.....schöner Junge .....mach Dir keinen Kopf , Wachstum , Bewegung , Hormone etc .....mit 2 wird er sein Gewicht haben was er braucht, immerhin ist er ein Lebewesen und kein Zuchtroboter (obwohl dies vielen Züchtern lieber wäre) ....
immer nur Trockenfutter geht jedem auf den Keks , oder ißt Du jeden Tag nur Müsli
???.....meiner kriegt alles (auch Bauklötze/treffende Bezeichnung für Trockenfutter) , Klepperei , Lachsreste (frisch) , Innereien roh und gekocht (zmdst Sau) , Pommes , Reis , Suppe (vom Wild) ...frischer Rehpansen und auch getrockneter...Zerwirkreste , gekocht und gewolft mit Haferflocken, rohe Paprika und Kohlrabi (liebt er , weil süß) ...usw usw , und (!!! toi toi toi) er hatte noch nie Dünnpfff.....eben weil er alles kennt !
Habe es schon öfter geschrieben, früher bekamen die Hunde nur Tischreste oder aus dem Schweinskessel ....und die wurden uralt, die Dackel meines Opas waren alle jenseits von 18 Jahren, der Hofhund meines Onkels 21 , Mutters Zwergpudel wurde 21,1/2.... usw usw ......da gabs keine Futtermittelallergie, kein Juckreiz und kein Dünnsch bei der "Futterumstellung"......
riech doch mal am Trockenfutter und dann riech mal Rehhack mit Pürré , Du wirst es nicht glauben aber Dackelchen würde letzteres nehmen, und das Lachsöl kannste Dir sparen, frisches Bio-Rapsöl enthält wesentlich mehr Omega-3 Fettsäuren als ausgepresste Zuchtfischabfälle ......!
der Buchtipp von Hans Urlich Grimm "Katzen würden Mäuse kaufen " ....
sehr empfehlenswert....!
Grüße +WMH Olli