Raubwild 2011/2012

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
guten morgen,
ich habe eine erfolgreiche woche hinter mir: 4 füchse (alles jungfüchse), 1 dachs (ältere fähe mit ca. 15 kg), 3 stk. rehwild (1 x ag, 1 x bk, 1 x gk) :wink:

7997589evw.jpg


7997590zkc.jpg


7997591cos.jpg


schade das der mond schon wieder so schwach ist ...

wmh
ro
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
293
hab ich des richtig kapiert das du diese woch ne geiß und 2 kitze gestreckt hast?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
bäda schrieb:
hab ich des richtig kapiert das du diese woch ne geiß und 2 kitze gestreckt hast?

Haste. Und das ist auch ok so weil in Österreich ab 1.8. wohl frei. Was man persönlich in Sinne von Verwertbarkeit der Kitze davon hält ist ne andere Diskussion.

Kräftiges Weihei ro!
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Waidmannsheil ro!!
Aber mal ehrlich, das obere Kitz sieht schon recht komisch aus, war das das BK oder das GK? :roll:
:lol:

Welches Kaliber/ Muni hat denn diese zierlichen Löchleins hinterlassen?
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Wh
ist aber ein schwaches Kitz
was mich interessieren würde mit welchem Geschoß die Geiß erlegt wurde und ob der Ausschuß normal ist
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
waidmannsheil
ja was hast du für eine Waffe? Holland und Holland?
Und was machst du mit den Kitzen? hundefutter?
Ich wüsste sonst nicht was ich da verwerten sollte, bim dem Gewicht.
Würde mich wirklich interessieren
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.704
Gabor schrieb:
Und was machst du mit den Kitzen? hundefutter?
Ich wüsste sonst nicht was ich da verwerten sollte, bim dem Gewicht.
Würde mich wirklich interessieren

Wie verwertest Du denn einen Hasen oder ein Kanin? Ehrliche Frage!
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
Den schiebe ich als ganzes in den Backofen, naja bei der Kitzgröße wär das wahrscheinlich auch möglich 8) Da ich bis jetzt außer Frischling alles Schalenwild zerlegt habe, kam mir dies nicht in den Sinn. Obwohl der Muskel/Knochenanteil nicht so hoch sein dürfte. Würde ich glaube nicht machen, da ich schon ganz gerne in Fleisch beiße :D
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
wmd allseits
also bei uns sind geißen und kitze ab 16.8. frei und wenn ich am 16. schon eine alte geiß mit einem schwachen kitz erwische dann warte ich nicht zu ob das kitz noch ein kilo mehr bekommt bis september ...
erst recht nicht bei diesen rehwildpreisen :?
ich gebe mich auch nicht der illusion hin das ich "meine" rehe in "meinem" revier (ca.700 ha) kenne,- darum weiß ich auch nicht ob und falls ja - wann ich sie wieder einmal zu gesicht bekomme :roll:
bei 40 bis 50 stücke die ich bringen muss läufst du ihnen dann richtung jahresende wieder hinterher und irgendwann kommt der zeitpunkt wo es dann heißt: zahl vor wahl !! dann schießt du die stärkeren/starken weil du die schwachen nicht mehr siehst und ärgerst dich warum du sie damals als es leicht gegangen wäre nicht geschossen hast .....
zur waffe: r93 in kal. .308 mit dem core lokt von remington in 9,7 gramm
macht wirklich häßliche löcher - aber es liegt alles :roll:
nach dem ersten stück wußte ich auch warum mir ein bekannter die zwei schachteln für ein paar bierchen überlassen hatte ... :oops:

wmh
ro
 
Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
505
ro schrieb:
zur waffe: r93 in kal. .308 mit dem core lokt von remington in 9,7 gramm
macht wirklich häßliche löcher - aber es liegt alles :roll:
nach dem ersten stück wußte ich auch warum mir ein bekannter die zwei schachteln für ein paar bierchen überlassen hatte ... :oops:

wmh
ro

Moin.

WEIDMANNSHEIL!

Ok, der linke "Flügel" bei der Gais ist wech... :shock:

Meine 9,3 macht keine solchen Löcher, auch nicht auf Rehwild und meist liegt auch alles am Platz.
Die Füchse sehen ja ganz manierlich aus, war das die gleiche Patrone?
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
Kalleknall schrieb:
ro schrieb:
zur waffe: r93 in kal. .308 mit dem core lokt von remington in 9,7 gramm
macht wirklich häßliche löcher - aber es liegt alles :roll:
nach dem ersten stück wußte ich auch warum mir ein bekannter die zwei schachteln für ein paar bierchen überlassen hatte ... :oops:

wmh
ro

Moin.

WEIDMANNSHEIL!

Ok, der linke "Flügel" bei der Gais ist wech... :shock:

Meine 9,3 macht keine solchen Löcher, auch nicht auf Rehwild und meist liegt auch alles am Platz.
Die Füchse sehen ja ganz manierlich aus, war das die gleiche Patrone?

wmd,
ja der fuchs war die gleiche patrone, auf ca. 60 m machte sie überhaupt nicht auf - ein+ausschuss waren kaliber groß. ein anderer fuchs mit gleichem geschoss auf ca. 120 m (stich) geschossen sah aus wie wenn er mit einer granate gespielt hätte :roll:

wmh
ro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
133
Oben