Raubwildbilder Januar2008

Ich bin mal so frei und mach einen neuen Thread fürs Raubwild auf. :)

Konnte eben um 17:10Uhr diesen Rüden auf knapp 80m mit der 8x57IS Geco 12gTM erlegen! Eine gute viertel Stunde nachdem ich Demmels Vogelklage zum Einsatz gebracht hatte,kam er aus dem Wald und zog quer über die Wiese Richtung Rapsacker, immer zum Hochsitz äugend! Ein kurzer Pfiff,der Fuchs verhoffte und lag im Knall. :)
Ob er sowieso gekommen wäre,oder obs an der Vogelklage lag,lass ich jetzt mal dahin gestellt. :wink:

Ausschuss!

Werd morgen Früh nochmal mein Glück probieren... :)

Waidmannsheil zum Fuchs und für morgen früh :wink:
Die Entwertung scheint sich in Grenzen zu halten!?
Verwertest du den Balg?

Waidmannsdank! :)
Entwertung ist wirklich gering,wenn ich an den letzten Fuchs denke,der den Treffersitz mit selben Geschoss an fast selber Stelle hatte. :shock:
Hab ihn erstmal in "Sicherheit" gelegt und werde ihn evtl. die Tage streifen,aber sicher bin ich mir da noch nicht!

Waidmannsheil !
Meine Füchse mit der 8x57 IS mit Geco TM sahen alle durch die Reihe so zerschossen aus das ich sie hier nicht hätte reinstellen wollen.
Gerben lassen.....

Grüße vom fuchsjaeger

So nebenbei,

bei mir hat die Demmel Klage noch nicht so gewirkt. Vielleicht tüdele ich auch so schlecht :lol: .
Obwohl es sich nach meiner Meinung garnicht so schlecht anhört....
Werde es weiter probieren.

Grüße vom fuchsjaeger

Weihei zum Fuchs,

bei uns ist es momentan leider zu duster um Nachts auf die Roten zu sitzen. Ich denke mal das ich mir auch nochmal so eine Vogelklage zulegen werde.Habe da bis jetzt nur gutes drüber gelesen bei den Foristi

Asselito

@ Prototyp

Waidmannsheil

Ich nutze auch die Demmel Vogelklage, der Fuchs von Freitag morgen den ich mit der 8,5x63 REB erlegen konnte, kam wie an der Schnur gezogen.

Andersherum habe ich auch schon getütelt und es lies sich keiner blicken. :cry:

Waidmannsdank @all.
Das war wie gesagt das erste mal,das ich einen Fuchs in Anblick bekommen habe,nachdem ich die Vogelklage benutzt habe.Weitere Versuche werden folgen...mal sehn wies ausgeht! Wobei sich das was ich aus dem Ding an Tönen rausbring,wohl nicht mal annähernd so anhört wie die Sounddatei auf Demmels HP! :roll: :wink:

Der mittagliche Rundgang - mal eben an einer Schilfkante nach den Sauen schauen, bescherte mir am 05.01.08 einen Waschbären, den ich nach langem hin und her mit Schrot erlegen konnte. Dieser hatte sich unter einer langen Totholzhecke - Reste der im Sommer geschlagenen Erlen - lange den 3 PRT stellen können, ohne daß ich eingreifen konnte. In dieser Zeit hatte er die Möglichkeiten genutzt und 2 der Hunde ordentlich ramponiert. Einer sogar mit kaputtem Nasenbein - Durchbiß, zieht derzeit verkehrt Luft und na ja, das kennen wir ja, hat momentan Ähnlichkeit mit einem kleinen Bulli...
Wirklich süß diese kleinen Racker - nach dieser Aktion nenne ich sie nicht mehr "Kleinbären".
Nachdem ich nunmehr hautnah miterleben durfte wie dieser seine mit Dolchen besezten Hände und Füße einsetzt stecke ich zukünftig meine eigenen Finger nicht mehr in jeden Reisighaufen!!!!!!!

Horrido

A

anonym

Guest
gruenrock schrieb:
Der mittagliche Rundgang - mal eben an einer Schilfkante nach den Sauen schauen, bescherte mir am 05.01.08 einen Waschbären, den ich nach langem hin und her mit Schrot erlegen konnte. Dieser hatte sich unter einer langen Totholzhecke - Reste der im Sommer geschlagenen Erlen - lange den 3 PRT stellen können, ohne daß ich eingreifen konnte. In dieser Zeit hatte er die Möglichkeiten genutzt und 2 der Hunde ordentlich ramponiert. Einer sogar mit kaputtem Nasenbein - Durchbiß, zieht derzeit verkehrt Luft und na ja, das kennen wir ja, hat momentan Ähnlichkeit mit einem kleinen Bulli...
Wirklich süß diese kleinen Racker - nach dieser Aktion nenne ich sie nicht mehr "Kleinbären".
Nachdem ich nunmehr hautnah miterleben durfte wie dieser seine mit Dolchen besezten Hände und Füße einsetzt stecke ich zukünftig meine eigenen Finger nicht mehr in jeden Reisighaufen!!!!!!!

Horrido

hui scheinen echt wehrhaft zu sein wusste nur das sie fauchen wie sau...als ich mal so einen kollegen in der kastenfalle begutachtet habe...
aber die hunde kommen durch oder? :shock:
was sagt der tierarzt bzw. die rechnung?
trotzdem oder gerade deshalb kräftiges wmh ( gerade deshalb weil es ja noch schöner gewesenwäre 2 hunde kaputt und das biest entkommt)

Kleine Baujagd am Wochenende...

p1000296ng1.jpg

WH

Hallo handyman,

ein dickes Waidmannsheil für die tolle Strecke !!!

Da ist die Fuchsdecke ja nicht mehr weit entfernt.

Gruß Hallimasch

ich hatte gestern viel glück ... war zum jagen im revier eines forumskollegen eingeladen.

bei der fahrt durchs revier sahen wir diesen burschen in der wiese "leuchten" ;-)

schußentfernung ca. 15-20m mit 3,5mm aus der 12/70 bf

nachdem ich am vormittag schon das glück hatte eine rehgeiß mit aufgebrochenen 19kg, und ca 2 stunden später noch ein bockkitz mit aufgebrochenen 15kg zu erlegen, blieb die fuchsbaujagd mit dem terrier leider erfolglos.

rehgeiß ca. 25-30m etwas hinters blatt mit geco 30-06 tm - todflucht 5m (vom ansitz)
bockkitz ca. 50m, frontal auf den stich mit geco 30-06 tm - am platz (terrier aus der dickung gedrückt)

20q2v5.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
405
Oben