.....mit Gewalt erreichst du beim Dackelchen nichts .....er ist auf eigenständiges Handeln und Selbstständigkeit gezüchtet, er kann ja im Bau keine Anweisungen bekommen.....das ist so gewollt, wer das nicht weiß/berücksichtigt der versaut den Hund ....Also ich kann da ja noch nicht mitreden, aber aus der Distanz und mit dem Blick eines Münsterländer Führers lässt ihr den kleinen Scheißern verdammt viel durchgehen.
ich habe mich bewusst für den Dackel entschieden, weil mein Opa früher nur Dackeltiere hatte , ich wurde als Kind zwar oft gebissen (mit Krankenhaus und nähen, Tetanus usw) ....aber meistens zu recht .....wenn Opa besoffen war (und das war oft ) , durfte niemand in seine Nähe , Dackelchen hatte ihn (wohl in Kenntnis der Situation) beschützt bis zum geht nicht mehr, gut Oma wollte den Hund dann mit Schrubber, Regenschirm, oder Besen vertreiben (warum auch immer ??? möglich weil die Dorfleut nie Ahnung von Hunden hatten ) ....doch die kleine Fräse hat aus allem immer Sägespäne gemacht, das hat mir imponiert !
Mut, Intelligenz, Selbstständigkeit, Charakterstärke, Treue , Erfindungsreichtum und Kampfgeist, .....das ist Dackelchen.....den meisten Rassen fehlt davon immer eine Komponete ....Dackeltiere haben alles
Grüße +WMH Olli
......Neugier....
.....gibts noch mehr ....?
.....das kann doch nicht alles gewesen sein ?
Zuletzt bearbeitet: