realistische Krähenlockrufe

A

anonym

Guest
Hi,

wer kann mir erklären oder ne Seite verlinken auf der man lernen kann realistische Krähenrufe herauszubringen und was sie bedeuten?
Leider empfinde ich die Seite die vom Krähenwiki verlinkt wird kein bischen hilfreich, da die Sequenzen die dort zu hören sind m.M. nach sich kein bischen real anhören und ich auch noch nie solche Geräusche oder Tonabfolgen in der Natur bei Krähen hören konnte. :14:

Danke für euere Hilfe.

Waidmannsheil

Der_Odenwaldjäger schrieb:
... und was sie bedeuten? ...
Auf die Erklärung freue ich mich auch.

Kauf Dir ´n guten Locker, übe im Keller. Wenn Du meinst, der Klang Deines Lockens sei "krähengesellschaftsfähig", dann probiere es im Revier aus. Du wirst schnell feststellen, ob sich die Krähen mit Dir unterhalten und Dich dann auch besuchen.

Viel Erfolg.

A

anonym

Guest
Hm, der Sam soundso, der auch den Locker vertreibt, hat doch eine Youtube Sequenz eingestellt, bei der er vorbläst.

Ich finde diese sehr realistisch.

A

anonym

Guest
@Skogman: Was heisst auf die Erklärung freue ich mich auch??
Was ist es denn anderes was auf der Krähenwiki Seite zu sehen und hören ist? Was die Töne langgezogen oder kürzer oder kurze Tonabfolgen oder längere bedeuten, z.B. Angstruf oder komm zurück...usw.

Ich hab nicht vor den Krähen das Märchen von Hänsel und Krähtel zu erzählen( kleines Wortspiel).

@count zero: Ja die bekommt man mitgeschickt wenn man den Sam call kauft, nur leider kann ich den fast gar nicht verstehen, erstens wegen dem gebrochenen deutsch und dann wegen der Lautstärke, bei mir kommt da fast gar nix raus...

@Skogman: Was heisst auf die Erklärung freue ich mich auch??
Was ist es denn anderes was auf der Krähenwiki Seite zu sehen und hören ist? Was die Töne langgezogen oder kürzer oder kurze Tonabfolgen oder längere bedeuten, z.B. Angstruf oder komm zurück...usw.
Das heißt tatsächlich nichts anderes, als das ich mich auf solche Erklärungen immer freue. Wer in diesem Bereich (mal abgesehen von einigen Basics) behauptet, er könne sich mit den Krähen in ihrer Sprache durch die Gestaltung der Tonfolgen "unterhalten", dem höre ich genau so gerne zu, wie dem, der immer und überall den 3,5jährigen vom 5jährigen Bock durch den Griff an die Rosen unterscheidet.

wer kann mir erklären oder ne Seite verlinken auf der man lernen kann realistische Krähenrufe herauszubringen und was sie bedeuten?

mh ich bein kein krähentranslator aber ich versuch über sams und ein zwei weitere locker den ton der echten krähe so gut wies geht nachzuspielen.

ich habe eigentlich nur einen langgezogenen und zwei drei kurze rufe die ich einsetze... was ne krähe mir zuruft versuch ich zu antworten

beispiel: ich höre ein krah krah dann antworte ich mit krah krah !!!

üben üben üben ist da wohl die beste variante
und möglichst viel praxis , da bekommt man ein gefühl für die ganze geschicht.

aber was die krähe genau ruft kann ich (und wahrscheinlich nicht viele hier) dir nicht beantworten. ich frage mich auch immer wieder ob die einschlägigen (sammel-futter-angst) rufe die man auf gewissen seminaren vermittelt bekommt dann auch die sind die die krähen machen. ?? setz dich mal unter einen baum wo ein schwarm krähen einfällt , die haben glaub ich 100 verschiedene versionen und laute drauf....

Wenn Du Sams Locker bei ihm kaufst,liefert er Dir auch ne Audiodatei,in der er erklärt welcher Ruf,den er vormacht, was darstellt

A

anonym

Guest
woidjaga schrieb:

mh ich bein kein krähentranslator aber ich versuch über sams und ein zwei weitere locker den ton der echten krähe so gut wies geht nachzuspielen.

ich habe eigentlich nur einen langgezogenen und zwei drei kurze rufe die ich einsetze... was ne krähe mir zuruft versuch ich zu antworten

beispiel: ich höre ein krah krah dann antworte ich mit krah krah !!!

