Rehböcke Mai 2011

Waidmannsheil euch Allen! :)

Besonders Branco für diese beachtliche Strecke.
Ich konnte Mitte Mai meinen vierten Bock insgesamt und meinen ersten Knopfbock erlegen! Und der erste mit eigener Waffe :)

Waidmannsheil weiterhin!

radiohead schrieb:
7202232bbf.jpg

Diesen Bock konnte ich Sonntag strecken. Hab ich geschossen an der gleichen Ecke siehe dem Damwildthread.

War schon fast vollkommen rot, deswegen schätze ich ihn höchstens auf 3 Jahre. Bin mal gespannt aufs Abkochen.
Bislang stärkster Bock im Revier. (Reines Waldrevier)

Krieghoff Drilling 8 x 57 IRS
70 m, Flucht 0
aufgebrochen ohne Haupt 16,5 kg (gut für unsere Verhältnisse)

7333963xpy.jpg

7333967cwm.jpg

7333965wyp.jpg

Hmm... 3 oder?

Das sieht mir ganz nach einer Fehlstellung im Oberkiefer aus hatte ich auch schon 2 mal und denke das du mit deiner ersten Einschätzung Goldrichtig liegst ... 3 Jahre alt nach Abschliff :wink:

Nochmal W.h. zu Deinem Bock :D

Von der Trophäe her: relativ eindeutig 3.

Vom Zahnabschliff her: branco hat Recht.Man sieht deutlich,daß da was nicht stimmen kann,weil der Abschliff auf der einen Seite deutlich stärker ist als auf der Anderen und zudem gerade nur der eine Zahn so extrem abgenutzt ist.....dieser eine Zahn würde auf ein wesentlich höheres Alter schließen lassen,allermindestens 5 oder 6,nur paßt die restliche Zahnleise nicht dazu..................

Sauerländer10 schrieb:
Waidmannsheil euch Allen! :)

Besonders Branco für diese beachtliche Strecke.

Da möchte ich mich anschließen, Waidmannsheil!

Bei mir läuft es dieses Jagdjahr nicht wirklich gut. Konnte bisher nur diesen Bock erlegen.

7346127obm.jpg

War Ende Mai noch komplett grau, schonte den rechten Vorderlauf und war im Verhalten regelrecht apatisch. Hat nicht mehr viel von der Umgebung wahrgenommen.
Am erlegten Stück wusste ich dann auch warum, rechter Vorderlauf unten gebrochen, das Blatt war vollkommen zertrümmert, ohne äußere Verletzungen. Der Bock hat brutal gestunken (Verwesungsgeruch)!
Hab ihn direkt vergraben.
Wahrscheinlich wurde er angefahren. Ein Wildunfall wurde nicht gemeldet!

Nachmittags hat mir der Hund dann noch folgenden Bock gezeigt, in nem Blühstreifen neben der Straße. Ein Wildunfall wurde nicht gemeldet!

7346125dce.jpg

:evil:

Gruß und Waidmannsheil,

Sielmann

So ein nachtrag von mir
am 21.5. war ich raus um meine falle umzustellen in ein krat. als ich da rein ging habe ich ein boch raus getreten den ich in den hohen brennessel nicht sehen können. umland fast alles mais bis auf ein getreide feld.das glas hoch und ich glaubte meine augen nicht ein einstangen bock den ich auf die schnelle als 5 jährigen angesprochen habe. am negsten abend an einem wall angesesen und zirka eine halbestunde gewartet bis ich ihn auf ca 300m im getreide ausgemacht habe. dan ging alles ganz schnell der kam sehr schnell auf mich zu blieb am graben stehen verhaute ein paar busche zog über den graben ins krat wo er schnell durch ziehen wolte was ihn aber nicht gelang weil er eine saubere kugel von mir bekam das ihn in seiner fährte zusammen sacken ließ.
Waffe: Brunner 500
7x65 TIG
meter: 50m

