Rehsteaks grillen

Hallo zusammen
Eigentlich will ich euch bloß das Maul wässrig machen[emoji3]
Morgen wird vor dem Spiel mit Kind und Kegel und Nachbars gegrillt die üblichen Würstchen für die Kids und sonstiges grillfleisch ergänze ich mit leckeren rehsteaks vom schmal (Oberschule und Nuss )
Mariniert habe ich mit s&p, Wacholder Thymian und Rosmarin neutralem Öl knobi und dazu Limetten und Minze als frische Note
3bcbf04778f1f39b0083bf98badb7c2c.jpg

So darf das bis morgen ziehen. Ich bin gespannt . Erfahrungsgemäß werden so auch ideologisch gefestigte " ich mag kein wildfleisch" wildbretarier überzeugt
Ich werde berichten
Jed

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen
Hat wie erwartetest geklappt und auch die Zweifler überzeugt. Ich fand das Fleisch sehr lekka und Minze mit Limetten ne gute Ergänzung zu den klassischen Kräutern zu wild
8a451250dfaed87a418abd3024800cef.jpg

Jetzt habe ich noch die unterschale bzw fricandeau welches sich nicht für kurzgebratenes sondern eher zum schmoren eignet das will ich morgen den Kids kredenzen. Hat jemand einen zubereitungstipp?
Jed

Dass sich die Unterschale nicht zum Kurzbraten eignet, halte ich für Unsinn. M.E. sogar besser als die Nuss.

Du kannst sie aber auch zu Tode schmoren.

Genau!
Mach einfach Steaks aus der Unterschale und grill die! Du wirst sehen, die werden auch genial.

Nee, werden die nicht. Jedenfalls wenn man Besseres gewohnt ist. Gulasch geht hervoragend damit, und das kann man nicht totschmoren. Im Gegenteil.

Moin!
heute zwar keine Steaks auf den Grill gepackt, sondern selbst gemachte Rehbratwurst. Haben super geschmeckt.:trophy: Habe mir aber dennoch überlegt etwas an der Rezeptur zu ändern, mehr Pfeffer und Wurstgewürz. Dafür, dass das aber einer meiner ersten Versuche mit Wildbratwurst war bin ich sehr zufrieden... Demnächst gibt's dann Muffelwildwurst und Rotwildwurst, wenn denn dann endlich mal der 1. August kommt...:lol:

WMH
Ostwestfalen_Jäger

Das mit dem grillen ist wohl umstritten ich hab die Unterschale jedenfalls zu Ragout verarbeitet was sehr fein war
Mit Wurzelgemüse Wein Schokolade Pilzen
018cee73d1a26bf1e3d63ee6646cf9bd.jpg

Jed

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Unterschale geht prima!
Vorraus gesetzt man grillt sie nicht zu lange, in der Mitte leicht rosa und alles wird gut.
Das mache ich bei Grillfleisch eigentlich immer außer jemand will Schuhsohlen :p
Optimal ist es, wenn man die Sehne entfernt , die würde zäh werden und das Fett da lässt wo es hingehört!
Am Fleisch;-)

Schmoren geht auch prima, dafür nehme ich aber lieber die Blätter und davon das dicke Stück und das falsche Filet, die dünnen Fleischteile und den Lappen für die Wurst oder Hack.

nicht streiten Kinders....

Wir hatten vorgestern den Rücken vom letzten Bock. Sauber parieren, wirklich ganz sauber, rechtzeitig aus dem Kühlschrank, mit ein bissi Oivenöl einpinseln und ab auf die richtig heiße Steakplatte auf dem Grill. Gar kein Heckmeck mit Gewürzen, gar nix. Nach Salz und Pfeffer.

Ich sach dir, da brauchste nix außer einem leckeren Glas Rouge und einen Stück gutes Brot dazu. Ein Strang reicht gerade so für zwei Personen, ich grille sie immer "im Ganzen", also schneide keine Steaks oder Medaillons daraus.

Zuletzt bearbeitet:

Wir hatten vorgestern den Rücken vom letzten Bock. Sauber parieren, wirklich ganz sauber, rechtzeitig aus dem Kühlschrank, mit ein bissi Oivenöl einpinseln und ab auf die richtig heiße STeakplatte auf dem Grill. Gar kein Heckmeck mit Gewürzen, gar nix. Nach Salz und Pfeffer.

Ich sach dir, da brauchste nix außer einem leckeren Glas Rouge und einen Stück gutes Brot dazu.
So siehts aus!

Genau das ist es - Rehrücken vom Grill ist das genialste überhaupt. In unserer kleinen Landmetzgerei mit eigener Jagd (700 ha) bieten wir nur selbstgemachte Grillsachen an (alles Fleisch von Bauern im unmittelbaren Umkreis und Eigenhaltung auf Weide) das Rehfleisch zum Grillen muss vorbestellt werden weil die Nachfrage so groß ist.....

Wir hatten vorgestern den Rücken vom letzten Bock. Sauber parieren, wirklich ganz sauber, rechtzeitig aus dem Kühlschrank, mit ein bissi Oivenöl einpinseln und ab auf die richtig heiße Steakplatte auf dem Grill. Gar kein Heckmeck mit Gewürzen, gar nix. Nach Salz und Pfeffer.

Ich sach dir, da brauchste nix außer einem leckeren Glas Rouge und einen Stück gutes Brot dazu. Ein Strang reicht gerade so für zwei Personen, ich grille sie immer "im Ganzen", also schneide keine Steaks oder Medaillons daraus.

Genau so! :thumbup:

Ich wohne im Landkreis Erding 50 km NO von München. Bei uns ist die Welt noch relativ in Ordnung - die Menschen sind gelassener als in der Stadt und schätzen gutes Essen - wie Anspruchsvoll die Frauen sind sieht man schon beim Einkauf in unserer Metzgerei.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
133
Oben