Raubwild 2016/2017

Waidmannsheil zusammen.

Gestern Abend habe ich es auch mal geschafft, mich auf Jungfüchse anzusetzen.
Um viertel vor acht aufgebaumt und um zehn nach acht auf 190m einen Fuchs ausgemacht. Auf den ersten Blick dachte ich, dass es ein Altfuchs sein muss, auf den Zweiten dann aber, dass es schon allein vom Verhalten her ein JF ist. Kurz darauf kam der zweite aus dem Einstand und es war alles klar.
Es dauerte noch eine halbe Stunde,bis die beiden auf knapp unter 100m ran waren.
Der 1. JF fiel im Knall, ohne dass es den Anderen störte. Also leise durchrepetiert und gewartet, bis er breit stand. Den Rest musste dann leider der Hund klären.
IMG_1205.jpg
Noch für die Statistik: R93/8x57is/Sako Powerhead 160gr.
Schussentfernung: 97m & 70m

Bevor Fragen aufkommen, ich ziehe dem Hund immer die Weste an, wenn es ins Dichte geht. Er bleibt mit seinem Fell sonst ewig in den Brombeeren hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil :):thumbup: Wie sehen denn da die Ausschüsse aus? Dachte bei bei solchen Kalibern sehen die Füchse um einiges schlechter aus..

Waidmannsheil :):thumbup: Wie sehen denn da die Ausschüsse aus? Dachte bei bei solchen Kalibern sehen die Füchse um einiges schlechter aus..
Waidmannsdank
Das verladene Geschoss von Sako, ist das TTSX von Barnes. Also ein Kupferling. Waren die ersten beiden Füchse mit dem Geschoss, aber wenn es so bleibt, dann schieße ich damit auch meine Winterfüchse
Kräftiges Weidmannsheil! :thumbup:
Die Jungfüchse sind schon recht stark.

Waidmannsdank

Ganz vergessen ...

Letzte Woche Donnerstag, 22:30h, als ich mich gerade ärgern wollte, die Stoppeln an der falschen zu Stelle beobachtet zu haben: Jungfuchs auf 2 Uhr.

75m, im Knall runtergesackt und keine Flucht, Kaliber .308, Bild nicht verfügbar.

Fuchs.jpg

Mein erster Jungfuchs in diesem Jagdjahr, erlegt um 5.30 in einem schönen Revier im Taunus. ( Auf Einladung). Entfernung ca. 90m, 30.06, Geco TM. Gewicht 3,5 Kg.

Waidmannsheil zum Jufu!

In diesem Jahr komme ich bisher auf 3 Füchse. Vor ein paar Tagen konnte ich einen auf gelaserte 256m mit meiner Tikka in 223 erlegen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Gemeinde,

am gestrigen Abend hatte auch ich einmal wieder Waidmannsheil, nach längerer Durststrecke.
Gegen 19.00 Uhr bezog ich eine Kanzel am Waldrand mit Blick auf Feld und Maisschlag. Die Freude war eher gedämpft, da der örtliche Landwirt der Meinung war, das Feld noch schnell grubbern zu müssen welches direkt an Waldrand und Kanzel heranreichte. Aber gut, muss ja. So genoss ich den wunderbar lauen Abend, den aufziehenden Vollmond und ja, ein Nickerchen war auch noch inklusive :roll:

Irgendwie spekulierte ich aufgrund des nun frisch gegrubberten Feldes schon auf einen Fuchs, solch ein Feld sollte doch eine gewisse Anziehungskraft ausüben von wegen reich gedeckter Tafel etc. Gegen 21.56 dann hörte ich tatsächlich aus meinem Rücken etwas anwechseln. Ein erster Blick bestätigte Fuchs. Leider zog er erst einmal wieder weg und aus meinem Blickwinkel ohne der Möglichkeit einen Schuss anbringen zu können. Mäuseln konnte ihn dann auch nicht mehr motivieren umzukehren. Der mitleidige Blick des Fuchses ob meiner Lockkünste ließen mich augenblicklich mit dem Gesäusel/Gepfeife verstummen :biggrin: However, ich blieb weiterhin hellwach und hoffte, der Fuchs würde nochmals über das Feld ziehen und diesen Gefallen tat er mir dann auch.
Auf 56 Meter kurz vor dem Einwechseln in den Maisschlag verhoffte der Fuchs dann einmal zu viel und lag an Ort und Stelle.

20160719_220321_resized.jpg

Für die Statistik:
Mauser 66
7x64 SuB Exergy
Entfernung: 56 Mtr (gelasert)

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Füchse sind trotz intensiver Ansitze nicht zu sehen und es bleibt bei drei Stück bisher.
Aber Waschbären werden leider mehr und mehr.
Gestern hat unsere Jungjägerin Nr. 4 und 5 mit einer Schrotdoublette erlegt.
Das war mal eine Freude!

Auch sehr erfreulich, dass mein kleiner zwar furchtlos aber nicht kopflos an die Bären rangeht.
HN hat er noch nicht aber wir sind auf einem guten Weg und er hat kein Problem damit,
das Raubzeug zu packen und zu beuteln wenn ich es noch etwas bewege.

Anhang anzeigen 36961

Kräftiges WMH!
So einen Waschbären würde ich ja auch gerne mal bejagen.
Zum Glück haben wir aber (fast) keine in AT.

LG, M.

Weidmannsheil allen Raubwildjägern! Gestern konnte ich auch noch einen Jungfuchs erlegen. Er schnürte gegen 21:40 Uhr auf dem Weg am Waldrand entlang zügig auf meinen Sitz zu. Schnell die Vergrößerung runter gedreht und auf meinen Pfiff verhoffte er. Die Kugel traf ihn auf knapp 40 m auf den Stich und ließ ihn auf der Stelle verenden. Fürs Handyfoto wars leider schon fast etwas zu dunkel...

Anhang anzeigen 37012

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Der sechste Waschbär liegt.
Ich saß gezielt auf Waschbär an und um 05:15 Uhr hat er versucht, vom Baum zu klettern.
Ich habe seinen Gang mit Schrot aus 20m beschleunigt.
Einer war noch da aber an den bin ich nicht drangekommen.
Morgen früh also weiter.
Mein Hund findet nun gefallen an den Banditen.
Den heutigen Jungwaschbär hat er gebeutelt, aufgenommen und den ganzen Weg zurückgetragen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
823
Oben