Raubwild Geschoß für Dia.224???

Registriert
9 Okt 2008
Beiträge
101
50gr TM von Sierra, kombiniert mit Norma 201 und CCI BR4 aus einer RWS Hülse.

Diese Kombination aus der Keppeler Jagdmatch (.222 Rem) bringt die Füchse bei uns im Revier schier zur Verzweiflung.

Auf Entfernungen zwischen 40m und 200m Bum-Um.

Gruß

700_NE
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.740
Sirvival schrieb:
hunter-69 schrieb:
Beste Erfahrung mit 52 grs Matchking von Sierra

das ist ja was , ich finde das geschoss ist ne katastrophe für raubwild / raubzeug :roll: :?

Edit: warum?

- in 222rem mit 950 m/s getestet
- in 22-250 mit 1100m/s getestet

-präzision war gut, kann man nicht meckern.
-bei füchsen fluchten
-selbst krähen flogen noch vom anschuss weg und fielen dann einfach vom himmel :roll: das ist für ein varmintkaliber eher ne blamage

die kleine hohlspitze reichte nicht um die zerlegung einzuleiten, man konnte nur hoffen das es sich überschlägt :roll: ...wenn es denn genug platz dazu hat :roll:
wirkung VM artig und grottenschlecht...

Sierra schreibt wohl nicht einfach nur so auf jede seite im WL buch:

keine MK geschosse für jagdzwecke :roll:

bisher das schlechteste geschoss was ich in 5,6 mm getestet habe :!:

@Sirvival
hab das Geschoß in der 223 in einer Heckler & Koch verschossen, Geschwindigkeit lag im Bereich deiner 222. Einiges an Füchsen und auch Rehwilld erlegt. War sehr zufrieden, kurze Fluchten und wenig kaputt. In der Wirkung wesentlich besser als das 55 grain Gameking (ebenfalls Sierra).
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
natürlich nur mein Standardgeschoss für meine Hornet 46gr Winchester Hollowpoint.

keinerlei eigene Erfahrungen damit auf Wild, aber umfallen wird alles....... *g*
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
kingklops schrieb:
natürlich nur mein Standardgeschoss für meine Hornet 46gr Winchester Hollowpoint.

keinerlei eigene Erfahrungen damit auf Wild, aber umfallen wird alles....... *g*

Ein wirklich präzises Geschoß für die Hornet, aber.....
viel zu weich ( für jagdlichen Gebrauch in .223 ).

WTO
 
Registriert
25 Feb 2006
Beiträge
23
Sierra Game King 55gr HPBT (Nr:1390)

sehr gut aus 5,6x50RM

Gruß Bruno
 
A

anonym

Guest
Das Geschoss ist gar nicht egal!
Bitte berichte mal über Deine Erfahrung mit dem Varmint grenade in 46 grs!!!!
V-Max ist schon sehr gut!!!!
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab das Barnes Varmint Grenade in diversen Laborierungen aus der 223Rem. (Blaser R93) verschossen und dabei kein brauchbares Schussbild zusammengebracht.
Schwöre auch auf die Hornady V-Max!
 
B

BayernFlo

Guest
Blaser19 schrieb:
Hab das Barnes Varmint Grenade in diversen Laborierungen aus der 223Rem. (Blaser R93) verschossen und dabei kein brauchbares Schussbild zusammengebracht.
Schwöre auch auf die Hornady V-Max!

Mit dem Hornady V-Max (Superformance Varmint .223) hab ich bisher die miesesten Schussbilder aller getesteten Laborierungen erhalten... Schade!! Waren immer um die 5cm Streuung auf 100m :evil: :roll:

Beste Schussgruppen (~1,5cm 5 Schuss, 100m) mit Remington Premier Match (HPBT 52gr) mit guter Wirkung auf Fuchs (mit wenig Zerstörung).
 
A

anonym

Guest
Ich habe seid Jahren ein 50 gr TMS von Winchester in meiner 5,6x50 Mag und schiessen damit Rehwild und Raubwild Krähen und Elstern und bin sehr zufrieden. Auf (Vögel) ist es wie wenn man auf eine Wassermelone schiesst unglaublich da bleiben nur Federn übrieg. 100 St 11.50€ Sie schiessen auch aus der Hornett super. Aus der 5,6x50 7 Schuß aus dem Schiessgestell also eingespannt auf ein 13 mm Schußflaster auf 100 m


WMH Lusches
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
@BayernFlo:
Bekomm mit der V-Max 5 Schuss auf 100m in eine 10Cent Münze. Kann mich nicht beklagen. Haben insgesamt 7 Laborierungen versucht und davon haben 3 recht brauchbar und 1 extrem gut geschossen. Die anderen 3 hatten einen Duchmesser von 5-10cm bei 5 Schuss!
Die Wirkung is teils sehr verschieden. Manchmal kein Ausschuss und Fuchs kann verwertet werde, andere wiederum schauen aus als wären sie gesprengt worden. Nachsuchen sind jedoch sehr sehr selten.
Auf Federwild hat sie auch eine Sprengwirkung!!!
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
78
hi,
kann nur sagen teste mal das 50 oder 55grs Blitz King von Sierra, in .223 mit N130 sehr genau.
von der krähe bis zur sau alles schon erlegt.
und vom preis her auch ok, verwende ich am stand auch nur noch, habe keinen unterschied zu mk feststellen können.

gruß
jo
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
Bin damals bei das 50 grain V-max "Steckengeblieben"und noch immer sehr zufrieden damit.
In eine .223Rem. wuerde ich aber das 55gn V-max versuchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
569
Oben