Auf der Fahrt ins Revier haben meine Holde und ich von der Autobahn aus im vorbeifahren ein Reh entdeckt, welches offensichtlich in einem verlandeten Bachlauf im Schlamm feststeckte. Wir sind in die nächste Abfahrt abgebogen und haben uns einen Weg zurück durch den Wald zu dieser Stelle gesucht. Vor Ort stellten wir fest, dass sich auf Grund der verheerenden Trockenheit eine eingetrocknete Schicht auf dem mittlerweile verlandeten Boden des Baches gebildet hatte. Darunter befand sich allerdings sehr flüssiger Schlamm. Das Reh war beim Versuch der Querung des Bachbettes dort eingebrochen und kam nicht mehr heraus.
Wir haben dann Äste zusammengesucht und auf der trockenen Schicht des Bachbettes aufgestapelt, um eine Plattform zusammenzubauen, auf der man an das Reh auf allen Vieren herankriechen konnte. Ich bekam einen Hinterlauf des strampelnden und klagenden Stückes zu fassen. So konnte ich es vorsichtig zu mir hin aus dem Schlamassel ziehen. Es war abgekommen, die Wirbelsäule stand deutlich hervor. Wahrscheinlich war es schon geraume Zeit in dieser Situation gefangen. Ich hoffe, dass es sich wieder erholt. Alles wird gut.
Videolink
Wir haben dann Äste zusammengesucht und auf der trockenen Schicht des Bachbettes aufgestapelt, um eine Plattform zusammenzubauen, auf der man an das Reh auf allen Vieren herankriechen konnte. Ich bekam einen Hinterlauf des strampelnden und klagenden Stückes zu fassen. So konnte ich es vorsichtig zu mir hin aus dem Schlamassel ziehen. Es war abgekommen, die Wirbelsäule stand deutlich hervor. Wahrscheinlich war es schon geraume Zeit in dieser Situation gefangen. Ich hoffe, dass es sich wieder erholt. Alles wird gut.
Videolink