Heute Morgen auf der Rückfahrt vom Brötchen holen....
Ich genoss gerade die morgendliche Stimmung als ich Links in unserem Nachbarrevier 2 Stück Rehwild stehen sah,
kurzer Blick durchs Glas, Schmalreh und der seit langem bekannte Knopfer, der im "3 Ländereck" wie der Grenzbereich sich schimpft sein Unwesen treibt.
Da ich aufgrund meiner Raubwildbemühungen in allen 3 Revieren noch einen schießen durfte war die Sache geritzt....
Angehalten, Gewehr raus, an die Grabenkante ran.... auf 25 Fach gedreht um nochmal Sicher zu sein, jup...durchs ZF sah man deutlich die kleinen spitzen Knöpfe.....
Lange Stand er Halbspitz von mir weg und drehte den Kopf zu mir, er hatte schon mit bekommen das irgendwas komisches da war, außerhalb seines Zuckerrübenschlags.... Ich liebäugelte kurz mit einem Schuss auf den Trägeransatz aber dafür war es mir zu weit und die 22-250 nicht das richtige....
Irgendwann zog er von mir weg in Richtung Maisschlag, als er rechts von sich noch mal das verlockende Rübenblatt probieren wollte, folgte mein Pfiff und schon brach der Schuss, kurz reckte sich noch das Haupt aus dem Rübenschlag, dann war der Bock in den Rüben verschwunden.
Nun hängt er in der Kühlung und ich darf nen Frühstück für meinen ersten Bock im Nachbarrevier ausgeben :wink:
22-250
55gn Nbt
PR auf 25x
Entfernung 140
Vziel ca. 980m/s
Einschuss leicht Blutunterlaufen ( lag auf der Einschussseite)
Ausschuss doppelt Kaliber ohne jedliche Hämatome.
"Hohe 9, hinterm Blatt" wie immer wenn es geht....