Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Also ich kann da ja noch nicht mitreden, aber aus der Distanz und mit dem Blick eines Münsterländer Führers lässt ihr den kleinen Scheißern verdammt viel durchgehen.
.....mit Gewalt erreichst du beim Dackelchen nichts .....er ist auf eigenständiges Handeln und Selbstständigkeit gezüchtet, er kann ja im Bau keine Anweisungen bekommen.....das ist so gewollt, wer das nicht weiß/berücksichtigt der versaut den Hund ....
ich habe mich bewusst für den Dackel entschieden, weil mein Opa früher nur Dackeltiere hatte , ich wurde als Kind zwar oft gebissen (mit Krankenhaus und nähen, Tetanus usw) ....aber meistens zu recht 😖😂.....wenn Opa besoffen war (und das war oft 😂) , durfte niemand in seine Nähe , Dackelchen hatte ihn (wohl in Kenntnis der Situation) beschützt bis zum geht nicht mehr, gut Oma wollte den Hund dann mit Schrubber, Regenschirm, oder Besen vertreiben (warum auch immer ??? möglich weil die Dorfleut nie Ahnung von Hunden hatten ) ....doch die kleine Fräse hat aus allem immer Sägespäne gemacht, das hat mir imponiert !
Mut, Intelligenz, Selbstständigkeit, Charakterstärke, Treue , Erfindungsreichtum und Kampfgeist, .....das ist Dackelchen.....den meisten Rassen fehlt davon immer eine Komponete ....Dackeltiere haben alles ❗
Grüße +WMH Olli20201215_123729.jpg
......Neugier....
20201215_123834.jpg
.....gibts noch mehr ....?
20201215_123708.jpg
.....das kann doch nicht alles gewesen sein ?

Zuletzt bearbeitet:
)))) sehr schön geschrieben , der besoffene Opa ))) ja du der Dackel hat ein enormes Beschützer
potenzial

)))) sehr schön geschrieben , der besoffene Opa ))) ja du der Dackel hat ein enormes Beschützer
potenzial
......wenn Opa strackstiefelsvoll in der Wirtschaft war (schräg über die Straße) , dann lag Dackelchen vor der Sitzecke, und nur die Wirtin durfte noch an den Tisch Bier bringen,......sonst niemand, schon gar nicht Oma die Opilein heimholen wollte...verdammt schlau diese Tiere 😂🍻
Grüße +WMH Olli

Die kleinen Dackeltiere sind aber nicht nur süß, mit denen kann man auch richtig jagen!

Anhänge

• C62EE500-EBB2-40EE-803A-E9CD1E2FF9CC.jpeg
    C62EE500-EBB2-40EE-803A-E9CD1E2FF9CC.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 65
  • CB7D5892-84F4-4570-886F-83B9D2D11FCD.jpeg
    CB7D5892-84F4-4570-886F-83B9D2D11FCD.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • 69A0D48F-D1E5-4F9A-8817-306CEF1DD94B.jpeg
    69A0D48F-D1E5-4F9A-8817-306CEF1DD94B.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 66
  • 17A8D110-3D36-44C7-A159-B0FABE9D9B5E.jpeg
    17A8D110-3D36-44C7-A159-B0FABE9D9B5E.jpeg
    689,8 KB · Aufrufe: 67
  • 9A992843-0E79-40DC-A66D-CFA751231886.jpeg
    9A992843-0E79-40DC-A66D-CFA751231886.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 65
Jeder der früher gerne mal einen gesoffen hat besaß eine Dackel , mein Opa auch er trug stets Trachten ( Im Rheinland ) und hatte einen Dackel , mein Gott der fuhr mit uns Sonntags in den Wald zur Jagdhütte und traf sich dort mit Freunden zum Skat und .... die quarzten alle Zigarren )) da war ein Nebel drinnen ) der Dackel Hexe war immer dabei , wir haben draußen mit dem Luftgewehr was geschossen und hatten auch Spaß . Der fuhr dann auch noch angesoffen Auto , Oma hat geschimpft )) nicht auszumalen wenn das heute wäre , Luftgewehr im Wald als Kind schiessen und ein Opa der besoffen Auto fährt )))

......wenn Opa strackstiefelsvoll in der Wirtschaft war (schräg über die Straße) , dann lag Dackelchen vor der Sitzecke, und nur die Wirtin durfte noch an den Tisch Bier bringen,......sonst niemand, schon gar nicht Oma die Opilein heimholen wollte...verdammt schlau diese Tiere 😂🍻
Grüße +WMH Olli
Haste da noch ein altes Foto von ?

