Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Venedigermandl schrieb:
Fuchs gesehen.
Hingeschossen.
Umgefallen.

und dann ein spitzen-foto gemacht und hochgeladen... :roll:
ich bin sicher kein brauchtumsfetischist... aber so nen krampf braucht doch kein mensch...

greenkeeper schrieb:
...ich bin sicher kein brauchtumsfetischist... aber so nen krampf braucht doch kein mensch...
Da habe ich mir viele Nächte lang den Hintern wund gesessen und nicht einmal die Lunte von einem Fuchs gesehen.
Und wenn es einmal passt, kann es so einfach sein!

Venedigermandl schrieb:
greenkeeper schrieb:
...ich bin sicher kein brauchtumsfetischist... aber so nen krampf braucht doch kein mensch...
Da habe ich mir viele Nächte lang den Hintern wund gesessen und nicht einmal die Lunte von einem Fuchs gesehen.
Und wenn es einmal passt, kann es so einfach sein!

Es kann auch so einfach sein, die erlegte Kreatur vernünftig zu fotografieren.
Auf die Wiese legen und schräg von vorn, etc.

Wer ist denn bitte so saud****** und legt nen erlegten Fuchs auf nen Stromkasten?!

Manchmal frage ich mich wirklich,was in den Leuten vorgeht!!!!

Von mir nen Herzlichen Glückwunsch!
Nen Waidmann für ein Heil kann ich nicht erkennen.

Logiophob schrieb:
Auf die Wiese legen und schräg von vorn, etc.....
Oh, ich vergaß: Beim Strecke legen muss die Lunte ja aufgerichtet werden. :oops:

Dann hätte ich da noch einen Fuchs anzubieten, dessen Anblick das waidmännische Auge hoffentlich nicht so sehr verletzt:

Erlegt von einem Arbeitskollegen per PKW auf der Fahrt in die Nachtschicht, ein Fangschuss war nicht mehr notwendig.
Der Clou daran: Die Fähe hat vorher von einer Grillerei ein Rippchen gemopst, das auf dem Foto links oben zu erkennen ist. Ohne die Behinderung durch die Beute wäre sie möglicherweise nicht vom PKW erfasst worden.

8141233iou.jpg

A

anonym

Guest
Venedigermandl schrieb:
Logiophob schrieb:
Auf die Wiese legen und schräg von vorn, etc.....
Oh, ich vergaß: Beim Strecke legen muss die Lunte ja aufgerichtet werden. :oops:

Dann hätte ich da noch einen Fuchs anzubieten, dessen Anblick das waidmännische Auge hoffentlich nicht so sehr verletzt:

Erlegt von einem Arbeitskollegen per PKW auf der Fahrt in die Nachtschicht, ein Fangschuss war nicht mehr notwendig.
Der Clou daran: Die Fähe hat vorher von einer Grillerei ein Rippchen gemopst, das auf dem Foto links oben zu erkennen ist. Ohne die Behinderung durch die Beute wäre sie möglicherweise nicht vom PKW erfasst worden.

8141233iou.jpg

Es geht doch einfach darum das man auch einen Fuchs vernünftig einstellen kann!!
Vielleicht sollten wir den jagdgegnern nicht noch zusätzlich Futter liefern!!

Zudem ist Unfallwild per PKW, auch eines Arbeitskollegen, kein Erlegerfoto!!!

Dabei handelt es sich nicht um eine Erlegung als jagdliche Handlung, sondern um einen Unfall, wie sie zu 1000den passieren, meist nicht gemeldet werden, etc...

Hopfen und Malz verloren....

A

anonym

Guest
Harras schrieb:
Es geht doch einfach darum das man auch einen Fuchs vernünftig einstellen kann!!
Vielleicht sollten wir den jagdgegnern nicht noch zusätzlich Futter liefern!!

Vielleicht sollten wir wirklich mal eine Art Hilfestellung oder Leitfaden für Erlegerfotos erarbeiten hier im Forum. Es muss sich ja nicht auf einen Standard geeinigt werden, aber einige Dinge, auf die man achten kann, die ein Foto gleich viel ansprechender machen...

//edit.. ich hatte also richtig im Hinterkopf, dass wir das schon einmal versucht haben: viewtopic.php?t=57157

Venedigermandl hat damals schon mitgepostet.
Aber anscheinend hat er es nicht im Hinterkopf behalten!!!

Edith.
Keine schlechte Idee vom November.
Allerdings denke ich, dass es völlig NORMAL für einen Jäger sein sollte, gescheit Bilder von selbst erlegtem Wild machen zu können...
Anscheinend nicht.
Wie die letzten Seiten hier beweisen...

Schade.

Logiophob schrieb:
Venedigermandl hat damals schon mitgepostet.
Aber anscheinend hat er es nicht im Hinterkopf behalten!!!

Edith.
Keine schlechte Idee vom November.
Allerdings denke ich, dass es völlig NORMAL für einen Jäger sein sollte, gescheit Bilder von selbst erlegtem Wild machen zu können...
Anscheinend nicht.
Wie die letzten Seiten hier beweisen...Schade.

Hmmmmm! was hab ich da falsch gemacht ? Hatte gerade kein Stromkasten zur Hand :?

@Springfield: Du hast gar nichts falsch gemacht! Dein Bild gefällt mir sehr gut und dich meinte Logio sicher nicht!

A

anonym

Guest
Logiophob schrieb:

Du gehst davon aus, dass allen Menschen ein gewisses Gefühl für Ästhetik gegeben ist, dem ist leider nicht so. Das ist von vielen Leuten gar nicht mit böser Absicht, ihnen fehlt einfach "der Blick" dafür. Aber das müssen wir hier beim Raubwild nicht diskutieren.

Hallo !

Mein erster Fuchs!

Erlegt am 01 September um 06:00 Uhr morgens.

8142819hxa.jpg

Entfernung: 55m

Flucht: 0m

Drilling Sauer&Sohn 3000

Geco 7X65R

WMH und Horrido kfodelino

Ich finde dass man es nicht übertreiben sollte.....
Erlegerbruch auf der falschen Seite etc.....hier gehts doch darum sein erlegtes Stück herzuzeigen und seine Freude mitzuteilen.

Man muss aber nicht unbedingt Wild zeigen dass auf Stromkästen liegt bzw. gerade von der Seite fotografieren, wo man bis in den Mageninhalt sieht...... :roll:

ich würde aber trotzdem sagen dass die meisten Bilder im Forum in Ordnung sind!

Weidmannsheil zum ersten Fuchs! Auf das noch viele folgen mögen!

Sein Bild finde ich zb völlig ok. Kein großer Aufwand, keine Gedärme, keine mit Schweiss gefluteten Stromkästen :roll:
Als Mindeststandard absolut geeignet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
6
Besucher gesamt
8
Oben