7349942dau.jpg

7349943rwh.jpg

7349945lym.jpg

7349947qer.jpg

Cloesen schrieb:
So ein nachtrag von mir
am 21.5. war ich raus um meine falle umzustellen in ein krat. als ich da rein ging habe ich ein boch raus getreten den ich in den hohen brennessel nicht sehen können. umland fast alles mais bis auf ein getreide feld.das glas hoch und ich glaubte meine augen nicht ein einstangen bock den ich auf die schnelle als 5 jährigen angesprochen habe. am negsten abend an einem wall angesesen und zirka eine halbestunde gewartet bis ich ihn auf ca 300m im getreide ausgemacht habe. dan ging alles ganz schnell der kam sehr schnell auf mich zu blieb am graben stehen verhaute ein paar busche zog über den graben ins krat wo er schnell durch ziehen wolte was ihn aber nicht gelang weil er eine saubere kugel von mir bekam das ihn in seiner fährte zusammen sacken ließ.
Waffe: Brunner 500
7x65 TIG
meter: 50m

7349942dau.jpg

7349943rwh.jpg

7349945lym.jpg

7349947qer.jpg

Waidmannsheil zum gelungenen Abschuss.;)

% hat der aber dicke oder???

nicht schon etwas mehr!?

Der Kiefer auf dem Foto hat eher 2x5,der geht gegen 10 Jahre....

Die Trophäe paßt nicht ganz dazu,aber: das gibts.....

Waidmannsheil zum außergewöhnlichen Bock

Waidmanns dank

ja der liegt zwichen 8 und 10 jahren. Wen mann sich die rohsen genau an sieht past das auch zum alter so wie diw schädel naht die mann auf dem foto leider nicht sieht. das ist jetzt der älteste bock in meiner bock galleri. :lol:

09.06.2011
gegen 19.30 Uhr ab zum Ansitz, im Revier dann Kfz mitten auf der Brücke, Angler, halbe Stunde Smalltalk, dann weiter. Kfz abgestellt, knapp 2 km Fußweg, dann endlich drauf auf der Kanzel. Vor mir Maisstreifen, ca. 200 m breit, dahinter Roggen, links auf ca. 150 m Chinagras. Einige jagdbare Böckchen (unterlauscherlange Spießer) im Anblick an der Roggenkante, Gewaltschuß sollte es aber auch nicht werden, dahinter gleich Reviergrenze, bei eventueller Nachsuch ist ja immer Theater...

Dann so um kurz vor Neun für einen kleinen Moment am Chinagras ein relativ helles Stück Rehwild, 10x50 hoch, meine Güte, was eine Klamotte, aber gleich wieder rein ins Gras.

Entschuldigt bitte, daß es mal wieder etwas länger dauert, aber ich möchte nicht nur Bild und Daten reinstellen.

Ca. viertel Stunde später, ich rechnete nicht mehr damit, stand wieder ein Stück am Grasrand, war selbiger Bock. Zog dann in ca. 80 Schitt Entfernung an mir vorbei. Auf gleicher Höhe fliegen lassen, schlecht abgekommen, lag aber im Knall mit etwas Schlegeln.

War ein anständiger 6er mit einem für hiesige Verhältnisse hohem Wildpretgewicht (aufgebrochen mit Haupt und Läufen) von 21 kg. Die 2 km Rückmarsch zum Kfz waren schweißtreibend...

Letztendlich kann ich feststellen, daß dies der wohl bisher stärkste im Revier gestreckte Bock ist, vom Wildpretgewicht wie genauso von der Krone.

Nun die Bilder...

image.php
[/url][/img]

image.php
[/url][/img]

image.php
[/url][/img]

Werkzeug:
Mauser 66
.270 Win mit 8,4 g Winchester Ballistic Silvertip
Zeiss Varipoint 3-12*56
Ein- u. Ausschuß handlang hinterm Blatt tief