Servus Foristis!
Wieviel verlangt ihr bei "Fremden" fürs Rehbock auskochen und aufs Brett aufmachen? Bis er halt schön an der Wand hängt!
kommt drauf an wie "fremd" er ist. bei eingeladenen gästen ist das für a flaschl wein drin.
Servus Foristis!
Wieviel verlangt ihr bei "Fremden" fürs Rehbock auskochen und aufs Brett aufmachen? Bis er halt schön an der Wand hängt!
hmm, ich verstehe die Frage irgendwie nicht: ich soll für "Fremde" Rehsuppe kochen und das knöcherne für sie Wand fertig machen?
Ich glaube, dass ist ein fairer Preis. Man werkt doch ein paar Stunden herum, bis er schön am Brettchen angemacht ist, um ihn dann schön an die Wand zu hängen. Bei mir ist das Brettchen auch im Preis enthalten.Der Metzger meines Vertrauens verlangt dafür 30,- inkl. Brettchen, das läuft dann aber auch über die Bücher.
Natürlich zuerst auskochen, bleichen, und dann so richten, dass er aufs Brettl passt. Nimmt einiges Zeit in AnspruchFünfzig Euronen für das Aussetztes eines Rehbockgehörnes.
Mit/ ohne Bretterl ?
WmH R-M
30 € sind voll i.O.. Habe ich bereits 2001 bezahlt. Zu DM-Zeiten waren es immer 40 DM. Alles immer inkl. Brett.
Aber wenn irgendwann mal die Entscheidung ansteht, was mache ich mit den ganzen Sachen. Dann wird es ernst. Im Regelfall bekommt man nicht mal das Geld, was das Brettchen wert ist.
Von daher ist das selber auskochen auch nicht von der Hand zu weisen, denn seine eigene Zeit berechnet man in der Regel nicht.
Oder wir ich, man läßt es einfach. Ich säge mittlerweile die Stangen nur noch ab und verwahren die, wofür auch immer !!