Moin,
habe mich natürlich schon etwas belesen..hier...und auch in diversen Ami Foren.
Natürlich findet man deutlich mehr zur 700...
Worum es geht:
1. Nächste Waffe wird eine Remington, wegen der Ausbaumöglichkeiten des Systems, keine Diskussion nötig. Ich habe auch schon eine Tikka..ich weiß was das heißt.
2. Kaliber wird 7mm 08
3. Die Waffe soll ein Gebirgsrepetieren sein, also nicht zu schwer ( max 2.8 KG )
Bei M700 kommen 700 SPS Stainless oder Mountain SS in Frage.
Bei Model Seven die Stainless Steel.
Soweit ich dies aus meinen Recherchen beurteilen kann:
A Model Seven ist von Hause aus leichter, u.a. weil das System 0.5 inch kürzer ist als die Short M700.
-> Pluspunkt
( hat nur 20 inch Lauf, was aber mit 7mm08 schon geht..bin Wiederlader und habe schon Waffen mit Kaliber und Lauflänge )
Allerdings ist die Mountain genauso schwer ( oder leicht ) weil dünnerer Lauf, dafür 22 inch.
Gibt es einen Pferdefuß bei der Seven ?
B M700 hat natürlich mehr Ausbaumöglichkeiten...
Ich würde Abzug, Sicherung ersetzen ( da habe ich schon Möglichkeiten gefunden, Timmney , Gentry ), wahrscheinlich früher oder Später den Lauf ( HS ) allerdings gibt es für die Seven deutlich weniger Optionen in Sachen Schaft.
Q1: Führt jemand beide, ich sage bewußt Systeme, nicht Waffen, und kann einen Vergleich anstellen ?
Q2: Kann jemand eine gute Schaft ALtenative für die Seven nennen ( leicht ca. 20-25OZ, aber trotzdem steif und führig ? )
Wenn es die M700 werden sollte, kommt wahrscheinlich ein PSE Composite.
Sachdienstliche Hinweise, bitte direkt ins Aufnahmestudio...
Danke
Krischi
habe mich natürlich schon etwas belesen..hier...und auch in diversen Ami Foren.
Natürlich findet man deutlich mehr zur 700...
Worum es geht:
1. Nächste Waffe wird eine Remington, wegen der Ausbaumöglichkeiten des Systems, keine Diskussion nötig. Ich habe auch schon eine Tikka..ich weiß was das heißt.
2. Kaliber wird 7mm 08
3. Die Waffe soll ein Gebirgsrepetieren sein, also nicht zu schwer ( max 2.8 KG )
Bei M700 kommen 700 SPS Stainless oder Mountain SS in Frage.
Bei Model Seven die Stainless Steel.
Soweit ich dies aus meinen Recherchen beurteilen kann:
A Model Seven ist von Hause aus leichter, u.a. weil das System 0.5 inch kürzer ist als die Short M700.
-> Pluspunkt
( hat nur 20 inch Lauf, was aber mit 7mm08 schon geht..bin Wiederlader und habe schon Waffen mit Kaliber und Lauflänge )
Allerdings ist die Mountain genauso schwer ( oder leicht ) weil dünnerer Lauf, dafür 22 inch.
Gibt es einen Pferdefuß bei der Seven ?
B M700 hat natürlich mehr Ausbaumöglichkeiten...
Ich würde Abzug, Sicherung ersetzen ( da habe ich schon Möglichkeiten gefunden, Timmney , Gentry ), wahrscheinlich früher oder Später den Lauf ( HS ) allerdings gibt es für die Seven deutlich weniger Optionen in Sachen Schaft.
Q1: Führt jemand beide, ich sage bewußt Systeme, nicht Waffen, und kann einen Vergleich anstellen ?
Q2: Kann jemand eine gute Schaft ALtenative für die Seven nennen ( leicht ca. 20-25OZ, aber trotzdem steif und führig ? )
Wenn es die M700 werden sollte, kommt wahrscheinlich ein PSE Composite.
Sachdienstliche Hinweise, bitte direkt ins Aufnahmestudio...
Danke
Krischi