Rep Umfrage

Was würdet ihr euch kaufen. gut finden tue ich sie alle

  • Blaser R 93 / R 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remington 700 XCR tactical

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tikka T3 Varmint

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
A

anonym

Guest
Was brauccht man wirklich und was nicht, wenn man einen richtig guten Rep möchte der von a-z passt.und man selber kein Jäger ist der im jahr nicht mehr als auf 10 drückjagten geht. sonder mehr der Ansitzjäger ist. aber trotzdem das verlangen hat nach einen hammermäßig guten Rep.
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

von den dreien würde mir die Tikka am meisten zusagen.
Sollte es ein neuer Repetierer sein, wäre auch die Heym SR21 eine Überlegung wert.
Gebraucht kommen natürl. noch viele andere (durch den überfüllten Gebrauchtwaffenmarkt auch z.T. sehr günstig) in Frage wie z.B.:

Mauser 98
Mauser 66
Mauser 77
Mauser 2000
Krico 600/700
C.Walther JR
Sauer 80/90
Sauer 200
Mannlicher Schönauer GK
Steyr Mannlicher M72
Steyr Mannlicher L, M, S
Heym SR10/20
Sauer Weatherby Mk.V
Sako L579/L61R
Voere Titan
Varberger
Lakelander 974
Husqvarna 1900
Carl Gustav 1900

um nur mal die bekanntesten zu nennen. :wink:

Grüße
Saturn
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
165
Also ich habe eine R 93. Habe vor dem Kauf einige in die engere Auswahl genommen und sie so weit es möglich war im Kino geschossen.
Mir war eigendlich der Hersteller egal, sie mußte mir nur von der Handhabung und vom Aussehen her gefallen.
Die R 93 lag mir direkt auf anhieb wie meine Flinte.
Daher habe ich sie dann auch sofort gekauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Habe eine R93 in .30-06 Standard. Lauf 57cm. Mit Federal TM 30mm Streukreis.
Als nächstes kommt eine R93 in .300WM.
 
A

anonym

Guest
Von den oben genannten? Keine! Wären mir nicht gut genug, um damit auf lebende Wesen zu schießen.

Ich würde zwischen Steyr, Heym und Sauer wählen.
 
Registriert
11 Feb 2011
Beiträge
97
Grand Canon schrieb:
Von den oben genannten? Keine! Wären mir nicht gut genug, um damit auf lebende Wesen zu schießen.

Ich würde zwischen Steyr, Heym und Sauer wählen.

Bis jetzt hab ich mit meiner R93 alles so getroffen wie ich es wollte, dürfte also ausreichen ;-)
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
@6.5 Grendel

ist doch die :idea: schlechthin: mit einem 45cm Lauf, fuer den Nachtansitz auf Sauen in der Rotte, da wirds so hell an der Kirrung, dass Du im Muendungsfeuer, beim superschnellen Nachladevorgang die naechste Sau ansprechen und zum folgenden Schuss ins Visier nehmen kannst :wink:

na denn viel Weidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
.300wm in einem 47cm Lauf bringt ein Flutlicht :wink:
Ganz legal.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
s+w686 schrieb:
.300wm in einem 47cm Lauf bringt ein Flutlicht :wink:
Ganz legal.

Auf gut Deutsch: Vorfeldbeleuchtung. Man nehme dazu am besten N 560 mit einem leichten Geschoß! Da fällt einem nur die Werbung von Osram ein: Hell wie der lichte Tag! 8)
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Junger Waldläufer schrieb:
Was brauccht man wirklich und was nicht, wenn man einen richtig guten Rep möchte der von a-z passt.und man selber kein Jäger ist der im jahr nicht mehr als auf 10 drückjagten geht. sonder mehr der Ansitzjäger ist. aber trotzdem das verlangen hat nach einen hammermäßig guten Rep.

>1000 EUR: Heym SR21 oder Steyr SBS
<1000 EUR: Savage, Ruger M77, Tikka T3, Howa 1500

Zuviel Geld und am Stammtisch muss der Name toll klingen: Blaser, Sauer, Mauser :lol:
 
A

anonym

Guest
Powerslave schrieb:
Junger Waldläufer schrieb:
Was brauccht man wirklich und was nicht, wenn man einen richtig guten Rep möchte der von a-z passt.und man selber kein Jäger ist der im jahr nicht mehr als auf 10 drückjagten geht. sonder mehr der Ansitzjäger ist. aber trotzdem das verlangen hat nach einen hammermäßig guten Rep.

>1000 EUR: Heym SR21 oder Steyr SBS
<1000 EUR: Savage, Ruger M77, Tikka T3, Howa 1500

Zuviel Geld und am Stammtisch muss der Name toll klingen: Blaser, Sauer, Mauser :lol:

Genau. Ich würde mir übrigens keine der 3 zur Wahl stehenden kaufen, weil es mehr als genug hervorragende 98er aller Provenienzen fürn Appel und ein Ei in egun und sonstwo zu kaufen gibt. Neues Glas drauf, und man hat eine super Waffe fürs ganze Jägerleben und die Fahrt über den Hades.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
396
Oben