Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

BeitrÀge
1.010
Das hat nichts mit Freigeist zu tun, ich nehme die Fakten wie sie sind.
Von der Veranlagung, Stammbaum, Ausbildung und meinen Jagdmöglichkeiten her ist mein Hund zu 90% ein Stöberhund.
Wenn ich dann gleichzeitig erwarte, dass er im Wald brav bei Fuß lĂ€uft und nicht jeden frischen Wechsel direkt annimmt passt das nicht ganz zusammen.

Das hat fĂŒr mich dann wiedrrum auch nichts mit Gehorsam zu tun. In jeder nicht jagdlichen Situation hört er aufs Wort.
Gestern beim Gassi gehen paar andere Dackel getroffen, auf dem RĂŒckweg 1x ein kurzes "Platz" und mein Hund bleibt liegen. Wir laufen 200m weiter, ein kurzes "hier" und mein Hund ist wieder da, trozt der anderen, spielenden Hunde.

BeitrÀge
4.747
Nur ein kleiner Spaß, bewahren sie Ruhe 😉 Dass aus einem jagdlich brauchbaren Dackel oder einer Bracke kein Malinois zu machen ist, sofern EigenstĂ€ndigkeit wie Charakter erhalten bleiben sollen, dĂŒrfte hier bekannt sein 👍

BeitrÀge
1.952
Das hat nichts mit Freigeist zu tun, ich nehme die Fakten wie sie sind.
Von der Veranlagung, Stammbaum, Ausbildung und meinen Jagdmöglichkeiten her ist mein Hund zu 90% ein Stöberhund.
Wenn ich dann gleichzeitig erwarte, dass er im Wald brav bei Fuß lĂ€uft und nicht jeden frischen Wechsel direkt annimmt passt das nicht ganz zusammen.

Das hat fĂŒr mich dann wiedrrum auch nichts mit Gehorsam zu tun. In jeder nicht jagdlichen Situation hört er aufs Wort.
Gestern beim Gassi gehen paar andere Dackel getroffen, auf dem RĂŒckweg 1x ein kurzes "Platz" und mein Hund bleibt liegen. Wir laufen 200m weiter, ein kurzes "hier" und mein Hund ist wieder da, trozt der anderen, spielenden Hunde.
Meiner brennt auch mal durch, wenn er ĂŒber einen Hasen oder Reh stolpert. Merkt aber schnell, dass da nichts "krank" ist und kommt zurĂŒck...;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive GĂ€ste
407
Besucher gesamt
583
Oben