Rehbock auskochen

Servus Foristis!

Wieviel verlangt ihr bei "Fremden" fürs Rehbock auskochen und aufs Brett aufmachen? Bis er halt schön an der Wand hängt!

Servus Foristis!

Wieviel verlangt ihr bei "Fremden" fürs Rehbock auskochen und aufs Brett aufmachen? Bis er halt schön an der Wand hängt!

hmm, ich verstehe die Frage irgendwie nicht: ich soll für "Fremde" Rehsuppe kochen und das knöcherne für sie Wand fertig machen?

Der Metzger meines Vertrauens verlangt dafür 30,- inkl. Brettchen, das läuft dann aber auch über die Bücher.

Der Metzger meines Vertrauens verlangt dafür 30,- inkl. Brettchen, das läuft dann aber auch über die Bücher.
Ich glaube, dass ist ein fairer Preis. Man werkt doch ein paar Stunden herum, bis er schön am Brettchen angemacht ist, um ihn dann schön an die Wand zu hängen. Bei mir ist das Brettchen auch im Preis enthalten.
Kenne aber genung, die um die €50,- verlangen

Fünfzig Euronen für das Aussetztes eines Rehbockgehörnes.
Mit/ ohne Bretterl ?

WmH R-M

Ich denke auch, dass 30 € mit Brettchen fair sind! Wem es zu teuer ist, kann sich ja selbst hinstellen!

Wenn ich genau darüber nachdenke, ist es sogar günstig. Ist ja auch immer eine kleine Sauerei!

30 € sind voll i.O.. Habe ich bereits 2001 bezahlt. Zu DM-Zeiten waren es immer 40 DM. Alles immer inkl. Brett.
Aber wenn irgendwann mal die Entscheidung ansteht, was mache ich mit den ganzen Sachen. Dann wird es ernst. Im Regelfall bekommt man nicht mal das Geld, was das Brettchen wert ist.
Von daher ist das selber auskochen auch nicht von der Hand zu weisen, denn seine eigene Zeit berechnet man in der Regel nicht.
Oder wir ich, man läßt es einfach. Ich säge mittlerweile die Stangen nur noch ab und verwahren die, wofür auch immer !!

30 € sind voll i.O.. Habe ich bereits 2001 bezahlt. Zu DM-Zeiten waren es immer 40 DM. Alles immer inkl. Brett.
Aber wenn irgendwann mal die Entscheidung ansteht, was mache ich mit den ganzen Sachen. Dann wird es ernst. Im Regelfall bekommt man nicht mal das Geld, was das Brettchen wert ist.
Von daher ist das selber auskochen auch nicht von der Hand zu weisen, denn seine eigene Zeit berechnet man in der Regel nicht.
Oder wir ich, man läßt es einfach. Ich säge mittlerweile die Stangen nur noch ab und verwahren die, wofür auch immer !!

Über das, was mit deinen Jagdtrophäen passiert, wenn du in den ewigen Jagdgründen unterwegs bist, solltest du dir jetzt keine Gedanken machen! Ich mache das nicht!

Wahrscheinlich landen sie alle im Schredder oder in der Knopfproduktion. Das ist mir absolut egal. Ich erfreue mich jetzt daran und das seit fast 40 Jahren.

Die Trophäe ist der Aufhänger für die Erinnerungen von vor Jahren oder Jahrzehnten. Die Jäger, die nur dem Fleisch nachjagen und nichts von den Trophäen halten, wissen noch gar nicht, was in einigen Jahren von Ihren Jagderlebnissen bleibt: => nichts, denn es gibt keine Anhaltspunkte für Ihre Jagderlebnisse. Vielleicht ist es heute ja das "Selfi" auf dem Handy!

TH

Ich bin erst 30 Jahre dabei und habe in den ersten Jahren jeden Knopfer auf das Brett gemacht und mich daran gefreut.
Inzwischen kommt nicht mehr jede Trophäe an die Wand. Bei mir hängen eigentlich nur noch die Stücke, von denen man im Gespräch mit Freunden sagt: "Weißt du noch, der Bock an der alten Buche....."

50€ fürs Auskochen und aufsetzten?Da können ja nur Leute hinliefern die 1-3 Böcke im Jahr schiesen.Ich glaub ich würde dabei arm werden.
evtl sollte ich mir das als Nebenverdienst zum Studium mal überlegen.:roll:

Moin! Mir fehlen ein wenig die Worte...... was sind das denn für Apotheken????? 50 Tacken hoho...... das gibt man für einen großen Damhirsch! Hier liegt der Preis so bei 17 bis 20€ mit Brett!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
593
Oben