Reinigungsgranulat-Aufbereitung

Registriert
4 Apr 2010
Beiträge
5
Hat jemand eine Ahnung , ob man Granulat irgendwie waschen kann oder macht das keinen Sinn???
Danke!
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
490
Das Granulat ist so billig, das lohnt nicht.
Ich kaufe immer 30kg Säcke Walnussgranulat, da kostet ein Sack etwa 20€ und reicht eine ganze Zeit.

Ausserdem was möchtetst Du mit dem stark schwermetallhaltigen Abwasser machen?
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
358
Hallo,

dann wäre ich über eine Bezugsquelle per PN dankbar.

Gruss

relda
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Ich kenne jemanden der packt es in die Wäschmäsch.

Bei mir wird immer nur nachgefüllt und ich bin mittlerweile davon überuteugt,
dass es je älter je besser wird. :wink:
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Wie ich dich kenne, beziehst du das Palettenweise.... :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
Mike B schrieb:
Ich kenne jemanden der packt es in die Wäschmäsch.

Bei mir wird immer nur nachgefüllt und ich bin mittlerweile davon überuteugt,
dass es je älter je besser wird. :wink:

das gefühl hab ich auch :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Mit diesen flüssigen Scheuermitteln zum Topfreinigen wie Flix geht das sehr gut, da kann das Granulat noch so alt sein, die Hülsen werden wieder hochglänzend. Die Regenerationsmittel der Wiederladelieferanten enthalten auch nichts anderes.
 
A

anonym

Guest
Chemiker schrieb:
Das Granulat ist so billig, das lohnt nicht.
Ich kaufe immer 30kg Säcke Walnussgranulat, da kostet ein Sack etwa 20€ und reicht eine ganze Zeit.

Ausserdem was möchtetst Du mit dem stark schwermetallhaltigen Abwasser machen?

Was ???

WO ????

Ich wasche das Granulat immer mit Seifenwasser und lasse es dann wieder trocknen. Kann man ein, zwei Mal machen, dann ist es vorbei.

Allerdings bekomme ich das Zeuch auch bei weitem nicht zu so einem günstigen Preis ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
In den USA gibt es Walnußgranulat und Maiskolbenschrot als Käfigeinstreu im Zoogeschäft richtig billig. Ich habe das hier noch nicht entdeckt.
 
Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
66
Yepp...die Amies sind einfach pragmatisch. Bei denen gibts den Hülsenreiniger im Zoogeschäft.
Ein Tip von mir: Ich nehme einen Polierstein in (nachdenken) blau und breche ein Stück davon ab. Das werfe ich in's Granulat und lasse es mitlaufen. Ergebnis: Top Hülsen im Super Polisch !!! Immer und immer wieder !!!

WH
 
Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
66
Wichtig: (Beinahe vergessen:) Hülsen vorher waschen. Wie ? Abkochen mit halber Spülmaschinentablette. Dann sind sie fast schon perfekt.
 
A

anonym

Guest
Aha.

Ich mach einfach Polierrot rein, das gibt es als Pulver.

Übrigens gibt es bei uns im Zoofachhandel auch Maiskolbenschrot, ob das aber das gleiche Zeug wie das Poliermedium ist, weiss ich ledier nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
In diesen flüssigen Scheuermitteln wie Flix u.a. aus Mutter's Küche ist wohl auch nichts anderes drin. Bei mir funktioniert's, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir damit längerfristig nicht doch das Patronenlager "aufpoliere"...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
376
Oben