Rehböcke Mai 2012

Waidmannsdank!

Ein zweiter Bock war auch noch dabei, etwa gleich stark. Auf den hätte ich es ursprünglich abgesehen, aber der war plötzlich wieder in der Dickung verschwunden.

ein kräftiges w.h. allen bisher Erfolgreichen und natürlich auch allen die noch "suchen" :15:

ein kleiner Nachtrag von mir ...

02.05.2012

Erfolgreiche Pirsch im Revier eines guten Freundes :23:

Aufbruchgewicht: 17kg
Schussentfernung: ~ 40m (nach einstündigem Anpirschen im dann letztem Licht)
Flucht: ca. 15m mit gutem Schuss

133.jpg

03.05.2012

Erster Ansitz im Waldrevier, direkt an einer vielbefahrenen Bundesstrasse ...
4 Böcke kamen in Anblick und einer kam mit mir :26:

Aufbruchgewicht: 15kg
Schussentfernung: 150m
Flucht: 0m

134.jpg

w.h. allen

Waidmanns Heil branco! Zwei brave Böcke, die du da gestreckt hast. Besonders der erste hat ja gut auf!
Eure haben u.a. recht lange Stangen stelle ich immer wieder fest.

Stecher schrieb:
Waidmanns Heil branco! Zwei brave Böcke, die du da gestreckt hast. Besonders der erste hat ja gut auf!
Eure haben u.a. recht lange Stangen stelle ich immer wieder fest.
der "blendet" auf dem Bild ganz schön ... wirkt auf dem Bild deutlich stärker als er real ist :26:
er trocknet gerade mit den anderen zusammen und wird sich wohl bei ca 270g einpegeln aber sticht durch seine starke und grobe Perlung doch heraus und ich habe mich doll gefreut (und tue es immer noch) über diesen Bock :28:

Da haste aber gut fotografiert! :20: hätte den locker auf 300g geschätzt.
richtest du die Trophäen mit kurzer oder langer Nase her?
Hat mich sofort an den (bisherigen) Lebensbock meines Vaters erinnert, der hat mit kurzer Nase 340g auf die Wage gebracht.

Heute Abend geht's das vierte Mal raus nachdem ich jedes mal einen starken Bock in Anblick hatte der einfach keine gute Schussgelegenheit bot und sich zu allem Überdruss am Freitag auch noch 120m von mir entfernt zusammen mit einem Schmalreh niedergetan hat nachdem er es ausgiebig über die Freifläche getrieben hatte.. :29:
1 1/2 std im Anschlag.. aber er hat schön brav gewartet bis auch das letzte Büchsenlicht weg war.. :25:
Heute geht's ihm an den Kragen!! :33:

Wmh allen!!

Waidmannsheil den Erlegern!

Gut, der Bock von gestern Abend war jetzt nichts ganz Besonderes - mehrjährig, gut im Wildbret (20kg) - und das Foto ist von so schlechter Qualität, wie das Wetter war.
10397502zu.jpg

Aber ich habe mich sehr über die Wirkung meines ersten Einsatzes eines Kupfergeschosses auf Rehwild gefreut.
Einschuss:
10397504gz.jpg

Ausschuss:
10397501eq.jpg

Wirkung in der Kammer:
10397506av.jpg

Der Bock trat am Abend gegen 20:30 Uhr aus als der Dauerregen endlich etwas nachließ. Entfernung = 132 m, 8x57 JS mit dem HDB Geschoss von Reichenberg in 9 Gramm aus einer R8 Pro mit 52er Lauf. Flucht = 0 cm.

Auch wenn es in diesem Faden OT ist - nach dem Versorgen des Bockes ging´s wieder raus und ich konnte die Strecke dann am Morgen noch ergänzen:
10398021rk.jpg

Skogman schrieb:
Auch wenn es in diesem Faden OT ist - nach dem Versorgen des Bockes ging´s wieder raus und ich konnte die Strecke dann am Morgen noch ergänzen:
10398021rk.jpg

um ehrlich zu sein ... ich kann überhaupt nicht erkennen, was das auf dem bild sein soll?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Skogman schrieb:
...

Gut, der Bock von gestern Abend war jetzt nichts ganz Besonderes - mehrjährig, gut im Wildbret (20kg) - und das Foto ist von so schlechter Qualität, wie das Wetter war.
..

Waidmanns Heil @Skogman.

@Skogman: Waidmanns Heil! Mich würde die Geschichte interessieren wie es sich mit dem Bären zugetragen hat. Wann? Kam er alleine oder die ganze Bande? Würd mich freuen im Raubwildfaden von deinem Erlebnis zu lesen. :41:

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Hallo Gemeinde

Allen ein kräftiges WmH

Zu den Daten

04.05.2012
Kal: 30.06
Geschoss : Brenneke TUG Nature
Distanz: 20 m , halt im Busch
Flucht : 0 m
Gewicht: 20 kg
10401808dm.jpg

gipflzipfla schrieb:
uihhh schrieb:
..

um ehrlich zu sein ... ich kann überhaupt nicht erkennen, was das auf dem bild sein soll?
@uihhh, kommen Waschbären bei Dir nicht vor?

bisher nur in mc pom gesehen ... nicht in bayern ...

und darum gibts mir auch nicht, denn ich konnte auf dem bild einfach nicht erkennen, was das sein sollte.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
uihhh schrieb:
...
bisher nur in mc pom gesehen ... nicht in bayern ...

und darum gibts mir auch nicht, denn ich konnte auf dem bild einfach nicht erkennen, was das sein sollte.

Kann ich nach vollziehen, ich habe mein Laptop auch erst einmal um 90° nach rechts gedreht :12:

:31:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
560
Oben