Rehböcke Mai 2012

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
CO-LW schrieb:
november schrieb:
hunter-69":2i8l2o6x]@Hinterwaldler Wenn man halt mit Scheibengeschossen auf Wild schießt...[/quote] Das Geco TM ist KEIN Scheibengeschoss :21:[/quote] Doch. [url="http://kupferjagdgeschoss.de/RWS/Geco.htm schrieb:
http://kupferjagdgeschoss.de/RWS/Geco.htm[/url]

WH CO-LW[/quote:2i8l2o6x]

Und wenn der Möller schreibt das die Erde eine Scheibe ist, dann glaubst du das auch?

A

anonym

Guest
CO-LW schrieb:
november schrieb:
hunter-69":2fmys4nt]@Hinterwaldler Wenn man halt mit Scheibengeschossen auf Wild schießt...[/quote] Das Geco TM ist KEIN Scheibengeschoss :21:[/quote] Doch. [url="http://kupferjagdgeschoss.de/RWS/Geco.htm schrieb:
http://kupferjagdgeschoss.de/RWS/Geco.htm[/url]

WH CO-LW[/quote:2fmys4nt]

Bevor du das nächste Brot schmierst, könntest du vielleicht erstmal das von vor ein paar Seiten aufessen?

Hier noch, wie angkündigt ein Bild von meinem letzten Knopfer. Hoffe es genügt den ästhetischen Grundansprüchen, obwohl es aus der Wildkammer ist. Gewicht war aufgebrochen mit Haupt knapp 11kg.

november schrieb:
hunter-69 schrieb:
@Hinterwaldler
Wenn man halt mit Scheibengeschossen auf Wild schießt...

Das Geco TM ist KEIN Scheibengeschoss :21:

Wie gesagt, das war das zweite Stück Rehwild mit diesem Geschoss und nach diesen Hämatomen sicherlich das letzte. ich hab das Geschoss bisher nur auf Sauen verwendet und dort hatte es eine hervorragende Schock- bzw. Tötungswirkung ohne großartige Hämatome.
Und das ist das wichtigste - Wildbret ist meiner Meinung nach zweitrangig..
Vielleicht liegts daran, dass Rehwild wesentlich weicher ist von der Gewebsstruktur her.. keine Ahnung..

Hab aber sowieso schon meine bleifreien Barnes Fleck geschossen, bin mal gespannt wies bei denen aussieht.

Aber ich wollte hier auch keine Geschoss-Diskussionena anzetteln von dem her würd ich mich über weitere Maiböcke im Thread "Rehböcke Mai 2012" freuen :23:

Gruß und Weidmannsheil

@ november

keine großartigen Hämatome bei bisher erlegtem Schwarzwild + hervorragende Tötungswirkung

große Wildbretentwertung (Hämatombildung) bei den letzten beiden Stücken Rehwild

war das deine Frage?

Wmh

A

anonym

Guest
hinterwaldler schrieb:
@ november

keine großartigen Hämatome bei bisher erlegtem Schwarzwild + hervorragende Tötungswirkung

große Wildbretentwertung (Hämatombildung) bei den letzten beiden Stücken Rehwild

war das deine Frage?

Wmh

Das war in etwa meine Frage, ja - wobei ich davon ausging, dass dein Kritikpunkt das Zerlegen des Geschosses war, von Hämatombildung war bisher nicht die Rede.

@november

Hämatombildung ist für mich aber eine logische Folge, die zum größten Teil aus der Zerlegung des Geschosses resultiert. :14: oder lieg ich da etwa falsch? (korrigiert mich bitte!)

Bei meiner zuvor Verwendeten RWS hat sich das Geschoss auch zerlegt, aber kontrolliert und nicht in alle Richtungen, jedoch hatte Schwarzwild oft noch längere Totfluchten, was bei selber Treffpunktlage mit den Gecos nicht der Fall war.

Wir können die Diskussion gern auch per pm weiterführen, damit wir den Thread nicht unnötig vollspammen :26:

Gruß

A

anonym

Guest
Hama schrieb:
november schrieb:
hunter-69 schrieb:
@Hinterwaldler
Wenn man halt mit Scheibengeschossen auf Wild schießt...

Das Geco TM ist KEIN Scheibengeschoss :21:

Und wenn der Möller schreibt das die Erde eine Scheibe ist, dann glaubst du das auch?

Mal ganz kurz zum Geco TM:
Ziel der Entwicklung war eine günstige Patrone / Geschoss um das üben auf der Scheibe günstiger zu gestalten sollten die Labo mit den Jagd Labo von RWS etwa zusammenliegen. Das hat bei mir bei einigen Waffen auch gut gepasst.
Ändert aber nichts daran das die Geco ein ganz weiches und einfaches TM Geschoss haben zumindest die TMR.
Was die neuen so bringen schauen wir mal.
Ich muss mich dabei auch nicht auf den Möller beziehen

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Könnt ihr zu dieser Diskussion nicht nen eigenen Faden aufmachen bevor hier der Tröd weiter zugemüllt wird?

Weidmannsheil allen Erlgern!

Forestgump schrieb:
Könnt ihr zu dieser Diskussion nicht nen eigenen Faden aufmachen bevor hier der Tröd weiter zugemüllt wird?

Weidmannsheil allen Erlgern!

Waidmannsdank! Und - volle Zustimmung :27: , macht doch im Unterforum Munition und Wiederladen die xxx-te Diskussion zum Thema Geco Geschosse auf :21:

Waidmanns heil an alle Erfolgreichen!

Bei mir wollte es bisher einfach nicht klappen... :19:

dafür mussten wir heute leider den hier vonder Strasse holen... Sehr schad um den. Hab hier nur selten/nie einen solch starken Bock gesehen. :17:

2H2542.jpg

hab heut wieder mal 2 Knopfer geschossen....
Den ersten auf 130m,machte noch eine Flucht,blieb dann stehen,ließ mich die BBF laden(da bin ich aber fix!) und kam dann im Absehen ins taumeln und brach zusammen...

Den zweiten ca ne halbe Stunde später auf 80m ,da hatt ich meine Probleme beim ansprechen,war recht kräftig,und hatte kein Kindergsicht mehr,Knöpfe extrem winzig....da ich schon gehörnte Geißen gesehen hab ,hab ich mir den Bock erstmal spitz von hinten ansehen müssen,um festzustellen,was da vorhanden und sichtbar ist....
im Schuß tiefe Flucht,10m brach am Waldrand zusammen....

11 und 13kg ohne Haupt ist bei uns eigentlich sooo schlecht nicht....

Ach ja,geschossen hab ich mit der 6,5x57R,Geschoß behalt ich für mich,um den trööt nicht weiter zu gefährden.... :31:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
Ach ja,geschossen hab ich mit der 6,5x57R,Geschoß behalt ich für mich,um den trööt nicht weiter zu gefährden.... :31:

Geco Target, gell - oder gar Kupfer ? :26: :31:

Waidmannsheil zu den Böckerl ! :20:

Hab heut auch noch ein 11 kg Spießerchen erlegt.
War noch im Bast - 100m .30-06 Hornady GMX.
Lag im Knall, was bei dem Treffer auch nicht verwunderte, drum gibts auch kein Foto............also nicht hier, zumindest..... :13: :12: :12:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
554
Oben