RAUBWILD 2013/2014

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7666
  • Erstellt am
Registriert
8 Dez 2013
Beiträge
33
Aw: Raubwild 2013/2014

Ollen erfolgreichen fuchsjagern a kräftigs
Weidmannsheil.
Mei vota konnte heute um ca.21.15 endlich einen fuchs erlegen.

Bild folgt morgen.


-50 m Entfernung
-Kaliber 5,6-50 R Mag

Grüße aus Osttirol
Kahlwildjaga
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Aw: Raubwild 2013/2014

herzlichs waidmannsheil an dein vota und a an de marderjäger

hob gestern blos a fux beiin hearn ... :sad:


@jagdprofi

dann ab nach draußen :biggrin:
 
Registriert
8 Dez 2013
Beiträge
33
Aw: Raubwild 2013/2014

Hier das versprochene Bild des erlegten Roten.
20140111_211411.jpg
@BigGame.:Weidmonnsdock von meim Vota zuruck.

wmh
Kahlwildjaga
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Aw: Raubwild 2013/2014

Waidmanns Heil! Ich wünschte wir hätten auch mal nen bisschen Schnee...
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Aw: Raubwild 2013/2014

Weidmannsheil allen erfolgreichen Raubwildjägern.
Bei uns tut sich am Luderplatz gar nix.
Selbst die Lockeier bei einer Kofferfalle liegen noch herum obwohl dort da Marder auf der Kamera war.
Einfach zu warm.
Letzte Nacht erstes mal unter 0 Grad seit langer Zeit
 
B

BayernFlo

Guest
Aw: Raubwild 2013/2014

Waidmannsheil zum Fuchs!!

Schnee... wo bleibt er nur???
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
Aw: Raubwild 2013/2014

Wenn der Mond so bleibt, brauch ich heute keinen Schnee.
Klare Sicht, der Luderplatz auf 50m seit einer Woche beständig angenommen.

Wenn es heute wieder klappt, wäre es der erfolgreichste Beginn in ein Jagdjahr (in Österreich ident mit dem Kalenderjahr). Bei den letzten beiden Ansitzen heuer ebenfalls je einen Roten erlegt. Beruflich und familiär komm ich zu wenig zum Ansitzen, dafür teil ich es mir besser ein und gehe nur raus wenn die Bedingungen absolut passen.
So rede ich mir halt ein, dass es so gut ist, obwohl ich viel mehr raus möchte.
Interessant ein Erlebnis am 2. Jänner. Ein Ranzpaar (so dachte ich) erschien auf einer Wiese, war aber zuerst lange zu weit bzw. zu dunkel, so konnte ich die Beiden sicher 5min beobachten. Danach zogen die Beiden doch relativ flott in etwa 30m Entfernung am Hochsitz vorbei, auf den Ersten wurde ich nicht fertig, den Zweiten ereilten aber die Schrote und er blieb im Feuer. Der erste Fuchs flüchtete, ich konnte ihn aber noch eine Weile durch das Fernglas beobachten, wie er unschlüssig etwa 100m vom Hochsitz herumschnürte.
Das Licht reichte allerdings nicht für einen Schuss mit der Kugel und ich hoffte, dass der Fuchs noch näher kommen würde, stattdessen verschwand er dann bald im Auwald.
Erlegt um 22:15, blieb ich noch bis 02:00 und es tat sich nichts ausser ein paar Hirschen, denen der Schuß vorher egal war.
Nachdem ich den hinteren Fuchs erlegt habe, war ich ziemlich überrascht, als ich dann eine Fähe mit 7,5kg erlegt hatte.

Man lernt wohl nie aus, der 2. Fuchs (oder ein anderer) nimmt dort mittlerweile alle paar Tage den Luderplatz an. Heute passt dort allerdings der Wind nicht, also ein anderer Platz, wo jeden Tag ausgeräumt wird.

Weidmannsheil Euch allen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
AW: Raubwild 2013/2014

Waidmonns Gruaß, @kinigl
Wenn der Mond so bleibt, brauch ich heute keinen Schnee.
....

Man lernt wohl nie aus, der 2. Fuchs (oder ein anderer) nimmt dort mittlerweile alle paar Tage den Luderplatz an. Heute passt dort allerdings der Wind nicht, also ein anderer Platz, wo jeden Tag ausgeräumt wird.

Weidmannsheil Euch allen.
und Waidmonns Heil zu Deim Fux :cheers:
Siebnaholb Kilo?? Is a festa Wutzl :mrgreen: :thumbup:

Ich hatte unlängst in 4 Stunden 5 aufeinander Folgende.. zwei konnte ich innerhalb 40 Minuten entnehmen.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Aw: Raubwild 2013/2014

Bei mir hats gestern Abend auch gepasst, ich hab mich um 20.15 Uhr mit Tarnzelt und Ansitzstuhl unter eine im Feld stehende Eiche gesetzt. Ich hatte an einem Graben auf 60m immer ein wenig angeludert, war aber unregelmäßig angenommen. Um 21.05. schoss mein Kumpel im Nachbarrevier wir hatten vorher noch miteinander telefoniert, auch er wollte auf den Fuchs raus.
21.20 vibriert das Handy, Schei... kannst du mal mit dem Hund kommen, ich habe eine Fuchs krank geschossen. Da ich meine Biene im Auto hatte, bin ich gerade zu ihm rüber gefahren der Hund hat den Fuchs auch nach 60 m in einer Hecke gefunden und verbellte ihn, ich sagte ich umschlage den Fuchs und fange ihn ab, doch plötzlich poltern und rascheln, Ruhe kurze Zeit später wieder Standlaut 20 m weiter, diesmal hatte der Fuchs sich unter einer Baumwurzel eingeschoben und wehrte den Hund immer ab, ich sagte zu meinen Kumpel ich rufe den Hund ab und du trägst dann den Fangschuss an gesagt getan, war eine junge Fähe. Waren so um 22.10 Uhr wieder an den Autos, und setzt dich nochmal hin? Ja bis max. 0.00 Uhr wolte ich noch sitzen.
Um 23.15 Uhr kam dann diese Fähe vorbei, konnte sie schon auf 200m sehen wie sie langsam suchend näher zog, naja dachte ich die hält ja Richtung des Luderplatzes dann warten wir mal noch um auch wirklich einen sicheren Schuss anbringen zu können. Doch sie überprang den Graben ca. 10 m oberhalb des Luderplatzes und zog weiter, plötzlich riss es sie herum, hätte jedem Vorstehhund zu Ehre gereicht als sie Witterung bekam. Diesen Moment habe ich dann genutzt

17046102pk.jpg



Entfernung: 70 m
8x68S Nosler Accubond
Fähe 5,5 kg

Gruss fuchshaken, der gleich nochmal sein Glück probiert :bye:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Aw: Raubwild 2013/2014

Waidmanns Heil! :thumbup: Klingt wieder spannend... noch 7 mal schlafen, dann hab ich auch wieder frei (pünktlich zum Neumond :roll:)
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Aw: Raubwild 2013/2014

Waidmannsheil, Fuchshaken! :thumbup:

Sehr spannende Jagdgeschichte, die du sehr gut erzählt hast!

Wirst du die Fähe streifen oder ist das Loch zu groß?:roll:
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Aw: Raubwild 2013/2014

Sag mal, Fuchshaken, wo bekommt man so einen praktischen Ansitzstuhl und was wiegt der?:roll:

Gefällt mir gut, würdest du ihn wieder kaufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
469
Oben