Recknagelabzug kriecht

Moin Leute, ich habe bei meinem 98er einen recknagelabzug eingebaut.

Nach dem Einstellen des Vorwegs, musste ich den Abzug so einstellen, dass er noch Vorweg hat, weil er sonst schon beim Repetieren gebrochen ist....

Ist das normal, dass man den Recknagel quasi nur mit vorweg einstellen kann?

Ich weiß auch nicht mehr weiter, vielleicht ohne vorweg einstellen unf dann das Gewicht hochdrehen?!

Meine Empfehlung an der Stelle:
Mit Recknagel Kontakt aufnehmen und Nachfragen, ob der Abzug zur Einstellung zurückgesendet werden darf/kann.
Das sind die Spezialisten dafür und die bekommen das auch so hin, dass er hält und trotzdem nicht kriecht.
Habe schon einige selber eingestellt, bin aber an einem fast verzweifelt. Die Jungs von Recknagel haben den dann aber richtig gut hin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Meiner steht absolut trocken ohne Vorweg.
Wenn Du schon so weit bist das Alles verstellt ist und die Waffe nicht mehr sicher gehandhabt werden kann ist doch endlich die Zeit gekommen in der man Menschen aufsucht die solche handwerklichen Dinge als Lehrberuf vermittelt bekommen haben.
Tut mir leid, da habe ich kein Verständnis mehr dafür.

Ich nenne seit kurzer Zeit auch ein Gewehr mit Recknagelabzug mein eigen, der top steht und an dem ich selber aber nichts stellen würde, ohne genaue Anleitung oder einen Berater, der so etwas schon mal gemacht hat. Vielleicht differiert das auch in Abhängigkeit von der Waffe, an dem er eingebaut ist.

Ich habe einen Recknagel mit Sicherung in einem 98er.
Der steht wirklich klasse.

Stell erst das Gewicht ein und dann den Vorweg. Beim Vorweg einstellen ganz wenig drehen. Hab ich schon zig mal gemacht- darfst nicht zu viel auf einmal drehen. Ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Und abschließend natütlich ohne Mumpeln mal kräftig auf den Boden stampfen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
673
Oben