Remington 700er jagdlich HOLZSCHAFT in 308 ???????

Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
419
Gibt es so etwas überhaupt ? Wenn 700er systeme in 308 dann sind das die Kunstoff täctical versionen .... ein Jagdfreund möchte die Remmy aber jagdlich ohne den fetten Bullbarrel in Holzschaft.
Gibt es das in Deutschland überhaupt - und wenn ja wie heißen die Modelle ?
 
Registriert
25 Dez 2010
Beiträge
74
Warum eine Rem700..schonmal eine Blick auf die Winchester 70 geworfen? Git da auch jagdlich nette Modelle.
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

frag mal bei Hofmann in Melrichstadt (Rem. Importeur) nach. Die Standartmodelle ADL und BDL (Rem.700/Rem-7) müßte es doch auch in .308 geben.
Das Modell ADL hat einen festen Magazinkasten und das Modell BDL ein Einsteckmagazin und den typ. lackierten Rem.700-Schaft mit Edelholzabschluß.

Grüße
Saturn
 
A

anonym

Guest
Endurance schrieb:
Gibt es so etwas überhaupt ? Wenn 700er systeme in 308 dann sind das die Kunstoff täctical versionen .... ein Jagdfreund möchte die Remmy aber jagdlich ohne den fetten Bullbarrel in Holzschaft.
Gibt es das in Deutschland überhaupt - und wenn ja wie heißen die Modelle ?

Entweder man sieht auf die "Remington WebSite" und sucht dort nach dem gewünschten Modell

oder man geht zum Custom Büma und lässt sich dort ein Rem700 mit schönem Holzschaft bauen (hier ein Beispiel aus meinem Custom Shop und bevor jemand fragt: die sind von keinem Fremdhersteller sondern Eigenproduktion).

7220744zeo.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Moin,

wenn er "jagdlich" haben will, dann sollte er sich mal die CDL angucken. Habe selbst eine. Auch wenn der Schaft billig ist und die Abschlüsse aus Kunststoff gefertigt sind, sieht es gar nicht so schlecht aus und mir persönlich liegt der schlanke Vorderschaft sehr gut in der Hand.

Hier sind alle Rem700er gelistet...
http://www.remington.com/product-famili ... l-700.aspx
 
A

anonym

Guest
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Endurance schrieb:
Gibt es so etwas überhaupt ? Wenn 700er systeme in 308 dann sind das die Kunstoff täctical versionen .... ein Jagdfreund möchte die Remmy aber jagdlich ohne den fetten Bullbarrel in Holzschaft.
Gibt es das in Deutschland überhaupt - und wenn ja wie heißen die Modelle ?

Entweder man sieht auf die "Remington WebSite" und sucht dort nach dem gewünschten Modell

oder man geht zum Custom Büma und lässt sich dort ein Rem700 mit schönem Holzschaft bauen (hier ein Beispiel aus meinem Custom Shop und bevor jemand fragt: die sind von keinem Fremdhersteller sondern Eigenproduktion).

7220744zeo.jpg



die sind echt super !.... was nimmst dafür ? (inkl. bettung !)
 
A

anonym

Guest
Rotznjaga schrieb:
die sind echt super !.... was nimmst dafür ? (inkl. bettung !)

Gibts nur als Komplett Custom Büchse und Preis ist stark von Ausstattung und Holzqualität abhängig.

Ich werde im Laufe des Jahres aber eine gute Custom Eco Variante mit fixer Preisliste rausbringen (eingegrenzt auf ein paar Kaliber). Zielpreis ist noch unbekannt, wird aber irgendwo bei 2 - 2,5k liegen.
Alublockbettung mit Pillars, StyriaCoat Beschichtung, geläppter Lauf, 11° Mündung, 800gramm Flintenabzug, eingeschliffene Warzen, abschraubbarer Kammergriff, überarbeiteter Schlossgang und wunderschönes Ölschlifffinish werden in der Grundausstattung enthalten sein. Matchabzug, 3 Stellungs Schlagbolzensicherung, Mündungsbremse, Visier, Magazinverlängerung +2 optional.
 

MPM

Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
318
Kann man da nicht das Remington Modell seven nehmen? ist doch quasi das gleiche und gibts mit schönen schlanken Holzschäften inzwischen.
Hat mir sehr gefallen.

Wh
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Das Modell 7 hat das gleiche System wie die 700, es ist blos auf Patronen mit max. 2,800Zoll zugeschnitten, d.h. es ist für die .308 optimal. Natürlich gibt es die Modelle 7 und 700 in einer Vielzahl unterschiedlichster Schaftformen (Holz, Schichtholz, div. kunststoffe).
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Rotznjaga schrieb:
die sind echt super !.... was nimmst dafür ? (inkl. bettung !)

Gibts nur als Komplett Custom Büchse und Preis ist stark von Ausstattung und Holzqualität abhängig.

Ich werde im Laufe des Jahres aber eine gute Custom Eco Variante mit fixer Preisliste rausbringen (eingegrenzt auf ein paar Kaliber). Zielpreis ist noch unbekannt, wird aber irgendwo bei 2 - 2,5k liegen.
Alublockbettung mit Pillars, StyriaCoat Beschichtung, geläppter Lauf, 11° Mündung, 800gramm Flintenabzug, eingeschliffene Warzen, abschraubbarer Kammergriff, überarbeiteter Schlossgang und wunderschönes Ölschlifffinish werden in der Grundausstattung enthalten sein. Matchabzug, 3 Stellungs Schlagbolzensicherung, Mündungsbremse, Visier, Magazinverlängerung +2 optional.


... und Lieferzeit mehrere Jahre? :wink:
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.322
Die CDL SF sieht recht huebsch aus. Pillar betten und sie muesste gut sein.
Was mich an meiner Remmy allerdings gestoert hatte war das sie sehr schlecht repertiert hatte (243). Ich habe dann ein AICS magazin system eingebaut, absolut perfekt jetzt.
Praezision ist normalerweise recht gut bei Remington.
edi
 
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
419
Und welches System hat nur eine Bohrung bzw kurze hintere Holsenbrücke ?
Wenn schon ne Remmy dann ne Standard !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
95
Oben