Rehböcke 2016/17

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil euch allen! Ich muss hier noch ne Woche mit den Hufen scharren... :no:

Überall und nirgendwo. ;)

Hama macht es sich leicht, denn ohne Jagdschein braucht man sich auch um keine Schonzeiten zu kümmern ;-)

Hier ein Beweisvideo, mittlerweile hat er wenigstens die Perücke weggeschmissen:

[video=youtube;AVUlixyuLX8]https://www.youtube.com/watch?v=AVUlixyuLX8[/video]
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Heute konnte ich meinen bisher ältesten und stärksten Bock erlegen. Er ist mindestens 5 Jahre alt und hatte dieses Jahr schon zurückgesetzt.
Auf den Schuss mit der. 308 (Geco Plus) auf ca. 80 Meter ging der Bock noch in die Dickung. Da ich jedoch sicher war gut abgekommen zu sein, ließ ich Addi frei suchen und er fand den längst verendeten Bock in der Dickung nach ca. 30-40 Metern. Somit hat er seine erste Totsuche erfolgreich gemeistert und ich bin sehr stolz auf ihn!

Anhang anzeigen 34316

Gruß,
Paul
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Es gibt Bundesländer in Deutschland, es gibt andere deutschprechende Regionen, die eventuell hier einstellen - soviel ist dir bekannt, oder?

Nun zur Neuerung - die können Jagdzeiten haben, die zu den dir bekannten abweichen ;)

WMH
 
A

anonym

Guest
Jedes Jahr das selbe Thema [emoji23]
Allen Erlegern schon mal Waidmannsheil!!!
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Weidmannsdank! Ich bin hauptsächlich in Sachsen jagdlich aktiv, wo wir ab dem 16. April die Möglichkeit haben auf Böcke und Schmalrehe zu waidwerken.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
13 Mrz 2014
Beiträge
61
Weidmannsdank, wie ober schon erwähnt gibt es in manchen Jagdgebieten schon Schusszeiten ab den 16.April. In Ungarn ist die Schusszeit für Böcke von 15.4 bis 30.9.

Wmh
Hans
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
78
Oben