09.06.2011
gegen 19.30 Uhr ab zum Ansitz, im Revier dann Kfz mitten auf der Brücke, Angler, halbe Stunde Smalltalk, dann weiter. Kfz abgestellt, knapp 2 km Fußweg, dann endlich drauf auf der Kanzel. Vor mir Maisstreifen, ca. 200 m breit, dahinter Roggen, links auf ca. 150 m Chinagras. Einige jagdbare Böckchen (unterlauscherlange Spießer) im Anblick an der Roggenkante, Gewaltschuß sollte es aber auch nicht werden, dahinter gleich Reviergrenze, bei eventueller Nachsuch ist ja immer Theater...
Dann so um kurz vor Neun für einen kleinen Moment am Chinagras ein relativ helles Stück Rehwild, 10x50 hoch, meine Güte, was eine Klamotte, aber gleich wieder rein ins Gras.
Entschuldigt bitte, daß es mal wieder etwas länger dauert, aber ich möchte nicht nur Bild und Daten reinstellen.
Ca. viertel Stunde später, ich rechnete nicht mehr damit, stand wieder ein Stück am Grasrand, war selbiger Bock. Zog dann in ca. 80 Schitt Entfernung an mir vorbei. Auf gleicher Höhe fliegen lassen, schlecht abgekommen, lag aber im Knall mit etwas Schlegeln.
War ein anständiger 6er mit einem für hiesige Verhältnisse hohem Wildpretgewicht (aufgebrochen mit Haupt und Läufen) von 21 kg. Die 2 km Rückmarsch zum Kfz waren schweißtreibend...
Letztendlich kann ich feststellen, daß dies der wohl bisher stärkste im Revier gestreckte Bock ist, vom Wildpretgewicht wie genauso von der Krone.
Nun die Bilder...
[/url][/img]
[/url][/img]
[/url][/img]
Werkzeug:
Mauser 66
.270 Win mit 8,4 g Winchester Ballistic Silvertip
Zeiss Varipoint 3-12*56
Ein- u. Ausschuß handlang hinterm Blatt tief
Wildpretentwertung dadurch keine
WH
.270 Win