Unser Hündchen kommt auf Pfiff, nur nicht auf den Ersten. ;) Ganz im Ernst. Sie läuft und jagd perfekt. Dabei vergisst sie scheinbar, wie weit sie schon gelaufen ist. Vor Kurzem waren es etwas über 5km laut GPS. Sie kam erst näher, lief dann aber in die falsche Richtung. Daraufhin bin ich hinterher. Ich machte mir halt Sorgen.

@ Olli
unsere Beherrscher des Universums perfekt beschrieben(y). Und wir lassen alles durchgehen, nie und nimmer nicht. Es ist ein Geben und Nehmen, wobei - genau betrachtet - das Borstentier mehr nimmt als gibt:rolleyes: Ne, stimmt nicht. So ein kleiner Sauhund macht gute Laune, kann einen manchmal aber auch Nerven ohne Ende kosten:giggle: Seine Eigenständigkeit muss man abkönnen, ist nicht jedermanns Sache (ich musste es auch lernen, vorher Schäferhund und dann so ein widerspenstiges Tier).

Sehr geil😁

Bei näherer Betrachtung ist die Sache bei mir dann wohl auch genetisch bedingt🤔 Opa hatte ein richtiges altes Bayerisches Wirtshaus. Im Normalfall wurde in der Stube zusammengesessen geraucht getrunken und gekartelt. (Ich von klein auf mitten drin)Dort stand auch das Canape
Auf welchen mein Opa ,der auch Landwirt und Musikant war, sich auszuruhen pflegte😌 neben im lang eine lange Zeit ein großer Roter Langhaardackel mit dem sehr passenden Namen Hermann 🧐 der Hermann war lt. Erzählungen ein äußerst angenehmer Zeitgenosse der alle mochte und freudig begrüßte.....nur eines war bei Todesstrafe verboten...meine Großeltern stören wenn sie auf besagtem Canape lagen. Hier wurde ohne Vorwarnung getackert👹

Leider hab ich auf die schnelle kein Bild vom Hermann gefunden. Nur vom Nachfolger Barry😍 mit dem Hab ich Wurstsemmeln geteilt und Eis Geschlecht😁

IMG_20201215_200530.jpg

Der in den schicken Hosen bin ich....
Einen schönen Menschen entstellt einfach nichts.....

......genau....roter Langhaar, Opa in der Stube auf der Couch , voll des süßen Mostes.....Dackeltier auf Opas Beinen....streicheln ????? grrrrrrrrrr,.....austchnn.....heul , buääähhh...!
war trotzdem schön die Zeit, da hatten wir als Kinder im Wirtshaus mehr passiv geraucht als heute manch aktiver Raucher, hähää, bei Limo , Chiochips und brauner Bär, die Jäger saßen mit KW im Holster am Tisch und die Langwaffen hingen an der Garderobe......die Polizei kam mit dem Käfer noch aufn Schnellbier in die Kneipe und der Förster mit langem Lodenmantel, 9,3 x 74 Doppelbüchse mit Pfeife und Drahthaar trank noch schnell einen Kurzen bevor er zu seinen Hirschen ging .....☺️☺️☺️.....bei Neckermann oder Otto konnte man eine KK Pistole oder Gewehr im Katalog bestellen, und es gab weder Ehrenmorde noch "tragische Einzelfälle " ......
Grüße +WMH Olli

..mit Gewalt erreichst du beim Dackelchen nichts .....er ist auf eigenständiges Handeln und Selbstständigkeit gezüchtet, er kann ja im Bau keine Anweisungen bekommen.....das ist so gewollt,
(y)(y)(y) genau so sieht es aus:ROFLMAO:, wenn ,,Doggel" net will.....dann will sie/er nichto_O
MfG.
Für ihren Beschützerinstinkt sind sie bekannt:cool:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
538
Oben