührt und Riefe damit aufgefüllt.

Hält bis heute und ist auch schwarz.

Gruß,

frogger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
128
Oben