Reine Nervensache....

Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
118
Schießt er bei 3:30 im ersten video wirklich einen Kaffernbüffel mit nem Revolver???

Die gute alte Waidgerechtigkeit mag derjenige zitieren, der sein eigenes Moralempfinden nicht befragen möchte.
Meiner Meinung nach soll Herr Sullivan mit seinem Leben machen was er will. Aber, dass er das Leben anderer Menschen riskiert und außerdem noch fahrlässig Krankschießen des Wildes mit anschließender Flucht in Kauf nimmt,(wie im Video mehrfach zu sehen) ist verantwortungslos und sagt einiges über den Charakter dieses Menschen.

mfg
Christian
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Junger_Jaeger schrieb:
Schießt er bei 3:30 im ersten video wirklich einen Kaffernbüffel mit nem Revolver???
Was meinst Du wofür .454 Casull und Konsorten entwickelt wurden?

Es gibt ja nicht nur .357 Magnum, sondern auch .457 Magnum:
Ist 'ne gekürzte .458 WinMag. :shock:


WaiHei
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
118
[quote:2hzf9241]Schießt er bei 3:30 im ersten video wirklich einen Kaffernbüffel mit nem Revolver???
Was meinst Du wofür .454 Casull und Konsorten entwickelt wurden? [/quote:2hzf9241]
Ich hatte dabei einen Artikel von Harald Wolf(Hatari Times) in Erinnerung in dem er schrieb, die .458 Win Mag habe eine zu hohe(oder muss es heißen "zu geringe"?) Querschnittsbelastung um Büffeln und Elefanten einen sicheren Kopfschuss anzutragen... :shock:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es müsste zu GERINGE QB heißen.
Will er lieber "seine" 9,3x70 nehmen?
Wie viele Elefanten hat er denn schon geschossen?

Vielleicht sollte man diejenigen fragen, die schon etliche geschossen haben?!
Finn Aagaard hat mal einen netten Artikel über die Wirksamkeit der .458 WinMag geschrieben...
"Bei dem was einige der .458 an Leistungsmangel andichteten konnte man ja zu dem Schluss kommen, es sei besser mit dem Luftgewehr loszuziehen."
Auf der Homepage des "African-Hunter" waren auch einige sehr interessante Artikel - ist aber leider offline. :(

Wer, wie Herr Wolf, meint es sei ihm egal, ob ein Kaliber in einem afrikanischen Land zugelassen sei, er mache was er wolle, der ist m. E. dort fehl am Platz!
Das sind genau die Typen, die den Eindruck des selbstherrlichen, arroganten WEISSEN JÄGERS hinterlassen, für die entsprechenden Reaktionen der dortigen Bevölkerung sorgen und anderen das jagen dort erschweren bis unmöglich machen! :evil:
Wenn sich ein Ausländer erdreisten sollte hier ähnlich zu verfahren werden dann aber oft schärfste Sanktionen gefordert.
Politisch scheint Wolf in der Nähe von Lutz Möller zu stehen - so jedenfalls mein Eindruck.


WaiHei
 
D

DavidDW

Guest
Ist der PH, der da in den Death at my feet- Filmen rumballert nicht vor 2 Jahren nach Versagen der Munition von einem Büffel erwischt worden? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Kerl nicht mehr unter den Lebenden weilt. Ansonsten kann ich mich nur einigen Vorrednern anschließen: Finde das ständige, absichtliche Herbeiführen solcher Situationen für reichlich daneben...
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.352
DavidDW schrieb:
Ist der PH, der da in den Death at my feet- Filmen rumballert nicht vor 2 Jahren nach Versagen der Munition von einem Büffel erwischt worden? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Kerl nicht mehr unter den Lebenden weilt. Ansonsten kann ich mich nur einigen Vorrednern anschließen: Finde das ständige, absichtliche Herbeiführen solcher Situationen für reichlich daneben...

irgendwo im hinterkopf meine ich das auch gehört zu haben.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Eventuell sollte man aber auch nicht sich selbst als allein seeligmachend hinstellen. Andere Länder andere Sitten. Die deutsche Weidgerechtigkeit wird in vielen Ländern nur ganz müde belächelt. In den USA ist jagen halt „good sport“ und da trifft es eben genau ins Schwarze! MS hat einige Videos, die meisten davon habe ich schon gesehen. Man muss sicherlich über seinen Tellerrand schauen!

