Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Mir ist das am Dienstag passiert. Drei Dackel dabei. Mama mit Junghund und zwei Jähriger. Der zwei Jährige hat in zwei Wochen Waldsuche. Deshalb Beifuß ohne Leine. Die beiden anderen dürfen auch frei laufen. Gehe zum Kirren. Alles funktioniert sehr gut. 20m vorm Auto lasse ich meinen Dritten frei. Der Junghund verführt ihn sofort zum abspringen ins Unterholz. Kurz darauf Laut und warten wann er wieder kommt Der Junghund ist kurze Zeit später wieder da. Der Wald ist ziemlich groß und ich habe eigentlich keine Angst. Nur nach 5 Stunden war er immer noch nicht da. Polizei angerufen und im Hegering gepostet. Da bekam ich diese Nachricht
War einer Hündin hinterher
Du hattest ja 3
Meine durften zu 90 % immer ohne Leine laufen.
Biene und Lord haben es auch immer mal probiert.
Deren Taktik war, man lässt sich zurückfallen, der alte hat im Hinterkopf ja keine Augen und dann wie der geölte Blitz den Ausflug gestartet.
Da haste dem einen hinterher geschaut, hat sich der zweite auch auf die Suche begeben. Aber zum Glück nie länger als ne 1/2 - 3/4 Stunde.
Bis auf Lord der von Freitag 11 Uhr bis Dienstag 10 Uhr die DJ mal ausgiebig betrieben hatte. Ich war gerade an meinem Stand als schon Rehwild auf uns zugewechselt ist, da gab es kein halten mehr.

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich noch nie drüber nachgedacht, shame on me. Wird direkt nachgeholt
Geht vielen so.
Mir erging es auch so, als Lord nach dem Treiben und nach dem Strecke legen, nicht bei mir war.
Ist es mir nach dem ersten Telefonat mit dem nächstgelegenen Tierheim auch aufgefallen.
Habe ihn danach sofort registriert.
Es ist immer irgendwann das erste Mal, dass man von der Treibjagd ohne Hund nach hause kommt. 😢

da wirbelt aber einer mächtig Staub auf 🤣

46472163qy.jpeg

46472164ne.jpeg

46472165rq.jpeg

46472166bu.jpeg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
718