Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Habe ich auch gedacht, aber guck mal auf das Datum Auf dem Bild.;-)

Insofern das stimmt, Waidmannsheil zom Bock :)

Waidmann´s Dank, ja stimmt es handelt sich tatsächlich um einen Jährling.
@Jäger.Meister du kannst davon ausgehen das die Uhrzeit und das Datum auf meinen Fotos aktuell ist. ;-);-)

waihei

Waidmanns Heil allen tüchtigen Jägern hier!

Es war ein nebliger Novembermorgen, als wir gegen 6 Uhr ins Revier aufgebrochen sind. Ein paar Tage vorher hatte es heftig gestürmt und so hatte ich meine liebe Müh´lautlos zu "meinem" Sitz im Fichtenwald zu kommen. der "Pirschweg" war voller knackender Äste. Als ich es geschafft hatte, schaue ich in den Hang vor mir und merke dass ich mein Fernglas vergessen habe. DOOF!

16377352uh.jpg

16377353fg.jpg

So wird es langsam heller und es tut nichts. Ich mümmel mich in meine Decke ein als ich um halb 8 die Nachricht bekomme, dass wir gegen 8 aufbrechen. So langsam werden aber die Finger und die Füße kalt und so beschließe ich um 10 vor Acht aufzugeben und langsam zusammenzupacken. Ich zuppel mir die Decke von der Schulter, schalte den Peltor aus und blicke dabei in den Wald.

War da eben schon so ein helles Dings zwischen den jungen Nadelbäumen???
Ich halte still... gefühlte Minuten. Da dreht es nach links ab und zieht weiter. REH!
Ich schaue aufs Handy. 7.55 Uhr - Also schicke ich schnell eine Nachricht weg mit "Reh", nicht dass ich gleich noch hupend vom Sitz abgeholt werde ;-)

Dann nehme ich die die Büchse in den Anschlag und suche das aus den Augen verlorene Rehwild im ZF. Nichts. Also wieder mit dem nackten Auge. 50 m weiter links war eine Bewegung. Da das Rehwild im Hang steht ist es praktisch auf Augenhöhe. Ich warte....

Vorsichtig sichernd zieht eine Gais aus dem Jungbaumbestand auf eine offenere Waldfläche. Sie will zum Klee-Feld unterhalb meines Sitzes. Sie steht breit aber ich warte. Sie zieht weiter und 10m hinter ihr kommt dann doch noch ein Kitz. Ganz klar ein Bockkitz. Es sichert in meine Richtung und steht breit. Ob sie den Sitz schon kennen? Dann zieht es weiter. Baum. Baum. Freiraum. Das Bockkitz kommt genau zwischen 2 Bäumen zu stehen, das Haupt ist schon vom nächsten abgedeckt. Ich halte genau hinters Blatt und denke "jetzt" und drücke ab. Ich sehe wie das Kitz 2 Schritte weiter zwischen den Fichten liegt und schlegelt.

Freude pur. Das erste Kitz, womit ich als Frau ja die Feuertaufe bestanden hätte :twisted: Außerdem das zweite Stück, dass ich allein erlegt habe. Immer noch was ganz besonderes. Dann schnell die Nachricht "Reh liegt" verschickt und als ich abbaume kommt mir schon der grinsende Fotograf entgegen! Danke dafür!

16377355ew.jpg

Schuss sitzt genau da wo ich angehalten habe! :)))

16377354it.jpg

Felis auch kräftig Waidmannsheil von mir:trophy::thumbup:
schön erzählt:thumbup:

Waidmannsdank euch allen!!! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Dankeschön :-D
Ich freue mich über eure Antworten. :biggrin::biggrin::biggrin:

K

K 9277

Guest
Waidmannsheil!

Hoffentlich sind nicht allzu viele Kürbisse als "Kugelfang" drauf gegangen :biggrin:

Gruß und Waidmannsheil
KleinerKeiler

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
679
Oben