Raubwild April/ Mai 2011

Es wird mir das Niederwild insbesondere die Brüter danken auch wenn hier jetzt der ein oder andere anderer Meinung ist !
Nach den letzten 10 nächtlichen Ansitzen auf Sauen konnte ich eine Population an Waschbären zählen die schon einem Ausnahmezustand nahe kommt und wenn dann noch auf der Kirrung Sambatöne der Maistrommel entlockt werden die mir die Sauen vergrämen und das gleich zweimal in 20min ist Schluss mit lustig!
Einer vom Gangsterduo ca.10kg Rüde auf 40m

6862358xsv.jpg

Re: Raubwild 2011/2012

Weidmanns Heil anSpringfield ! Richtig so, zeig`s den Burschen !

WMH und Gruß vom Sachsenwolf

Waidmannsheil. Meine Waschbär Jagderfahrung ist noch limitiert. Grundsätzlich bin ich für eine starke Bejagung. Deshalb erlaube ich mir die Frage, wie Du bestimmen konntest, daß es sich um einen Rüden handelt? Oder ist das bei Euch "Wohnort: In the middle of nowhere" egal? Ich glaube in BY ist das so, und in BW mit Ausnahmegenehmigung gem. BJagdG § 22 Abs.2 Satz 2, daß die Brut- und Aufzuchtszeitenregelung entfällt? Hier in Hessen leider nicht.

Ich will keinen Zoff machen, nur etwas lernen, denn wenn es eine Möglichkeit gibt, daß zu unterscheiden würde ich es gerne wissen.

Weidmannsdank @ all

@ Mauser_66 - LJG Brandenburg , was macht es für einen Sinn wenn in Brutzeiten der Vögel - Naturschutzgebiet (eingeschränkte Bewegungsfreihheit - auch für Jäger ) der Waschbär geschont wird( außer ich sehe auffällig eine Fähe mit Welpen) der sich gerade im Frühjahr mit Eier und Jungvögel satt macht , dann können wir die gelben Schilder mit dem schwarzen Vogel :roll: nach China schicken und als Briefkasten reimportieren! Deshalb hab ich da auch keinen Blutdruck und die Kofferfalle ist auch erst ab 1Juli scharf, obwohl , ach lieber nicht, :wink:
Rüde handelt ,denn wenn es eine Möglichkeit gibt, daß zu unterscheiden würde ich es gerne wissen.
die rülpsen beim fressen :!: :mrgreen:

Springfield schrieb:
Weidmannsdank @ all

@ Mauser_66 - LJG Brandenburg , was macht es für einen Sinn wenn in Brutzeiten der Vögel - Naturschutzgebiet (eingeschränkte Bewegungsfreihheit - auch für Jäger ) der Waschbär geschont wird( außer ich sehe auffällig eine Fähe mit Welpen) der sich gerade im Frühjahr mit Eier und Jungvögel satt macht , dann können wir die gelben Schilder mit dem schwarzen Vogel :roll: nach China schicken und als Briefkasten reimportieren! Deshalb hab ich da auch keinen Blutdruck und die Kofferfalle ist auch erst ab 1Juli scharf, obwohl , ach lieber nicht, :wink:
Rüde handelt ,denn wenn es eine Möglichkeit gibt, daß zu unterscheiden würde ich es gerne wissen.
die rülpsen beim fressen :!: :mrgreen:

Passt, LJG studiert. Sorry nochmal, meine Quelle war ungenau bzw. nicht zeitgemäß. Nochmals WH und weiter so. Danke.

Sorry ? ,wo für ? Fragen und Antworten, dazu ist ein Forum da! Weidmannsdank ! mauser_66

Springfield schrieb:
Sorry ? ,wo für ? Fragen und Antworten, dazu ist ein Forum da! Weidmannsdank ! mauser_66

Naja, weil normalerweise solche Fragen hier in endlos lange, am Ende sinnlose Diskussionen ausarten können.

Targethunter schrieb:
mauser_66 schrieb:
Springfield schrieb:

Naja, weil normalerweise solche Fragen hier in endlos lange, am Ende sinnlose Diskussionen auarten können.

Nicht wenn vernünftige Mensche diskutieren!! ;-)

Leider sind die vernünftigen Menschen hier oft nicht tonangebend.
Ewig nix gehört von Dir!!!!

Wie läufts???

mauser_66 schrieb:
Springfield schrieb:

Naja, weil normalerweise solche Fragen hier in endlos lange, am Ende sinnlose Diskussionen auarten können.

Das hab ich auch gedacht als ich Eure posts gelesen hab -oh oh gleich geht´s los - und Überraschung,vernünftige frage vernünftige Antwort und alles Gut, wenn´s hier doch immer so einfach wäre! :wink:

Ach ja Waidmansheil zum Bär! :wink:

dernieauslernt schrieb:
Targethunter schrieb:
mauser_66 schrieb:
Springfield schrieb:

Nicht wenn vernünftige Mensche diskutieren!! ;-)

Leider sind die vernünftigen Menschen hier oft nicht tonangebend.
Ewig nix gehört von Dir!!!!

Wie läufts???

Ja so schaut es aus. Lesend bin ich hier oft unterwegs, postend nur seltener. Eben wegen zu wenig vernünftigen Menschen! ;-) Viel mehr nicht wegen den zu wenig vernünftigen, sondern zu viel von den anderen!! :)

Sonst ist alles super. Die Produktionsphase im Revier läuft, junge Kanine, nen Haufen Hasen und alles ist schön. Zusage über ziemlich viele Blühstreifen für das nächste Jahr.......
Und 2 Knopfböcke auch schon gesichtet. Und hin und wieder (leider zu selten) unternehme ich auch nen Ausflug in entfernte Gefilde.....

6880521fae.jpg

6880522ceb.jpg

War ein traumhaftes WE mit einem sehr erfolgreichen Abend! ;-)

Target

steve

Moderator

Wie? Was? Target was war los? Nur zwei Bären? Unter nem halben Dutzend machst Du es doch normalerweise nicht! :mrgreen:

@ Targethunter

Schönes WE gehabt ! :wink: Weidmannsheil war'ne Bärennummer :p

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
194
Oben