Raubwildbilder August 2009

Saß auf Drückjagdbock direkt am Mais und gegen 20 Uhr raschelte es, kurz darauf sah ich wie ein Jungfuchs direkt unter dem Sitz saß und sicherte... ach langen 10 Minuten verschwand er wieder in den Mais.. dann gegen 20:45 wieder ein Jungfuchs auf 160 Schritt -bekam die Kugel, blieb liegen.
dscf0706z.jpg

Danach noch einen Dachs gesehen dem ich aber keinen texanischen Blattschuss verpassen wollte und dann gegen 21:30 abgebaumt

steve

Moderator
Waidmannsheil! Fleischfresser hats bei Euch noch genug!!! Ich wünsche Dir nen schneereichen Winter. :wink:

steve schrieb:
Waidmannsheil! Fleischfresser hats bei Euch noch genug!!! Ich wünsche Dir nen schneereichen Winter. :wink:

Weidmanns Dank! Fleischfresser haben wir sogar mehr als genug :roll: Ich muss mich wohl zwangsläufig mal mit dieser Fangjagdgeschichte näher auseinandersetzen

steve

Moderator
Also wer wirklich etwas bewirken will der kommt um die Fangjagd ´nicht herum. Ist halt erstmal aufwendig,aber das zahlt sich aus. Eine Sofortmaßnahme die wenig kostet, kaum Aufweand bereitet und auch schon etwas bringt ist sich einen guten Bauhundeführer zu suchen um mal so alles was es im Revier gibt (Durchlässe, Kunstbauten, Strohballen, Naturbauten usw.) im Winter regelmäßig zu kontrollieren. Flinte, Spaten und Hacke ist ja in den meisten gut sortierten Jägerhaushalten vorhanden...schöne Jagdart, bringt Erfolg und bereitet Minimalstaufwand. Ist aber eben auf Fuchs und Dachs (Marderhund und Waschbär) bis auf Zufallsschnapper beschränkt...

Das Dutzend ist voll, die Hälfte mit Schrot.

Konnte um 21:50 Uhr heute abend diesen Rüden erwischen.
2811995.jpg

Ich hatte ihn an der Waldkante auf knapp 120m noch "erahnt". Als ich das erste mal gemäuselt hab stand er auch schon zu und ich war mir auch sicher einen Fuchs vor mir zu haben. In die Hocke gegangen und im Glas den immer wieder verhoffenden Fuchs beobachtet und durch weiteres mäuseln wieder in Bewegung gebracht.

Als ich dann der Meinung war, er wäre nahe genug für einen Schuss, die Waffe mit dem auf dreifach gedrehten Glas in Anschlag gebracht. Nach pa Sekunden Suche hatte ich dann die unscharfen Umrisse gefunden und eine Sekunde später die Schrote ihr Ziel.

Sicher, dass ich ihn getroffen hab war ich mir erst, als ich 5m vor ihm stand. :roll:

Feldjäger87 schrieb:
Servus hunter 30-06

Waidmannsheil zu Deinem Dachs :D !
Ich bin heuer noch kompl. Schneider :twisted: !

Gruß
H.-M.

Bin gespannt wie dir der Dachsschinken Schmeckt :wink:

Waidmannsdank.

Wenn der Schinken fertig ist, folgt selbstverständlich die Einladung.

Bis dahin lass es Dir gut gehen !!

Konnte Gestern auch den ersten Grimmbart für dieses Jagdjahr erlegen.

bild028k.jpg

bild027q.jpg

Mit der 30.06 auf rund 40 Schritt.
Leider nur die Handycam dabei gehabt...

Weidmannsheil den anderen!

Ich werfe hier einfach mal kurz (soll keine lange Diskussion werden) eine Frage ein: Ist 3mm-Schrot auf Waschbär aus 16/70 ok oder sollte man lieber 3,5 mm nehmen? Hoffe die erfahrenen Raubwildjäger wissen Antwort.

3mm tuts allemal, genauso wie auch Fuchs und Dachs. Wichtiger ist die Entfernung!
Bei 45m helfen auch keine 3,5mm mehr!

Sauer 202 schrieb:
3mm tuts allemal, genauso wie auch Fuchs und Dachs. Wichtiger ist die Entfernung!
Bei 45m helfen auch keine 3,5mm mehr!

Weiter als 25 bis 30 m sollen es auch nicht werden. Danke für die Info!

möchte mich hirzu mal auten

damals als dummer jungjäger mit einem Hunni zum Büchser.
alles ausgegeben bis auf ein paar Mark und wollte ihn alle machen.
da emfahl mir der Büchser eine Packung Posten (führ weitere Entfernung :wink: )
gesagt getan
nach dem ich meinen ersten Fuchs 2x mit der Hornet erschreckt hatte was mir mit den Posten auch ein 3x gelang (zu erschrecken) :oops:
dann mal auf dem Schießstand auf 50m ausprobiert.
kein korn auf der Ringscheibe.
auf 25m waren dann runtherum 4 Körner verteilt.
habe einigezeit 3,5 im Drilling verschossen und bin jetzt zu 3,0 gewechselt.

Heute meinen ersten Grimbart erlegt
dsc00367j.jpg

morgen folgen dann hoffentlich die schönen Erlegerfotos :)

BBF
7x65R
TIG
60m

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
561
Oben