Raubwild 2011/2012

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Waidmannsheil allen erfolgreichen Erlegern!

Bei mir war nix los mit Raubwild dieses Wochenende.
Früh im Dunkeln hab ich den Fuchs bellen hören...

Nächstes WE gehts abends auf Raubwild und morgens auf Raubzeug(Krähen vornehmlich)!

Weiter machen!
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
gestern hat meine Frau, einem Dachs 2x das Leben gerettet
sie wollte wohl testen ob man Murmeln in der Maschine waschen kann
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Diesen habe ich gestern abend am Weizen verhaftet.

7825795man.jpg



Gruß Wäller
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Waidmannsheil!

Ich konnte gestern meinen ersten Dachs erlegen.
Er kam im letzten Licht auf die Weizenstoppel.

7825935zpy.jpg


Ich vermute, dass es ein ganz alter Dachs ist, zumindest sehen die Zähne so aus.
Die Schwarte ist leider nicht so schön, somit werde ich ihn wohl nicht präparieren.
Wenn ich es hinbekomme, werde ich den Schädel mal fertig machen.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil allen Erfolgreichen!

Der hier wollte gestern Morgen aus dem Mais:

P1010004-4.jpg


.222 Rem
Ging noch ca. 15m in den Mais :shock:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Waidmannsheil allen Raubwildjägern :)

Gestern früh dem Verzweifeln nahe, aber lest selbst:
Morgenansitz
Wie ich erhofft hatte, trieb sich das Böckl, das ich im nahen Getreide Tage zuvor gesehen hatte, noch herum. Ich fiepte betörend, doch es ließ sich nicht erweichen, auf Schussdistanz zu kommen, sondern suchte drüben auf der Wiese, um dann wieder ins Getreide unterzutauchen.
Dafür waren Füchslein intressiert an meinem "Gesang". Der erste kam spitz auf mich zu, stellte sich dann wunderbar breit und ich dachte mir, Bock kann warten. Im Schuss sah ich den Balg sich rot färben, der Fuchs kreiste einmal um sich selber und lag wie drapiert auf der gemähten Wiese. Gleich nochmals nen Fiepton hinterhergejudelt, stand schon Fuchs Nr. 2 auf der Matte bzw. am Maisrand. Gezielt, Schuss, Mist, Stecher vergessen, nochmals gezielt, Schuss, Fuchs schaut sich nur verwundert um und trollt weiter den Mais entlang. Ich ließ ihn gewähren, da ich mich nun ebenfalls wunderte. Bis mir einfiel, dass das Einsteckläufl ja kletterte und ich dies nicht bedacht hatte.
Nicht weiter schlimm, nach der nächsten Ballade war Füchslein Neugierig wieder da und da die BBF Zeit hatte, abzukühlen, schoß ich erneut. Fuchs weg! Was war jetzt los?
Nochmals geträllert, Fuchs wieder da, Schuss, diesmal vorsichtshalber etwas höher angehalten (Einstecklauf klettert nach unten), Fuchs weg! Jetzt zweifelte ich an mir selber und gab auf. Ich wusste, dass die Büchs gut schießt, hatte ich erst vor ein paar Tagen zwei Jungfüchs auf gut hundert Meter sauber mit Blattschuss erlegt. Konnte mich auch nicht erinnern, irgendwo angestoßen zu sein. Aber schießen wollte ich so auf gar keinen Fall mehr!
Also runter vom Sitz und nachgeschaut. Und siehe da, es lagen 3 Jungfüchse im Gras, den ersten hatte ich gesehen, die anderen beiden waren scheinbar so in eine Mulde gefallen, dass ich sie trotz Hochsitz und gemähter Wiese mit dem Fernglas nicht finden konnte.
Zweifel beseitigt, Freude meinerseits, vor allem, da die Jungfüchs leider alle drei Räude hatten und ich ihnen somit größeres Leid erspart.

7838099rvu.jpg


Fuchs Nr. 6, 7, 8 in diesem Jagdjahr
wie immer erlegt mit S&B 5,6,50R TMR

Grüßle und Waidheil
Oichkatzl
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.853
Weidmannsheil zu den 3 Füchsen, das hat ja gut geklappt.
Während dem lesen dachte ich mir schon, so einen Einstecklauf der nach einem Schuss schon klettert würde ich im hohen Bogen wegschmeißen, aber so schlimm scheint es dann ja doch nicht zu sein.

Sowohl mit meinem Drilling als auch mit der BBF kann ich 3 Schuss abgeben bis das Klettern anfängt, gefällt mir zwar nicht aber mit 3 Schuss kann ich leben. Schließlich ist es der erste der zählt. Sollte ein Nachschuss nötig sein sollte das aber jederzeit drin sein.
 
Registriert
24 Aug 2007
Beiträge
381
Waidmannsheil den Dachsjägern :!:
Ihr schlagt ja schon gut zu :D
Natürlich auch den Fuchserlegern Waidmannsheil
 
B

BayernFlo

Guest
@ Oichkatzl:
Waidmannsheil zur Triplette!! Hatte auch schon die Situation, dass ich zwei von drei nicht mehr gesehen habe... aber auch die lagen :wink:
Flo
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
Konnte heute Morgen auch noch schnell nen Jungrüden auf den Rapsstoppeln mitnehmen ;-)

Der vierte Fuchs ohne Fallenhilfe in diesem JJ.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Snoebel schrieb:
Weidmannsheil zu den 3 Füchsen, das hat ja gut geklappt.
Während dem lesen dachte ich mir schon, so einen Einstecklauf der nach einem Schuss schon klettert würde ich im hohen Bogen wegschmeißen, aber so schlimm scheint es dann ja doch nicht zu sein.

Sowohl mit meinem Drilling als auch mit der BBF kann ich 3 Schuss abgeben bis das Klettern anfängt, gefällt mir zwar nicht aber mit 3 Schuss kann ich leben. Schließlich ist es der erste der zählt. Sollte ein Nachschuss nötig sein sollte das aber jederzeit drin sein.
Waidmannsdank allen und nein, so schlimm ist es wirklich nicht. Bin sehr zufrieden mit der BBF und kommt sehr selten vor, dass ich nen 2. Schuss brauch, darum hab ich auch vergessen, dass sie klettert. :oops:

Grüßle
Oichkatzl
 
Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
Waidmanns Heil allen Raubwildjägern,

Konnte gestern Abend ein Jungfuchs an einem frisch geschnitten Gerstefeld erwischen.


Uploaded with ImageShack.us

Schussdistanz: 60 meter
Flucht:0 meter
30-06 TUG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
137
Oben