Rehrücken Kitz

A

anonym

Guest
Macht mir mal ein paar Vorschläge, was man aus einem Kitzrücken machen kann?
Das Kitz wog 7 Kg.
Danke!
 
A

anonym

Guest
Die meinen aber bestimmt einen Kitzrücken, wo das Kitz die entsprechende Größe hatte.
Bei meinem trifft wahrscheinlich die Werbung zu: 1Monat bis zu 16 Kilo abnehmen. :wink:
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Pfannenjäger schrieb:


Dies ist wahrscheinlich ein gutes Lammrezept :roll:
Entweder du brätsts es in der Pfanne,je nach deinem Geschmack,für mich wärs Rosa und nur mit Salz und Pfeffer und einer guten Steinpilzrahmsosse
oder
umwickelst das ganze mit Speck(nicht spicken!!!)vorher Salzen und Pfeffern,Heissluftofen 200Crad,am besten mit einem Fühler für die optimale Fleischgarung,75Crad ist immer Zart Rosa

Nicht vergessen Preiselbeeren passt immer
Fürs obere Gericht passen sehr gut Spätzle
das untere Gericht(wegen des Saftes,bitte ohne Soße)dazu passen sehr gut rohe Kartoffelecken(salzen,Pfeffern) ,die du im Ofen bei ca 220Crad,ca 30min garen lässt
WMH
lass es Dir schmecken
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
75 Grad ist nicht zartrosa sondern kurz vor fast durch. 65 Grad reichen an der Stelle vollkommen aus. Lieber nochmal ein paar MInuten ziehen lassen.
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
485
Forestgump schrieb:
75 Grad ist nicht zartrosa sondern kurz vor fast durch. 65 Grad reichen an der Stelle vollkommen aus. Lieber nochmal ein paar MInuten ziehen lassen.
Ganz richtig!
In Alufolie gewickelt in der Nähe von dem warmen Herd ziehen lassen.

81erin
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
1981 schrieb:
Forestgump schrieb:
75 Grad ist nicht zartrosa sondern kurz vor fast durch. 65 Grad reichen an der Stelle vollkommen aus. Lieber nochmal ein paar MInuten ziehen lassen.
Ganz richtig!
In Alufolie gewickelt in der Nähe von dem warmen Herd ziehen lassen.

81erin

Hab gleich mal nen roten Stift und den Kalender bemüht, dass wir mal einer Meinung sind. :wink:

Spaß bei Seite: Der häufigste Fehler beim Kochen ist, dass die ganzen guten Lebensmittel im wahrsten Sinne des Wortes Tod gekocht werden in dem die Temperatur viel zu hoch ist. 60 Grad sind für Rind und Reh bei roso schon an der oberen Grenze. Geflügel ist natürlich ein anderer Schnack, aber das ist hier ja auch nicht gefragt.
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Forestgump schrieb:
75 Grad ist nicht zartrosa sondern kurz vor fast durch. 65 Grad reichen an der Stelle vollkommen aus. Lieber nochmal ein paar MInuten ziehen lassen.


65 Grad ist medium!!!77 Grad Durch!!
für braten braucht man höhere Kerntemperaturen
oder willst du sagen,Ich habe in fast 15Jahren Berufserfahrung,alles verkehrt gemacht
gumpi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
rosa bezeichnet man Fleisch,das kurz vorm durchwerden ist :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wachtel82 schrieb:
oder
umwickelst das ganze mit Speck(nicht spicken!!!)vorher Salzen und Pfeffern,Heissluftofen 200Crad,am besten mit einem Fühler für die optimale Fleischgarung,75Crad ist immer Zart Rosa

Genau so mach ich das immer. Super Lecker!

Dazu einen leckeren Salat und frisches Baguette.... hmmmmm!

Nur das Salz lass ich weg!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Wachtel82: Dann kann man nur hoffen dass Du Kellner bist und kein Koch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerntemperatur

Wobei der Rücken eines Kitzes fast schon mit Filet gleich zu setzen sein sollte. Nochmal, wir reden vom Rücken eines Kitzes und nicht vom Braten einer 8-jährigen Geis.
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Forestgump schrieb:
@ Wachtel82: Dann kann man nur hoffen dass Du Kellner bist und kein Koch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerntemperatur

Wobei der Rücken eines Kitzes fast schon mit Filet gleich zu setzen sein sollte. Nochmal, wir reden vom Rücken eines Kitzes und nicht vom Braten einer 8-jährigen Geis.


nicht frech werden,wenn du mal in deinem Restaurant 80stück schalenwild jährlich verarbeitest kannst mitreden
uahahah ich schmeiss mich weg,wikipedia :lol: :lol: :lol: :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Schick mal den Namen des Restaurants per PN, dann weiß ich schonmal wo ich nie hingehen werde. :wink:
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Tja nehm mal an du bist bürohengst:) kitze kann man mit lamm vergleichen gleiche gartemperatur andere gewürze.filet vom rind ist immer ein älteres stück.nochmal rosa ist kurz vor durch da fehlen nur ein paar grad,da kommts nicht auf 73o74grad an aber ein 7er muss davor sein und nicht über 75 ganz wichtig nicht wie forrest 300grad da fleisch sehr schnell nachzieht,langsam garen nierige temperaturen sind besser:) achja ausklink möchte nicht das obriger alleswisser alles mitbekommt:).
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Wachtel82 schrieb:
Tja nehm mal an du bist bürohengst:) kitze kann man mit lamm vergleichen gleiche gartemperatur andere gewürze.filet vom rind ist immer ein älteres stück.nochmal rosa ist kurz vor durch da fehlen nur ein paar grad,da kommts nicht auf 73o74grad an aber ein 7er muss davor sein und nicht über 75 ganz wichtig nicht wie forrest 300grad da fleisch sehr schnell nachzieht,langsam garen nierige temperaturen sind besser:) achja ausklink möchte nicht das obriger alleswisser alles mitbekommt:).

...und es bleibt saftiger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
543
Oben