Remignton 700 Finger weg! Sonst sind die Finger weg!

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.433
Falsch gedacht: sobald irgendwo was zum schrauben ist, wird rumgeschraubt.

Das denke ich ist eines der Hauptprobleme. Ich kann die Remington 700 Büchsen gar nicht zählen, die wir im geschäft hatten, bei denen am Abzug selbst oder durch spezielle "Profis" rumgeschraubt wurde. Und wenn was passiert, wird keiner auch nur von sich aus erwähnen, das er da was gemacht hat. (Polizeispezialisten sind da nicht ausgenommen!)
Ich hab, neben einigen Schützenspezln seit Mitte der 90er eine Rem 700. Hatte da noch nix, wie meine Kollegen auch nicht. Mein, bzw. auch deren Werksabzüge haben aber immernoch die Werkseinstellung. :roll:


Martin
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
Zweifelsfrei hat es bei den Unfällen die gezeigt wurden primär an der idiotischen Waffenhandhabung gelegen - da kann die Signalweste auch nicht mehr helfen - so etwas passiert aber auch bei uns!
Abzüge werden immer wieder manipuliert was im Fall Remington kein Wunder ist da sie vom Werk aus Haftungsgründen extrem schwer eingestellt werden. Die Amis sind und bleiben gefährlich und primitiv obwohl sie extrem einfache und gute Lösungen entwickeln halten sie sich selber nicht daran - Ausbildungsproblematik - geht mal dort jagen - verroht und ohne Kultur - so sind sie halt :cry: Dies trifft nicht auf alle zu aber ein Großteil der dortigen Jäger verdient den Namen nicht wirklich.
WH
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Stell dir mal vor es würde für PKWs keinen TÜV geben :roll:

Das wäre endlich mal etwas Sinnvolles, wenn man den Fahrzeughaltern die Verantwortung für ihr Fahrzeug selbst überlassen würde.

Aber nein - Wo kämen wir denn da hin? :roll:

Das muss doch alles von Vater Staat geregelt werden - kostenpflichtig versteht sich! :mrgreen:

---
Tom
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
Hallo zusammen,

hatte vor ein paar Tagen eine interessante Erfahrung:

Habe auf dem Schießstand einen Bekannten getroffen, der gerade dabei war, verschieden Laborierungen zu testen. Selbst hatte ich gar keine Waffe dabei, wollte ihm nur was geben. Er meinte dann, eine der Labos wäre recht gut und ich solle doch ein paar Schuß probehalber mit seiner Waffe machen.

Ich also Waffe auf den Schießtisch gelegt, geladen und wollte dann schießen. Als ich dann den Abzug betätigen wollte tat sich nichts, weil ich - wie ich später bemerkt habe - mit meinen Pranken den Bügel statt dem Abzug erwischt hatte.

Ich dachte mir, kann ja wohl nicht gesichert sein, da ich ja repetiert hatte, aber was weiss man, ich also Sicherungshebel nach hinten ... aha, na jetzt ist gesichert (den Abzug hatte ich dabei nie betätigt!!!!), wieder entsichert und "bumm" war der Schuß draußen ...

Hab dann meinen Freund gefragt, was denn das für ein System sei: eine Remington 700.

Zufällig hatte ich wenige Tage vorher hier von Problemen mit dem System gelesen ...

Naja, wenn das nicht auf dem Schießstand passiert wäre ... nicht auszudenken.

WH vom Wolf
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.913
Ich hatte mit meiner Remington 700 noch nie Probleme und sie ist recht häufig im Einsatz. Auch den einen oder anderen Stoß hat sie ohne Probleme verkraftet. Es ist bei der noch nie ein Schuss gefallen wenn er nicht sollte.


Naja, wenn das nicht auf dem Schießstand passiert wäre ... nicht auszudenken.

Tja, wenn man sich an die Regeln hält (Kugelfang etc...), passiert dann in der Regel auch nicht viel...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.847
Meist passiert das an Kanonen mit gaaanz leicht eingestellten Abzügen.
So ne Rem hatte ich auch schon in der Hand.
Wenn man da zu heftig den Verschluß zu gekloppt hat, bumm.
:shock:

Hat aber nix mit der Konstruktion zu tun, sondern mit speziellen Helden, die gerne an den Abzügen herumschrauben.
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
Hi,

mein Kollege hat zwischenzeitlich versucht das zu reproduzieren und es ist gelungen:

Wenn man den Sicherungshebel rasch nach vorne schiebt löst regelmäßig der Schlagbolzen aus - wenn man die Sicherung ganz vorsichtig nach vorne schiebt unterbleibt das.
Ob er am Abzug gebastelt hat, habe ich noch nicht gefragt, jedenfalls kann man die Waffe so nicht mehr sicher verwenden.

WH vom Wolf
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.913
Ich habs bei meiner Rem 700 auch probiert, da tut sich nichts.

Ich weiß aber auch nicht, ob am Abzug was gemacht wurde, glaube aber eher nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
486
Oben