Jetzt mal ohne Quatsch, ich habe diesen ganzen Zores nicht mitgemacht, mein Hund ist als jagdlich geführt bei der Versicherung gemeldet, bestätigt durch den Pächter .......!
Fertig !
Hatte damals mit meinem DD Mix die Gebrauchshundeprüfung gemacht , er war so souverän, dass die Prüferin ihn mir abkaufen wollte (????) .....ich fand es damals schon albern, und obsolet, und im Nachhinein noch fragwürdiger......ich brauche keine übergeordneten Strukturen .....meiner sucht nach , wir finden, fertig, dafür brauche ich keine Bestätigung von irgendwelchen Hanswürsten die im Privatleben nix zu Kamellen haben, weil sie in in einer Fabrik am Band stehen, und sich dann in irgendeinem Verband als Richter über "Leben und Tod" aufspielen können........!
Das ist für mich Affentheater, brauch ich net ! Wenn einer mich bei irgendeiner Prüfung rund machen will weil mein Hund nicht Millimeter genau bei Fuß geht , sondern etwas Abstand hält damit ihm niemand auf die Pfoten tritt , so ist das für mich logisch und nachvollziehbar, für die selbsternannten Richter über Korrektheit aber anscheinend nicht , und deshalb für mich Kindergarten ......!
Ich habe Dackelchen ausgebildet, er macht was er soll , im Rahmen seiner Möglichkeiten und das ist gut so , er hört , folgt und findet , so what
Ich habe fertig !
Grüße und WMH,Olli