üben üben üben ist da wohl die beste variante
und möglichst viel praxis , da bekommt man ein gefühl für die ganze geschicht.

aber was die krähe genau ruft kann ich (und wahrscheinlich nicht viele hier) dir nicht beantworten. ich frage mich auch immer wieder ob die einschlägigen (sammel-futter-angst) rufe die man auf gewissen seminaren vermittelt bekommt dann auch die sind die die krähen machen. ?? setz dich mal unter einen baum wo ein schwarm krähen einfällt , die haben glaub ich 100 verschiedene versionen und laute drauf....

Da hast du recht mit dem üben!!
Ich denke auch das ich gar net so schlecht bin mit dem Sam aber das grosse Geheimniss besteht sicher darin zu wissen was man ruft in welcher Situation.

Ich hab das zB auch schon so gemacht wie du hier schreibst, mit dem immer den Krähen das Antworten was du auch von ihnen hörst.
Jetzt hab ich festgestellt das ich auch den Alarmruf immer tapfer mitabgespielt habe und auch damit versucht habe die Krähen zum hereinkommen zu bewegen, wunderte mich dann das gar nix mehr ging obwohl ich den Ton unheimlich realistich herausbekam... :39:
Dazu muss ich wissen was ich da reintrööte...

Das meinte ich damit, welche Töne was bedeuten, ich möchte mich nicht mit den Krähen unterhalten sondern :33:

A

anonym

Guest
@dernieauslernt
@count zero: Ja die bekommt man mitgeschickt wenn man den Sam call kauft, nur leider kann ich den fast gar nicht verstehen, erstens wegen dem gebrochenen deutsch und dann wegen der Lautstärke, bei mir kommt da fast gar nix raus...

@dernieauslernt
[quote="Der_Odenwaldjäger":1kpab9g7]
[/quote:1kpab9g7]

also ich wär froh,wenn mein Belgisch auch nur halb so gut wär wie Sams Deutsch!!!!!Das ist gelinde gesagt unhöflich....sicher hat er die aber auch in englischsprachiger Version,für Leutchen,die sich an seinem Deutsch stören :11:

Und die mir von ihm per email übermittelten Audiodateien waren gut verständlich.

A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
@dernieauslernt
[quote="Der_Odenwaldjäger":1y463odw]

also ich wär froh,wenn mein Belgisch auch nur halb so gut wär wie Sams Deutsch!!!!!Das ist gelinde gesagt unhöflich....sicher hat er die aber auch in englischsprachiger Version,für Leutchen,die sich an seinem Deutsch stören :11:

Und die mir von ihm per email übermittelten Audiodateien waren gut verständlich.[/quote:1y463odw]

Das ist aber nicht unhöflich gemeint! Natürlich ist er ganz gut zu verstehen, hab ihn auch schon auf youTube gesehen. Hier meinte ich das die Audiodateien bei mir auch unter vollster Lautstärke ganz leise sind und sein Akzent sein nötiges dazu beiträgt...
Also hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Bitte ihn doch einfach per email darum,er soll sie Dir nochmal schicken,ist ein sehr zuvorkommender und hilfsbereiter Kerl!!!!

Ich weis auch nicht, aber ich bekomm meinen Sam-Locker von der Tonlage einfach nicht so hin wie sich "unsere" Krähen anhören. Kann mir da evtl. an der Fkj nächste Woche einer helfen? Ich bring den :16: Ton :16: einfach net zam!!!!!!!!!!! Wahscheinlich liegts an mir, aber Hülfe, BIDDDEEEE!

Bring auch nen Fön zum zerlegen mit

WMH

Raubwild_Jäger666 schrieb:
Ich weis auch nicht, aber ich bekomm meinen Sam-Locker von der Tonlage einfach nicht so hin wie sich "unsere" Krähen anhören. Kann mir da evtl. an der Fkj nächste Woche einer helfen? Ich bring den :16: Ton :16: einfach net zam!!!!!!!!!!! Wahscheinlich liegts an mir, aber Hülfe, BIDDDEEEE!

Bring auch nen Fön zum zerlegen mit

WMH

Da schließ' ich mich an! Ich hab glaube ich die Eunuchen Version von Sam bekommen :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
195
Oben