Rehwildjagd bei Regen?

A

anonym

Guest
Hallo, ich bin Jungjäger und habe eine Frage.
Lohnt es sich bei Regen auf den Hochsitz zu gehen oder tritt das Rehwild eh nicht heraus?
Dies hat mir jemand erzählt und ich würde gerne andere Meinungen dazu hören!
Danke
 
Registriert
10 Mrz 2004
Beiträge
427
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Das schöne an der Jagd ist, dass sie nicht kalkulierbar ist! Setz dich ruhig mal hin, Jagd ist eben Jagd!
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von max31m:
Hallo, ich bin Jungjäger und habe eine Frage.
Lohnt es sich bei Regen auf den Hochsitz zu gehen oder tritt das Rehwild eh nicht heraus?
Dies hat mir jemand erzählt und ich würde gerne andere Meinungen dazu hören!
Danke
<HR></BLOCKQUOTE>


Wer erzählt denn solch einen Mist?
icon_eek.gif


Vielleicht ein Warmduscher der selbst nicht nass werden will?

Ein bisschen Regen hindert das Rehwild nicht daran zum Äsen auf die Wiesen zu gehen.
Wenn dazu allerdings noch ein starker Wind geht siht die Sache schon anders aus.
 
A

anonym

Guest
Na ja der Wind ist auf dem Hochsitz immer spitze, stets Augenwind.
Dann werd ich mal mein Glück versuchen...
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Nur zu! Habe im Regen einen meiner besten Böcke gestreckt!

Waidmanssheil!
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Gleichmäßiger Regen ohne Wind ist ein hervorragendes Jagdwetter. Dem Wild macht´s nix aus, und die Jogger bleiben zu Hause...
icon_wink.gif
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
284
Habe in meiner bis dato kurzen Jägerlaufbahn auch die Erfahrung gemacht, dass das Rehwild auch bei Regen austritt.

Grüße vom Grenzschinder
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenzschinder:
Habe in meiner bis dato kurzen Jägerlaufbahn auch die Erfahrung gemacht, dass das Rehwild auch bei Regen austritt.

Grüße vom Grenzschinder
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau ! Denn merke: Rehwild ist wasserdicht.....
icon_biggrin.gif


*huschundweg*
 
Registriert
10 Mrz 2004
Beiträge
427
Lange Rede, kurzer Sinn! Solltest du dich tatsächlich mal hingesetzt haben, gib noch mal Laut bezüglich Erfolg oder Misserfolg!
 
Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
Ein erfahrener Berufsjäger, berufener Weidexperte und Miterfinder der Jagd an sich hat mal herausgefunden, daß gerade beim 2. Regen, nämlich dann wenn es zu regnen aufhört, aber im Wald noch die Tropfen von den Blättern fallen, Rehwild sehr gerne austritt. Demnach musst Du sitzenbleiben, auch noch nach dem Regen !
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
Ein erfahrener Berufsjäger, berufener Weidexperte und Miterfinder der Jagd an sich hat mal herausgefunden, daß gerade beim 2. Regen, nämlich dann wenn es zu regnen aufhört, aber im Wald noch die Tropfen von den Blättern fallen, Rehwild sehr gerne austritt. Demnach musst Du sitzenbleiben, auch noch nach dem Regen !<HR></BLOCKQUOTE>

Exakt so ist es. Wenn die Dickung nach einem richtigen Guss so richtig klatschnass ist und die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen, tritt das Rehwild gern aus, um sich die Decke zu trocknen. Eigentlich auch logisch, oder?

Während eines starken Regens geht eher wenig. M. E. vor allem wg. den mit dem Niederschlag verbundenen Geräuschen, die dem Rehwild die Ortung seiner Feinde erschweren.

gez.
ULE
berufener Weidexperte und Miterfinder der Jagd an sich
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von max31m:
Lohnt es sich bei Regen auf den Hochsitz zu gehen?<HR></BLOCKQUOTE>


Es lohnt sich immer, auch bei Regen. Siehe auch
<A HREF="http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=7&t=000471" TARGET=_blank>diese Geschichte!
</A>

Waidmannsheil

Collani
icon_cool.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
Ein erfahrener Berufsjäger, berufener Weidexperte und Miterfinder der Jagd an sich hat mal herausgefunden, daß gerade beim 2. Regen, nämlich dann wenn es zu regnen aufhört, aber im Wald noch die Tropfen von den Blättern fallen, Rehwild sehr gerne austritt. Demnach musst Du sitzenbleiben, auch noch nach dem Regen !<HR></BLOCKQUOTE>


So habe ich es auch herausgefunden...
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
Rehwild stört sich nicht am Regen. - Ausser in der Zeit des Haarwechsels, da werden sie zu echten Mimosen - Schönwetterwild eben.
icon_biggrin.gif

K 95
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
382
Oben