Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Heute Nachmittag haben wir uns auf den Weg zu einer Züchterin gemacht.
Es fehlt was bei uns im Haus. IMG_20240210_144943-01.jpeg
Vor der Tür lag diese Fußmatte.
Meine Gedanken sagten mir gleich, hier sind wir richtig.
Die Züchterin ist eine pensionierte Tierärztin und züchtet seid denn 80er Jahren, Rauhaardackel.
Ihren ersten Dackel hat sie von ihrem Bruder übernommen, da der kein Händchen für den Hund hatte.
Damit ihre Hunde, ihre Veranlagung ausleben können, hat sie den Jagdschein gemacht. 😎
Im Haus dreht sich alles um die Dackelbande.
Zu 6 sind wir eine Runde gelaufen und ich konnte ihre Zuchthündin Dorle beobachten.
IMG_20240210_151050-01.jpeg
Zurück haben wir erstmal Kaffee und Kuchen, den die Züchterin besorgt hat zu uns genommen und uns unterhalten.

Dorle wird im April läufig und ja, welcher Rüde soll jetzt der auserwählte werde. 🤔
Wir haben uns einige ausgedruckte Seiten von entsprechenden Kandidaten aus der Vorauswahl der Züchterin angeschaut und die Auswahl auf zwei reduziert.
Sie nimmt jetzt mit den Haltern Kontakt auf.
So habe ich es noch nicht erlebt, mir einen Hund auszusuchen.
Jetzt heißt es für uns, warten, dass Dorle läufig wird, alles gut verläuft und ihre Welpen zur Welt bringt.
Das wir zu ihnen fahren können, um den Finalen Welpen auswählen.
Wir sind dann auch die ersten Interessenten, die sich die Welpen anschauen dürfen und unseren neuen Mitbewohner und meinen Jagdbegleiter aussuchen dürfen 🥰
Wenn alles gut läuft, zieht ende August
Anfang September wieder ein Dackelchen bei uns ein. ❤️
Ich halte euch auf dem laufenden.
Grüße und WMH Ralf

das war ein Fehler 😂 Alma hat mir damals auch gezeigt, wer das Sagen hat, ich war es jedenfalls nicht:rolleyes: was hat das Mädel Nerven gekostet. Barras wiederum ist ganz anders. Klar, er hört auch nicht immer, aber er "arbeitet" gerne mit mir zusammen.

das war ein Fehler 😂 Alma hat mir damals auch gezeigt, wer das Sagen hat, ich war es jedenfalls nicht:rolleyes: was hat das Mädel Nerven gekostet. Barras wiederum ist ganz anders. Klar, er hört auch nicht immer, aber er "arbeitet" gerne mit mir zusammen.
Biene war sehr lernbegeistert, sie hatte ihren dickkopf aber sie war eher leichtführig.
Da waren die ersten beiden Kurzhaar Rüden vom anderem Kaliber 🙈
Lord war auch leichtführig, ihm hat bissel Feuer gefehlt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
91
Oben