In der Türkei werden Tonnen von Schwarzwild in den Wäldern liegen gelassen weil Schweine dreckige Tiere sind. Tauben werden geschossen obwohl die Nestlinge im Nest liegen, Hunde werden gegessen, Hunde werden als Kanonenfutter verwendet!

Andere Länder andere Sitten!!!

Target
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.805
Ich stimme voll ueberein wenn es um andere Laender und andere Sitten geht ,nur sollte man nicht vergessen das auch Nichtjaeger solche Filme zu Gesicht bekommen und es sicher nicht gutheissen.Die Leute die am Zaun sitzen und sich noch nicht entschieden haben ob Jagd Gut oder Schlecht ist, habe n sich sicher eine Meinung ueber die Jagd und Jaeger gemacht nachdem sie eine Minute von diesem Filmclip gesehen haben.
Ich selber finde es sehr geschmackslos sich selbst so zu verherrlichen und hier steht sicher nicht die Jagd im Vordergrund sondern ein Machoimage.In meinen Augen ist der Kerl eine dumme Nuss.
 
A

anonym

Guest
Sirvival schrieb:
oh ha da hab ich ja wieder was angestellt....

ich wollte NICHT die gute alte deutsche waidgerechtigkeit herausfordern :roll:

Lass mal gut sein.
Mark S. wird hier jedes Jahr mindestens einmal durchgekaut. :wink:
Wobei es auf deutschen Drückjagden manchmal auch nicht anders zugeht. :?

Duck und wech...... :mrgreen:
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Target
In der Türkei werden Tonnen von Schwarzwild in den Wäldern liegen gelassen weil Schweine dreckige Tiere sind. Tauben werden geschossen obwohl die Nestlinge im Nest liegen, Hunde werden gegessen, Hunde werden als Kanonenfutter verwendet!

Andere Länder andere Sitten!!!

Target

Da hast Du völlig Recht. Das mit den Hunden ist doch in Asien, das mit den Tauben bei uns in Deutschland und der Kanonenhund war auf den Phillipinen wenn ich noch richtig gelesen hatte.
Andere Länder andere Sitten und jedes Land hat seine eigenen Vorstellungen von Ethik und Deutschland ist auch nicht der Spitzenreiter..
WH Lars
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
118
Stellt sich nur noch die Frage, was andere Sitten sind und was bereits grausam/verantwortungslos/dämlich etc.

Vermutlich muss jeder diese Frage für sich selbst beantworten.
Bei Begriffen und Floskeln wie "Waidgerechtigkeit" oder "Andere Länder, andere Sitten" muss ich irgendwie immer an Kant denken...
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Michael Groß hat über die Olympischen Spiele gesagt, dass diese für Ihn kein Herz hätten.

Eine Fernsehmoderatorin vom ZDF hat über die Spiele gesagt, dass es in China nunmal so üblich wäre, alles perfekt zu planen und wenig Gefühle in der Öffentlichkeit zu zeigen. Man sollte manchmal mehr versuchen sich als Gast in einem fremden Land zu fühlen und sich nicht immer als Nabel der Welt sehen.

Ich fand das sehr gut und sehr bezeichnend auch für dieses Situation.

Es gibt Weltmeisterschaften im Lebendtauben schießen. Was daran schön ist ergibt sich mir nicht. Vielen anderen schon. Ich kann das subjektiv für mich entscheiden und auch für mich ablehnen. Das dann aber als "Ich"-Botschaft und nicht als Fingerheber der deutschen Moral!

Jagen ist und bleibt in den USA good sport. Damit muss auch die deutsche Weidgerechtigkeit leben!

Target
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
474
Oben