Rauhfußhuhnjagd in Schweden - Tipps?

Moin zusammen,

ich bin nun zum wiederholten Mal in Nordschweden zur Jagd auf Birk- & Auerwild. Allerdings zum ersten Mal im September. Angeblich sollte dann alles voller Vögel sein, was leider so gar nicht der Fall ist. Das Wetter ist (zu) gut und (zu) warm, es gibt auch noch reichlich Beeren. Wie finden einfach keine Vögel.

Kann jemand Tipps geben, wie es eventuell doch noch klappt?

Danke
H

Moin zusammen,

ich bin nun zum wiederholten Mal in Nordschweden zur Jagd auf Birk- & Auerwild. Allerdings zum ersten Mal im September. Angeblich sollte dann alles voller Vögel sein, was leider so gar nicht der Fall ist. Das Wetter ist (zu) gut und (zu) warm, es gibt auch noch reichlich Beeren. Wie finden einfach keine Vögel.

Kann jemand Tipps geben, wie es eventuell doch noch klappt?

Danke
H
organisiere dir einen Baumbeller oder Vorstehhund

Ohne guten Schnuffi kann mans auch gleich sein lassen.
nicht unbedingt. Wenn es kälter wird fangen die Birkhahnen zum Balzen an. Dann ist auch ein Ansitz auf dem Balzplatz vielversprechend.

Wobei.... die meisten Vögel im September sind für das Präparieren nicht oder nur sehr bedingt geeignet, macht aber nix. Sie schmecken besser wie im Jänner.

Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt. Wenn es kälter wird fangen die Birkhahnen zum Balzen an. Dann ist auch ein Ansitz auf dem Balzplatz vielversprechend.

Wobei.... die meisten Vögel im September sind für das Präparieren nicht oder nur sehr bedingt geeignet, macht aber nix. Sie schmecken besser wie im Jänner.
Genau. Der Auerhahn vom Januar schmeckt so, wie Fichtennadel-Vollbad riecht. Birkhahn geht auch im Januar.
Ich würde auch einen Birkwild- Balzplatz suchen und mir dort einen Schirm bauen. Auerhahn halt am Weg oder in der Abendsonne auf dem Wipfel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
430
Oben