Rehböcke Juni 2011

Hallo,

heute morgen war es bei mir auch mal wieder soweit.
2 Jährlingsböcke 13 und 14kg.
rehbcke3u2a.jpg

Sauer 303 8X57is
Nosler Accubond 200gr (Selbstgeladene)
95m Beide 0 bzw. 5m Flucht

Gruß
voyager

Waidmannsheil an alle,

Ich konnte vorgestern gegen 20.40 Uhr einen sehr schwachen Jährling (links 3cm, rechts nichts) erlegen. Wir hatten ihn schon mehrmals vor, aber es hat leider nie gepasst, mal stand er nicht frei oder man hatte keinen Kugelfang. Bevor ich ihn erlegen konnte hatte ich ihn schon eine halbe Stunde in Anblick. Ich konnte jedoch nicht schießen, da er nie frei stand und wenn er frei war hatte ich keinen Kugelfang. Um 20.40 Uhr stand er dann frei und breit und ich konnte ihn auf 35m erlegen.

Kaliber : 308 Win
Geschoß : 9,7 g ID Classic
Flucht :lag im Knall
Gewicht: aufgebrochen 15kg

Moin,
Dann will ich auch nochmal was beitragen ;)
Gestern abend zog erneut los, an eine Stelle wo die letzten Jahre kaum bis gar nicht gejagt wurde.
Die Abende zu vor hatte ich dort den Bock auch das ein oder andere mal schon vor, doch entweder das Gras war zu hoch oder er bekamm Wind, es wollte nich richitg klappen.
Voller Hoffnung den Kapitalen Spieser heute Abend zu erlegen zug ich los.
bis viertel nach 10 lies sich doch nix sehen auser eine Ricke die ihr Kitz suchte.
Und wie man so schön sagt im Letzen Büchsenlicht, kam er dann aus dem hohen Gras langsam in Richtung Wiese.
Doch kurz vorm zaun blieb er stehen und ging nicht weiter und sicherete einige minuten.
Als er immer noch nicht weiter ging versuchte ich ihn vor der wiese aufs Korn zu nehmen, was nicht ganz einfach war.
In der zeit war die Ricke sehr dicht zu mir gezogen und stand 10 meter nehmen mir, und bevor die Ricke wind bekam und anfing zu schrecken Brach der Schuss.
Einwenig spitz von vorne, aber es war nix zu machen, im Schuss sprang der Bock zur seite ging noch 15 Schritt und verendete.
Und ich war überglücklich!;)

17 Kilo
Kaliber 243. Win
geschätz 3-4 Jahre, was denkt ihr ?
Der schuss vorn auf Blat rein und hinter Blatt wieder raus

Waidmannsheil
Gruss
Christian

Waidmannsheil zum Bock. Das ist schon eine nicht alltägliche Trophäe.

Anhand dem, was man auf den unvorteilhaften Bildern erkennen kann, wäre der bei uns nach dem Unterkiefer und den Rosenstöcken, sowie der Gesichtsfärbung sicher keine 4-5 Jahre. Ich würde eher sagen 3 plus/minus.

Bessere Bilder würden natürlich mehr Klarheit bringen...

T

thilo44

Guest
Waidmannsheil allen Erlegern.

Zum Glück hat es heute bei mir auch geklappt!
Bei einem befreundeten Pächter (auch hier im Forum aktiv) konnte ich nach einem kurzen Ansitz und anschließender Pirsch meinen 2. Bock erlegen.

- .243
- ca.130m Entfernung
- 0m Flucht

Grüße Thilo ;)

Christian & Thilo Waidmannsheil zu euren Böcken :!: :)
Stell doch mal ein gutes Bild vom Unterkiefer deines Bockes ins Forum, dann können wir dir sagen, wie alt wir ihn schätzen.
Aber freu dich über dieses aufregende Jagderlebnis, unabhängig vom Alter deines Bockes, denn du hast alles richtig gemacht :!: :lol:

Waihai an Christian und den Rest natürlich-also bei DEM Bock wäre es mir ehrlich sowas von Scheissegal ob der jetzt 3 oder 5 oder 8 oder....so einen bekommt man nicht alle Tage.
Da ich mal einige Kitze markiert hatte,schenke ich dem Zahnabnutzunggeschwafel überhaupt keinen Glauben mehr.Das passte mit viel Glück gerade mal zu 50% und vor allen Dingen die selbsternannten Oberedelfrevertgöringgedächnissjäger lagen meist total daneben.

Löwenzüchter schrieb:
Christian & Thilo Waidmannsheil zu euren Böcken :!: :)
Stell doch mal ein gutes Bild vom Unterkiefer deines Bockes ins Forum, dann können wir dir sagen, wie alt wir ihn schätzen.
Aber freu dich über dieses aufregende Jagderlebnis, unabhängig vom Alter deines Bockes, denn du hast alles richtig gemacht :!: :lol:

Waidmannsdank ;)
Wenn ich das Gehörn und die Unterkifer fertig habe wirds sofort gepostet ;)!

T

thilo44

Guest
Waidmannsdank :wink: :!:
Am morgigen Sonntag werden die Böcke zusammen abgekocht, dann kommen auch gleich die Bilder;)

lg Thilo

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
DER...

7371334lwk.jpg

...freut mich mehr wie jeder Kapitale! :wink:

Angepirscht auf 20m... auf den ersten flüchtigen Blick als Schmalreh angesprochen und wollte es eigentlich weiterziehen lassen, da ich mir ab Juni meist zu unsicher bin und ich keinen Lust habe eine Gais vor mir liegen zu haben. Beim zweiten Blick dann mal genauer hingeguckt... :oops:

Freihändig geschossen auf 20m mit Sauer 202 XT in 8x57IS (160gr TTSX).

Waidmannsheil!

Ja die find ich auch am spannendsten, weil man sie relativ spät erst identifizieren kann, je nach dem wo und wie sie stehen.
Das ist der besondere Reiz eines Knopfbockes :wink:

erstmal ein kräftiges w.h. allen erfolgreichen :!:

nach den letzten knopfern nun auchmal wieder was fürs Auge :wink:
Ergebnis eines herrlichen Morgenansitzes im Feld der eigentlich den Sauen galt da der Weizen in der Milch ist aber diese sich "nur" bei einem Freund blicken ...
Mein bislang stärkster Bock :D

740.jpg

für die statistiker:
R93 8x57IS mit S&B 12,7g
Schussentfernung: ~ 40m
Flucht: 0m
Einschuss: sehr hoch vorm Blatt
Ausschuss: hochblatt
Aufbruchgewicht: 18,5 kg

w.h. allen

Neueste Beiträge

Online-Statistiken