Remington 700 SPS "Buckmaster"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3508
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3508

Guest
Überlege mir o.g. Waffe als "Schlechtwetterwaffe" zu kaufen. Kaliber .300 WinMag. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Habe in der Näheren Umgebung keine Möglichkeit mir die Waffe anzuschauen, müsste also blind übers Internet bestellen. Der Preis ist ja auf jeden Fall recht günstig.

mit einer Remington kann man eigentlich nix falsch machen, die Schussleistung ist zu 90% top, mir sind schon viele durch die Finger gegangen, aber keine Einzige zeigte diesbezgl. Schwächen.

Das einzige Manko ist der Abzug, der ist mehr als zünftig. Jagdlich lässt er sich aber ausreichend einstellen.

Bei einer Waffe fürs Grobe würd ich allerdings zur Stainless Version greifen, denn dann brauchst dir keine Sorgen um Rost zu machen. Eine Waffe fürs Grobe sollte heutzutage nicht mehr nur brüniert sein.

Wenn Du denn Abzug überarbeiten läßt und eine Systembettung machen hast Du eine erstklassige Waffe...

Hallo, ich habe nun seit ca. 4 Monaten eine 700 SPS in .223 Rem. Modell Buckmaster kenne ich nicht. Ich war erst skeptisch, bin aber nach Abschuß von 4 Stck. Rehwild und mehreren Schießstandbesuchen begeistert. Eine leichte, führige, sehr präzise Waffe mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis. Der Abzug ist etwas überarbeitet worden, war im Preis mit drin. Zielfernglas ist ein Leupold mit Quick Release Montage. 5 er Schußgruppen mit Nosler Balistic Tip und Sierra Blitz King 20-25mm, Nosler Partition 25-30 mm. Eigenartigerweise haben die 3 Laborierungen fast identische Treffpunktlage.

G

Gelöschtes Mitglied 3508

Guest
Erstmal danke für die Beiträge. Über die Stainlesslausführung denke ich nach. Scheint die bessere Alternative zu sein. Ich hätte allerdings nicht die Remington USA Seite besuchen dürfen, der Preisunterschied USA/Germany ist ja derb :shock: (schon klar EUSt/Zoll/Fracht, aber trotzdem).

Die Buckmaster ist nicht mehr klassisch brüniert sondern nach einem sogenannten TriNyte System beschichtet, es dürfte ziemlich das sein was Blaser, Sauer etc. auch verwenden.

Die Buckmaster ist nicht mehr klassisch brüniert sondern nach einem sogenannten TriNyte System beschichtet, es dürfte ziemlich das sein was Blaser, Sauer etc. auch verwenden.

steht das wo, kann ich mir ned so recht vorstellen, denn sonst würdens ja ned so die XCR mit ihrer neuen Oberfläche mit Bomben und Granaten bewerben. Und bei der SPS steht nix davon.

skolopender schrieb:
steht das wo, kann ich mir ned so recht vorstellen, denn sonst würdens ja ned so die XCR mit ihrer neuen Oberfläche mit Bomben und Granaten bewerben. Und bei der SPS steht nix davon.

Ja, in ihrem 2007er Katalog.

Passt zwar nicht ganz zur Frage....

Wo bekommt man in D die ganzen Modelle aus der Remmington Palette? :?:

Hat jemand einen Tipp für Händler/Büma o.a. in D?

Vielen Dank im Voraus,

WeiHei
Hazelhunter

Hazelhunter schrieb:
Passt zwar nicht ganz zur Frage....

Wo bekommt man in D die ganzen Modelle aus der Remmington Palette? :?:

Das ist eine SEHR GUTE Frage... Kaum einer der genannten Großhändler hat viel lagernd, die Büma´s noch viel weniger...

Frag mal bei www.waffen-Antes.de nach, der kann dann wenigstens auch gleich das System betten und den Abzug erstklassig überarbeiten - Erfahrung hat er mit dem Waffentyp ja nun...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
172
Oben